Eigene Missgeschicke, Rempler, Dellen, rums, bums, usw

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von spencer, 20.06.2011.

1. #1 spencer, 20.06.2011
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,

ich wollte mal wissen, was Euch schon so alles mit Eurem 1er passiert ist. Ding wo man sich denkt: "Verdammt bin ich doof!" :sad_red:

Ich wollte diesen Winter mal ein bischen das Driften üben. Ich fuhr auf einen großen Parkplatz der eingeschneit war. Es ging die Tage davor auch echt gut, allerdings hat es an diesem Tag zuvor getaut und dann wieder gefrohren. Unter dem schönen Pulverschnee schlummerte eine Eisschicht. Ich drauf mit meinem Karren und wollte den ersten Kreis drehen. Ich schlug das Lankrad voll ein. Allerdings kam ich der Arsch nicht so weit rum wie ich wollte und die Wand kam immer näher.
    Ende vom Lied -> Umbau auf Aerodynamikpaket :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 20.06.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wollte rückwärts an eine Garage ran fahren... möglichst dicht, weil ich vorne Platz brauchte. Aufs PDC verlassen und dabei vergessen das ne Garage auch nen Griff zum Öffnen hat. ;)

Ist nen kleiner Sprung in der Heckschürze. Fällt aber nicht wirklich auf...

4. #3 exhorder, 20.06.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hab mich beim Rückwärtseinparken in nem Parkhaus mal dämlicherweise von nem heranfahrenden Fahrzeug ablenken lassen und hab so nen Begrenzungspoller erwischt - Heckschürze musste zum Glück nur lackiert werden.

5. #4 spencer, 20.06.2011
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Mit dem Garagentor kommt auch gut :wink: ... Wollte mal fix aus dem Auto springen und die Sparkasse hüpfen. Knalle dabei die Tür (nicht mein BMW) gegen einen Steinpoller.

6. #5 1ercruiser, 20.06.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nur Handbremse gezogen und keinen Gang eingelegt -> Auto ist in die Mauer gerollt -> neue Frontschürze und neue Flaps ;)

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hatte meinen Führerschein für 2 Wochen, mit Bruders Golf beim Supermarkt gewesen, Rückwärts ausgeparkt, Frau im Mercedes ML bleibt stehen, ich fahr weiter raus, Frau fährt weiter und es knallt ganz leicht... Ich war natürlich Schuld :roll:

8. #7 the_cat, 20.06.2011
    the_cat

the_cat 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Noch mit dem alten Auto:

In die Waschanlage (ist so eine Box wo das Auto stehen bleibt und dann die Bürsten über das Auto fahren) gefahren. Den Typen da extra noch gefragt wegen der Antenne. Der meinte, das sei kein Problem. Ok, dran gelassen.

Tja, natürlich hat eine Bürste die Antenne fein säuberlich abgetrennt - bis auf das Schraubgewinde. Das steckte noch drin. :motz:

9. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich das nur so mache?

Gang raus, Handbremse gezogen und damit hat sich das.. lol

Bei mir gabs ne ähnliche Situation... mit meinem Golf damals... Auto war inna Werkstatt, ich war noch Fahranfänger und wollte das Fahrzeug abholen...

Ich habs gestartet ohne in die Kupplung zu treten, leider war die Handbremse gelöst und der erste Gang war drin.. was ich aber so nie kannte.

Und mit einem Ruck gings nach vorne... noch blöder das ich grad mit einem Automatik gefahren bin und mit meinen Beinen völlig durcheinander kam...

Mir blieb nur noch die Handbremse vor lauter Verzweiflung... so eng stand ich glaub ich nie an einer Mauer... :swapeyes_blue:

10. #9 Holk1ng, 21.06.2011
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    zwar nicht wirklich schlimm aber ärgerlich:

nagelneuer 120d frisch vom Händler, 150km auf der Uhr, alles soll perfekt sein. :icon_surprised:

Da ich leider kein Xenon habe und die Original H7-Funzeln nichts taugen, hab ich als einer der ersten Amtshandlungen ordentliche Philips Birnen verbaut.
    Beim Ein und Ausbau der Birnen ist leichter Staubartiger Schmutz auf den Reflektor gefallen. Nach dem Prinzip der Verschlimmbesserung habe ich, unwissend wie ich damals war (nie, niemals auf einen Reflektor mit einem Tuch!) mit einem sehr sehr weichen Brillenputztuch versucht den staub wegzuwischen, woraufhin ich natürlich sanfte Kratzer im Reflektor hatte, die ich mir ab diesen Moment natürlich jedesmal wieder anschauen musste, wenn ich zum Auto gegangen bin (wieso muss man immer zwanghaft zu Kratzern o.ä. schauen!)
    Ist bei einem ganz neuen Auto halt grauenvoll, heute kann ich drüber lachen.

