Eigentlich sollte ich mich ja sowas von schämen...

Diskutiere Eigentlich sollte ich mich ja sowas von schämen... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Warum ich mich schämen sollte? Lasst mich mal kurz überlegen... - angemeldet seit 21.09.2009 - bisher geleistete Beiträge 13.657 - 1er seit...

  1. #1 Euraka, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Warum ich mich schämen sollte? Lasst mich mal kurz überlegen...

    - angemeldet seit 21.09.2009
    - bisher geleistete Beiträge 13.657
    - 1er seit 13.10.2006
    - inzwischen abgespulte km ca. 140.000

    und tatsächlich, ich hab hier doch wirklich noch keinen Vorstellungs-Fred!!!



    Da jetzt inzwischen allerdings mein Nick auf unerklärlicheweise die Farbe gewechselt hat und mich einige vielleicht doch noch nicht kennen, verlier ich doch einfach mal ein paar Worte zu mir.

    Nur wo soll ich anfangen??? Hmmm ... Begonnen hat alles vor etwas mehr als 30 Jahren. Damals entschlossen sich meine Eltern doch glatt, noch ein Kind in die Welt zu setzen und siehe da, 9 Monate später erblickte ich dann endlich das Licht der Welt. Und ich kann euch sagen, es wart ein wahrer Prachtkerl :narr:

    Nach einer wahrlich schweren Kindheit (meine Eltern fuhren doch glatt immer irgendeinen Ford) und einer anfänglichen Orientierungsphase (Ford Fiesta 1,8 US BJ 92 Futura - optimiert durch Wolf) fand ich dann doch endlich vor jetzt schon 5 Jahren zur einzig wahren Automarke.

    So konnte ich dann endlich den 1er mein Eigen nennen. So sah er am Anfang mal aus:
    [​IMG]
    Er sah damals doch tatsächlich so aus, wie dieses Modell. Als ob BMW da meinen nochmals in klein aufgelegt hätte.

    Enthalten war damals Folgendes:
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0302 Alarmanlage mit Fernbedienung
    0320 Modellschriftzug - Entfall
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0403 Glasdach elektrisch
    0411 Fensterheber elektrisch hinten
    0430 Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0468 Skisack Durchlade mit Füllsack
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (vo + hi)
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht
    0534 Klimaautomatik
    0540 Geschwindigkeitsregelung
    0609 Navigationssystem Professional
    0616 BMW Online
    0620 Sprachsteuerung
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
    0676 Hifi Lautsprechersystem
    07RT Pakete Dynamic + Comfort
    07RP Advantage Paket
    .
    .
    .
    Also an sich recht volle Hütte




    Doch es war einfach niemals genug! Mit meiner Anmeldung hier kamen dann auch die Veränderungen an dem 1er, sodass er derzeit so ausschaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Bauliche Veränderungen sind also auch schon so einige zusammengekommen

    - M-Paket nachgerüstet (mit freundlicher Unterstützung der DHL)
    - M-Lederlenkrad mit farbigen Nähten
    - M-Schaltknauf und Handbremse
    - LCI I-Drive
    - Interieurleisten foliert (ursprünglich Titan Matt)
    - Aschenbecher nachgerüstet (endlich ne Klappe über dem Fach)
    - X3 Flosse montiert
    - LCI LED Kennzeichenbeleuchtung
    - FL Blackline High nachgerüstet
    - (günstige) PP-Flaps montiert
    - Bosi-Endschalldämpfer
    - diverse Codierungen
    - Kleiner Hifi-Ausbau im Kofferraum (Ladebodenanhebung) mit nem feinen kleinen Ali
    .
    .
    .
    und es ist "leider" kein Ende in Sicht :eusa_doh:


    An sich hat mich der kleine auch immer ganz treu begleitet, nur ist er scheinbar ein typischer Mann. Wenn irgendwas ist, dann kommts richtig. Männer sind ja schließlich auch nicht nur krank, sie sterben! So durfte ich schon den ein oder anderen Euro in Reparaturen investieren (2 x Turbolader, 2 x CCC, einmal komplettes CanBus-System) :crybaby:



    Nun aber genug zu meinem hauptsächlichen fahrbaren Untersatz. Ich wollt ja eigentlich mich vorstellen. Also nun wieder zu mir.

    Ich bin der Peter, wie unschwer in meinem Avatar zu vernehmen ist, und komm jetzt sehr bald in die 30er. Beruflich ist es bei mir so ne Sache. Nachdem ich mein BWL Studium bei der LBBW durchgebracht hatte, wollt ich dort doch nicht mehr meine Tage bis zur Rente zählen und hab einfach noch nen anderen Studiengang angehängt - Eventmanagement. In der Branche bin ich auch immernoch tätig.

