Eigenes Forum für Codierungen?

Diskutiere Eigenes Forum für Codierungen? im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...

1. RaFtA

RaFtA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread ist mittlerweile 155 Seiten lang und so unübersichtlich geworden das man nur mit Mühe und durchgehen aller Postings ans Ziel kommt. Ich würde es begrüssen wenn man dafür ein eigenes Forum aufmachen könnte wo dann für die jeweiligen Bedürfnisse oder gefundenen Codierungen ein eigener Thread aufgemacht werden kann. Macht das ganze wesentlich übersichtlicher und erspart ne Menge Zeit beim suchen :)

Was haltet Ihr davon?

danielh83 gefällt das.
  2. #2 SilberE87, 03.06.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Bedanke Dich bei den Usern, die einfach immer dieselben Fragen stellen, obwohl sie alle zwei Seiten des Threads angesprochen wurden und tatsächlich finden sich im langen Thread auch mühevoll erstellte Beiträge mit Erklärungen usw. Aber es gibt so Experten, die denken "Post #1 Anleitung, Rest Quasselrunde".

ehjo gefällt das.
  3. RaFtA

RaFtA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Spritmonitor:
    Das ist mir durchaus bewusst, ich will den Thread ja auch nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil. Ich finde es gut das es User gibt die sich da so engagieren und tollle Beiträge und Anleitungen verfassen. Aber es ist schon sehr mühsam sich da durchzuarbeiten, vor allem wenn ein Thema gefragt wird und dann erst mal wieder 5 Seiten mit anderen Beiträgen kommen.

FelixM gefällt das.
  4. #4 SilberE87, 03.06.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Mit einer Umfrage im Eröffnungspost hättest Du das Stimmungsbild schneller erfassbar eingefangen. Das Ganze dann nach hier verschieben (lassen).

5. #5 Torquejunkie, 03.06.2017
    Torquejunkie

Torquejunkie 1er-Fahrer(in)

Ich bin dafür! [emoji2]

Wundere mich eh, weil s ja so viele unterschiede bezügl. Der einzelnen STG und deren Kombination gibt...

Denke die Idee ist super und es könnte Threads geben für:

Einsteiger
    Software/installation
    Hardware
    Fahrzeugspezifische Dinge

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

6. RaFtA

RaFtA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Spritmonitor:
    Damit hast du sicher nicht ganz unrecht. Leider kann ich den jetzt nicht mehr bearbeiten. Aber vielleicht liest ja ein Admin oder Mod mit und kann das Thema entsprechend bearbeiten und eine Umfrage draus machen.

7. #7 SilberE87, 03.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Man könnte den Bereich Codierungen und Programmierungen unter Allgemeines zu den 1er BMW Modellen einsortieren und dann Threads wie etwa

ggf. mit entsprechenden Präfixen versehen, anpinnen. im Ursprungsort dieser beliebten Threads die feste "verschoben nach" Flag setzen, und den restlichen Kram
    usw.

lose darunter ablegen. Also einfach Umschichten und der geduldige Leser wird seine Informationen schon finden.

:-k

8. #8 RaFtA, 03.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017
    RaFtA

RaFtA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Spritmonitor:
    Also ich hab jetzt den ganzen 155 Seiten langen Thread durch. Ich hab gefunden was wichtig ist, aber von den 155 Seiten sind mit Sicherheit 120 nur Diskussion. Ist leider fast unmöglich die Kommentare den richtigen Posts zuzuordnen. Ich würde es sehr begrüßen wenn man für jede gewünschte Codierung nen Thread hätte und dann drüber diskutieren kann.

Ich würde auch gerne helfen das auseinander zu pflücken um es wieder richtig einzusortieren.

Die Codierung unserer Autos ist ja wirklich easy und auch total verständlich. Viel einfacher als bei bei meinem Audi. Aber um die richtigen Werte zu finden dauert es halt leider ewig und macht nicht wirklich Spaß die Diskussionen um Sinn und Unsinn der Codierungen zu lesen die mich nicht interessieren.

Desweitieren könnte man dann auch spezifische Threads erstellen die spezielle Codierbezeichnungen angehen und deren Abhängigkeiten bereitstellen. Bestes Beispiel ist die Freischaltungder Videos während der Fahrt, da fehlen einige Einstellungen die man in der Codiertabelle zwar findet, aber erst 50 Seiten nach dem eigentlichen Thema :(

Ich hoffe ein Mod oder Admin nimmt sich dem Thema an und sagt mal was dazu. Ich bin gern bereit zu helfen und die Themen zu sortieren.

9. #9 danielh83, 04.06.2017
    danielh83

danielh83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Daniel
    Ein eigenes Forum, finde ich eine super Idee. Der lange Codierungs-Thread ist wirklich inzwischen sehr lang geworden. Gerne helfe ich auch mit das Forum aufzubauen.

10. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich habe die Fragestellung erst einmal in das korrekte Forum verschoben... ;)

11. #11 Raider65, 16.06.2017
    Raider65

Raider65 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich fänd so einen extra Bereich auch gut. Dann würde man einfacher nach bestimmten Fragen suchen können.
    Allerdings bezweifel ich, dass das funktioniert, denn gefühlte 40% der User schauen ja gar nicht, wo sie posten, sondern posten am erstbesten Ort. Tja, Disziplin ist eben auch nicht mehr gefragt

Thema:

Eigenes Forum für Codierungen?

Die Seite wird geladen...

Eigenes Forum für Codierungen? - Ähnliche Themen

1. Codierungen im Raum Bielefeld Ostwestfalen Lippe

Codierungen im Raum Bielefeld Ostwestfalen Lippe: Hat sich erledigt
  2. Nach 6 Jahren zurück im 1er Forum und zum 6-Ender

Nach 6 Jahren zurück im 1er Forum und zum 6-Ender: Guten Abend Forum! Nach einigen Jahren der Abwesenheit, geprägt von Markenwechsel und massiver Zylinderreduzierung (3!), hat es mich jetzt doch...
  3. Codierung der Bordsteinautomatik

Codierung der Bordsteinautomatik: Hallo Zusammen, kurze Frage an die Codierer unter uns. Mir brennt es gerade unter den Nägeln und wegen der Spätschicht dauert es noch ne Weile...
  4. 1er Forum und Tapatalk

1er Forum und Tapatalk: Hallo, kann mir jemand sagen, wieso ich mich nicht mehr via Tapatalk hier im Forum einloggen kann? nun schon seit knapp drei Tagen nicht mehr...
  5. Hallo 1er-Forum, GismoBY stellt sich vor

Hallo 1er-Forum, GismoBY stellt sich vor: Hallo liebe 1er-Profis. Freue mich bei Euch zu sein. Das 120i Cabrio, das wir seit 3 Wochen im Haus haben, ist EZ 11/12 und hatte 37.000 km beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden