Eigenes "Radioprogramm" im Auto mit dem iPod

Diskutiere Eigenes "Radioprogramm" im Auto mit dem iPod im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, weil es entsprechende Nachfragen gab, hier mal meine Version eines aus intelligenten iTunes-Wiedergabelisten erstellten...

  1. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    weil es entsprechende Nachfragen gab, hier mal meine Version eines aus intelligenten iTunes-Wiedergabelisten erstellten "Radioprogramms" für den iPod.

    Zunächst meine Grundidee: Ich möchte
    a) nur Titel hören, die mir gefallen
    b) Titel, die ich super finde, öfter hören als "nur" gute
    c) Wiederholungen in zu kurzen Zeitabständen vermeiden.

    Die Basis für die Umsetzung der Idee kostet Arbeit - die sich aber lohnt: Es gilt, jeden Titel in der Bib zu bewerten. Bei mir haben gute Titel drei Sterne, sehr gute vier bzw. fünf Sterne.

    Dann wird die erste iWl (= intelligente Wiedergabeliste) erstellt, in meinem Fall heißt sie "Drei Sterne" und sieht sie wie folgt aus:
    - ALLE Kriterien müssen erfüllt sein
    - Wertung drei Sterne
    - zuletzt gespielt nicht innerhalb der vergangenen sechs Wochen
    - die Anzahl der Wiedergaben muss auf Null stehen (später, wenn mal ((fast)) alle Titel des Radioprogramms gelaufen sind, werden die Zählerstände in allen iWl nach oben geändert)
    - sortiert wird nach Zufall
    (außerdem kann man - bei allen iWl - die Gesamtzahl der Titel begrenzen)



    Die zweite iWl heißt "Vier Sterne" und sieht so aus:
    - ALLE Kriterien müssen erfüllt sein
    - Wertung höher als drei Sterne
    - die Titel dürfen während der vergangenen drei Wochen nicht gelaufen sein
    - die Anzahl der Wiedergaben muss auf zwei stehen
    - Sortiert wird nach Zufall


    Die dritte iWl soll neue Hits ins Radioprogramm hieven:
    - ALLE Kriterien müssen erfüllt sein
    - nur Titel mit drei Sternen und mehr
    - die Titel müssen innerhalb der jüngsten zwei Monate importiert worden sein
    - Zählerstand muss auf Null stehen
    - Sortiert wird nach Zufall


    Die vierte iWl ("Vergessene Hits") soll lange nicht gehörte Titel ins Programm bringen:
    - ALLE Kriterien müssen erfüllt sein
    - nur Titel mit drei Sternen und mehr
    - die Titel sind innerhalb der vergangenen sechs Monate nicht gelaufen
    - Zählerstand Null
    - Sortiert wird wie immer nach Zufall


    Fertig! Jetzt kommt noch die iWl namens "Radio", die dann letztlich (im Auto) aufgerufen und abgespielt wird:
    - EIN Kriterium muss erfült sein
    - Wiedergabeliste ist "Drei Sterne"
    - Wiedergabeliste ist "Vier Sterne"
    - Wiedergabeliste ist "Neue Hits"
    - Wiedergabeliste ist "Vergessene Hits"
    Sortiert wird wie immer nach per Zufall

    Viel Spaß! :wink:

    Und wer Verbesserungsvorschläge und/oder Ergänzungen hat, bitte hier posten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    231
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    suuper, danke! da hab ich nun was zu tun mit meinem i-pod....bin da noch im beginner stadium.

    übrigens habe ich in meinem F20 mit der identischen musikdatei bei abspielen über den i-pod statt "NUR" USB stick eine ganze ecke mehr dynamik und transparenz.

    der i-pod spielt die dateien durchaus anders aus, als das auto mit stick.

    daher hab ich den stick jetzt quasi als backup und den i-pod als player; weiterer vorteil: cover werden angezeigt und die suche nach alben etc....geht na ganze ecke schneller als am stick (beides 64 GB versionen).

    gruß
     
Thema:

Eigenes "Radioprogramm" im Auto mit dem iPod

Die Seite wird geladen...

Eigenes "Radioprogramm" im Auto mit dem iPod - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...