    Wenn ich mich nicht gerade im Forum rumtreibe hab ich im großen und ganzen eigentlich 5 erwähnenswerte Hobbys, alle mehr oder weniger kostspielig

    - ganz klar, der 1er BMW
    - seit diesem Jahr noch ein Toyota MR2 Turbo BJ 89
    - Beachvolleyball
    - Ausfahrten planen, organisieren und durchführen
    - und um das teuerste Hobby natürlich nicht zu vergessen - meine Frau :narr:

    - als neuestes kann man an sich auch noch die Fotographie dazu zählen. Dieses Hobby steckt allerdings noch in den Kinderschuhen und muss noch reifen. Derzeit wird mangelnde technische Kenntniss noch durch Wahnsinn ausgeglichen, was einige Teilnehmer diverser Ausfahrten wohl bestätigen können.


    So, das sollte jetzt aber an sich auch den Wissensdurst der meisten gestillt haben. Sollte noch was offen sein, dann einfach Fragen. Fragen kann man ja schließlich alles, man muss ja nicht antworten :grins:

    :winkewinke: Na denne, auf ein weiterhin gutes Miteinander :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Servus Peter :-)
    Willkommen im Forum nachträglich (und Glückwunsch zur Beförderung :daumen: :blumen:)




    Vielleicht sollte ich deinem Beispiel demnächst einmal folgen und nicht ganz so lange warten wie du :mrgreen:
     
  4. #3 Mozoliciu, 13.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ich spar mir mal denn " Willkommen im Forum "


    Und auch von mir Glückwunsch zur Beförderung :blumen::wink:
     
  5. #4 daytona900, 13.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Machen wir es anders:mrgreen: Glückwunsch zum mod:shock:,

    besser spät vorstellen als nie:lach_flash:
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :winkewinke:
     
  7. #6 BMWlover, 13.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum :lachlach:

    Aber mach den Bra weg, das geht ja mal gar nicht...

    Und hast du den kompletten Ascher nachgerüstet? Ich suche ja noch nach einer Möglichkeit die Klappe mit dem großen Ablagefach zu kombinieren :roll:
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Der Bra kaschiert grad wunderbar nen Lackschaden.

    Und ja, ich hab den kompletten Ascher nachgerüstet.
     
  9. #8 viruzz23, 13.11.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    gudeee :)
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 1er :grins:
     
  11. #10 groening, 13.11.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Peter ,alles gute zur Beförderung:daumen:

    Schön das du wieder aktiv bist!
     
  12. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :grins:
    und Glückwunsch zum Moderator :blumen:
     
  13. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Sei gegrüßt :winkewinke: und weiterhin viel Spaß. :wink:
     
  14. #13 Bundesfowi, 13.11.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ein Findelkind des Forum´s ?:wink:

    Willkommen als Moderator:winkewinke:
     
  15. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1


    :blumen:
     
  16. #15 Xiphias, 13.11.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    schäm dich! böser Mod :haue: :haue: :haue:
     
  17. marie

    marie Guest

    Herzlich Willkommen im Forum. :narr:

    Aber es stimmt: Dieser Haubenschutz ist furchtbar, so schlimm kann gar kein Kratzer sein.
     
  18. #17 tommmakt, 13.11.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
     
  19. #18 simon81, 13.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Coole Vorstellung, mal was anderes. Glückwunsch zum Mod aufstieg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Boby, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    herzlich wilkommen Peter viel spass hier im forum

    *muahhahahhahaahah*

    ich schmeiss mich weg

    was schrauben wir den als nächstes an deinem 1er rum ?!?!?!?

    oder vergewaltigen wir jetzt erstmal den brabus ?! :)
     
  22. #20 BMWrazr, 13.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch zum neuen Status, Peter! :winkewinke:
     
Thema:

Eigentlich sollte ich mich ja sowas von schämen...

Die Seite wird geladen...

Eigentlich sollte ich mich ja sowas von schämen... - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert sowas?

    Funktioniert sowas?: Moin Leute, ich habe jetzt keine Topic zum Thema "Liebe" gefunden, deswegen hau ich das einfach mal hier raus :D Mein bester Kumpel wurde von...
  2. Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte)

    Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte): Hi Leute! Kann mir Jemand erklären, wie eigentlich bei der blauen M-Sportbremse (Brembo) die 2 Führungsbolzen (Splinte) halten, bzw. befestigt...
  3. Navi kaufen: ja/nein

    Navi kaufen: ja/nein: Hallo! Bin neu hier. Werde mir demnächst wohl einen neuen 120i bestellen. Bin noch am überlegen ob ich das Auto mit oder Navi kaufen soll. Macht...
  4. M Performance Bereich ja oder nein

    M Performance Bereich ja oder nein: Wir brauchen nochmal separat die Meinung von euch zum Verbleib der Mx35i und Mx40i Fahrzeuge. WIr haben sie aktuell in den M und M Performance...
  5. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...