Schon tragischer:
    Letzten Winter, ich fahre eine sehr glatte vereiste ,sehr enge straße bergab, links und rechts geparkte Autos. Die Straße hat am Ende nochmal einen leichten linksknick, den man sogut wie gar nicht einsehen kann, noch dazu parken die Autos auf der rechten seite, das heist es ist quasi einspurig. Genau an der Stelle, an der es zu spät war um zu bremsen und noch zu früh, um aus der Kurve quasi wieder "rauszukommen" kommt ein Auto von unten entgegen. Ich volle Kanne in die Eisen, nichts gebracht einfach weiter gerutscht, nach rechts gelenkt, an den parkenden autos vorbei in einen riesigen Schneehaufen am Straßenrand, an der Stelle stand zum Glück kein Auto. Ging alles wie in Zeitlupe. Frontschürze bis heute minimal verzogen (Spalt zwichen Scheinwerfer und Frontschürze rechts ein wenig größer als links) und unten am Schweller zerkratzt, wird noch diesen Sommer rauspoliert.

11. #10 nightperson, 21.06.2011
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    In Hockenheim den Touring mit der AHK an den Hänger 'rangefahren. Fehlten noch ca. 10cm. Den Hänger dann mit Muskelkraft aus der Wiese an die AHK gezogen. Leider zu kräftig, nämlich genau auf die Plastikstoßstange - Ergebnis: Mittig vertikal eine leichte Delle und horizontal eine entsprechende Beule :?

12. #11 1ercruiser, 21.06.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nja, sie hat nicht gegriffen und 3 Mechaniker waren rund 1 Stunde beschäftigt sie wieder in Gang zu bringen

13. #12 spencer, 21.06.2011
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Opel Corsa B in der Waschstraße und den Spiegel nicht eingeklapt. Die Bürsten umschlungen das Auto und man hört nur ein krabautz! Spiegelklappe lag in der Ecke und der Spiegel hing vor sich hin. :mrgreen:

14. #13 subsicxx, 21.06.2011
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Wollte mein Hardtrail in meinen Kofferraum stecken. Überall geguckt das ich nirgends rannkomme, im toten Winkel jedoch war unten meine Metall Pedale mit Spikes, die schon mit meiner Stoßstange schmuste.

Jedenfalls glänzt nun ein schöner Kratzer auf meiner Stoßstange. Auch blöd das mein weißes Auto eine schwarze Plastik Heckstoßstange hat, jedoch vorne weiß als Grundmaterial. Naja...

Könnt mir so in den Arsch beißen. :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    surfbretter auf dem grundträger befestigt... voll vergessen dann später kofferraum auf und fein den dks gegen die bretter geschlagen :/
    und so ungeschickt und vergesslich ich dann war, gleich 2mal innerhalb der tragischen 15min :D
    sieht man aber zum glück nichts.

17. #15 -14187-, 21.06.2011
    -14187-

-14187- Guest

beim "ausparken" hats mich auch mal erwischt. hätte nur losfahren brauchen eigentlich, aber mir war der bordstein an der stelle zu hoch und deswegen bin ich nach hinten gerollt. ganz langsam, mit eingelegtem rückwärtsgang und dementsprechend mit pdc. blöderweise habe ich mich ausnahmsweise mal auf die damals vermeintlich bessere hälfte konzentriert (FEHLER!!! GANZ GROßER FEHLER!!!). musik war auch noch recht laut und pdc die ganze zeit am piepen wie wild, aber von mir erfolgreich ignoriert. dann plötzlich ein leichtes pock und schon war ich ihrem nachbar an die karre gefahren. den hats zum glück nicht weiter gestört, da altes auto. hat mich bedauert, wegen neuem auto (gerade 4 wochen gehabt)- schönes V in der heckschürze gehabt. naja, neue schürze besorgt, lackieren lassen, fertig. gut 300€ lehrgeld bezahlt und seitdem nur noch auf mich selbst konzentriert.:mrgreen:

Thema:

Eigene Missgeschicke, Rempler, Dellen, rums, bums, usw

Die Seite wird geladen...

Eigene Missgeschicke, Rempler, Dellen, rums, bums, usw - Ähnliche Themen

1. Eigenen Beitrag bearbeiten ???

Eigenen Beitrag bearbeiten ???: Da möchte ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten und siehe da, es geht nicht. Alter Schwede
  2. M Lenkrad Schaltwippen usw

M Lenkrad Schaltwippen usw: Suche ein M Lenkrad für Schaltwippen. Die passenden M3 Wippen dazu sowie die MuFU Tasten 61319123286. Wer was davon verkauft oder mir sagen kann,...
  3. [F20] Unterhaltskosten M135i, Service, Probleme usw...

Unterhaltskosten M135i, Service, Probleme usw...: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum habe ich groß nichts zu diesem Thema gefunden... Habe derzeit noch einen E87 120D mit 185tkm, diesen...
  4. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  5. Eigenes Fehlerlese Gerät aber welches?

Eigenes Fehlerlese Gerät aber welches?: Guten Morgen Leute Ich suche für meine 116i bj 2010 und für den 118i bj 2011 ein Fehlerlese Gerät was ich an den Laptop anschliesen kann und...