Eigenes "Radioprogramm" im Auto mit dem iPod

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mikele, 08.03.2012.

1. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

weil es entsprechende Nachfragen gab, hier mal meine Version eines aus intelligenten iTunes-Wiedergabelisten erstellten "Radioprogramms" für den iPod.

Zunächst meine Grundidee: Ich möchte
    a) nur Titel hören, die mir gefallen
    b) Titel, die ich super finde, öfter hören als "nur" gute
    c) Wiederholungen in zu kurzen Zeitabständen vermeiden.

Die Basis für die Umsetzung der Idee kostet Arbeit - die sich aber lohnt: Es gilt, jeden Titel in der Bib zu bewerten. Bei mir haben gute Titel drei Sterne, sehr gute vier bzw. fünf Sterne.

Dann wird die erste iWl (= intelligente Wiedergabeliste) erstellt, in meinem Fall heißt sie "Drei Sterne" und sieht sie wie folgt aus:
    - ALLE Kriterien müssen erfüllt sein
    - Wertung drei Sterne
    - zuletzt gespielt nicht innerhalb der vergangenen sechs Wochen
    - die Anzahl der Wiedergaben muss auf Null stehen (später, wenn mal ((fast)) alle Titel des Radioprogramms gelaufen sind, werden die Zählerstände in allen iWl nach oben geändert)
    - sortiert wird nach Zufall
    (außerdem kann man - bei allen iWl - die Gesamtzahl der Titel begrenzen)

Die zweite iWl heißt "Vier Sterne" und sieht so aus:
    - Wertung höher als drei Sterne
    - die Titel dürfen während der vergangenen drei Wochen nicht gelaufen sein
    - die Anzahl der Wiedergaben muss auf zwei stehen
    - Sortiert wird nach Zufall

Die dritte iWl soll neue Hits ins Radioprogramm hieven:
    - nur Titel mit drei Sternen und mehr
    - die Titel müssen innerhalb der jüngsten zwei Monate importiert worden sein
    - Zählerstand muss auf Null stehen
    - Sortiert wird nach Zufall

Die vierte iWl ("Vergessene Hits") soll lange nicht gehörte Titel ins Programm bringen:
    - nur Titel mit drei Sternen und mehr
    - die Titel sind innerhalb der vergangenen sechs Monate nicht gelaufen
    - Zählerstand Null
    - Sortiert wird wie immer nach Zufall

Fertig! Jetzt kommt noch die iWl namens "Radio", die dann letztlich (im Auto) aufgerufen und abgespielt wird:
    - EIN Kriterium muss erfült sein
    - Wiedergabeliste ist "Drei Sterne"
    - Wiedergabeliste ist "Vier Sterne"
    - Wiedergabeliste ist "Neue Hits"
    - Wiedergabeliste ist "Vergessene Hits"
    Sortiert wird wie immer nach per Zufall

Viel Spaß! :wink:

Und wer Verbesserungsvorschläge und/oder Ergänzungen hat, bitte hier posten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    suuper, danke! da hab ich nun was zu tun mit meinem i-pod....bin da noch im beginner stadium.

übrigens habe ich in meinem F20 mit der identischen musikdatei bei abspielen über den i-pod statt "NUR" USB stick eine ganze ecke mehr dynamik und transparenz.

der i-pod spielt die dateien durchaus anders aus, als das auto mit stick.

daher hab ich den stick jetzt quasi als backup und den i-pod als player; weiterer vorteil: cover werden angezeigt und die suche nach alben etc....geht na ganze ecke schneller als am stick (beides 64 GB versionen).

gruß

Thema:

Eigenes "Radioprogramm" im Auto mit dem iPod

Die Seite wird geladen...

Eigenes "Radioprogramm" im Auto mit dem iPod - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...