Eigene Kategorie für das 1er M Coupé im 1erforum?

Diskutiere Eigene Kategorie für das 1er M Coupé im 1erforum? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nach der damals fast schon mit dem Messer zwischen den Zähnen geführten Diskussion...

?

Eine Kategorie für das 1er M Coupé?

  1. Ja na klar!

    30 Stimme(n)
    73,2%
  2. Nein, der passt hier nicht rein!

    2 Stimme(n)
    4,9%
  3. Mir doch wurscht…

    9 Stimme(n)
    22,0%
  1. #1 derBarni, 02.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Nach der damals fast schon mit dem Messer zwischen den Zähnen geführten Diskussion http://www.1erforum.de/umfragen/neue-kategorie-hier-im-forum-fuer-den-bmw-x1-20424.html finde ich, ist es mittlerweile längst überfällig diese Frage zu diskutieren:

    :gespannt: Soll für das 1er M Coupé eine Kategorie im 1erforum eingerichtet werden? :gespannt:

    Jaja, ich weiß, ist keine Demokratie hier, aber Fragen wird ja erlaubt sein... ;)
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 02.11.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    X1 raus, MQP rein. sonst wird das VIIIEEEL zu unübersichtlich. :wink:
     
  3. #3 derBarni, 02.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Geil! Hätte ich auch drauf kommen können! :lachlach: Bin ich aber nicht... :icon_mad:
     
  4. #4 Stuntdriver, 02.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    +1 :daumen:
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Ich wäre eher dafür ein paar Foren zusammenzuwerfen.

    1er Diesel
    1er 4 zylinder
    1er 6 zylinder

    oder sowas ähnliches.

    viele Themen überschneiden sich etc.

    dafür kann dann gerne noch eine Rubrik für das 1er M Coupe kommen...

    irgendwann kommt noch der 1er F20 und schon haben wir hier 3000 verschiedene Unterforen!
     
  6. #6 exhorder, 03.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Danke, ich wollte genau das selbe schreiben. Das Forum hat in meinen Augen viel zu viele Unterkategorien, unter anderem deswegen gibt es ja gefühlte 700 Threads über das 1er M Coupé, 300 über Probleme im Winter, 244 über die Ruckelproblematik beim N43, 568 über Diesel vs. Benziner, 173 über die Unterschiede zwischen 118d und 120d (und nochmal das gleiche für die entsprechenden Benziner), 476 Runflat vs. Non-RFT-Threads, 110 Wie-mach-ich-meinen-125er-auf-Threads etc. pp.

    Da sollte man erstmal entrümpeln, bevor man hier wild neue Unterkategorien einführt. Drei "Motor"-Kategorien reichen völlig aus (Diesel, 4zyl-Benzin, 6zyl-Benzin), das ganze Reifengerümpel kann man zusammenlegen, auch die Tuning- und Umbautenforen. Gleiches gilt für die Rabattschlacht sowie "Finanzierung und Leasing". Wozu außerdem "Sonstiges", "Der 1er-BMW", "Allgemeines" und "Laberecke" parallel? Da reicht einmal Offtopic und einmal Autos allgemein. Wozu die extra Coupé- und Cabrioforen? Kann man alles in "Der 1er-BMW allgemein" einordnen.


    Aber ich bin ja nur ein normaler User ...
     
  7. #7 HeiTech, 03.11.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Schließe mich den Zusammenlegungsgedanken an. Wie und in welcher Form, lasse ich mal offen, aber seit ich hier bin, finde ich die Anzahl der Kategorien einfach zu hoch. Mag die Vielzahl noch ganz praktisch sein, wenn man gezielt nach etwas sucht, so ist es beim täglichen Besuch nahezu unmöglich, den Überblick zu behalten.
     
  8. #8 derBarni, 03.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich gebe Euch uneingeschränkt Recht! :daumen:
     
  9. #9 der_haNnes, 03.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    +2
     
  10. #10 munzi70, 03.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    +3

    (Zorros Vorschlag ist gut)
     
  11. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    +4
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Mal meinen Vorschlag etwas ausweiten:

    1er BMW Regional in Nord Süd West und Ost aufteilen anstatt jeder PLZ.

    Sonstige Länder pauschal zu Ausland zusammenfassen

    Überregional ist ja eigentlich jedes Treffen!

    Somit wäre es allein hier möglich 9 Unterforen einzusparen!

    Dazu die Ganze Reifengeschichte in ein Forum!

    wieder 3 Unterforen weniger.

    Die Liste wäre weiter ausdehnbar. Wäre der Übersicht sehr förderlich und würde auch den Mods das Leben einfacher machen. Vielleicht wäre es auch vorteilhaft ein paar Mods für bestimmte Themen zu vergeben.

    Soll ein 135i Freak zum Beispiel die 135i Ecke leiten.

    Gerade einige 135i Fahrer sind fast ausschließlich in ihrem Bereich unterweg

    Soll dazu dienen die 3 Haupt Moderatoren etwas zu entlasten. Nicht einzuschränken ;)
     
  13. #13 munzi70, 03.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Die Regionen halte ich schon für sinnvoll, da die Treffen wirklich primär sehr lokal sind.

    Bei den Reifen würde Sommer/Winter-Differenzierung ausreichen. Die Felgen könnte man bei den Reifen mit unterbringen...
     
  14. #14 WhiteIce, 03.11.2010
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Bin zwar hier noch relativ neu, aber die Idee find ich :daumen::daumen::daumen:
     
  15. #15 derBarni, 03.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    ...oder bei Tuning.

    "Umbauten" kann durch den neuen Showroom ersetzt werden.

    Hmmm... Der Thread entwickelt sich ja wirklich von einer kleinen Frage zu einer massiven Umstrukturierung... :unibrow:
     
  16. #16 munzi70, 03.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Generell gings mal darum die 1er etwas zusammen zu fassen. Und die Idee ist gut :wink:

    Der Rest ist - meiner Meinung nach - nicht wirklich so unübersichtlich.
     
  17. #17 A1exander, 04.11.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sehe ich auch so.

    @oben: Sonstiges und Laberecke und 1er sind für mich tatsächlich 3 verschiedene Dinge.

    1er --> 1er generell, Motoren unabhängig (hier müsste man eher besser sortieren wenn ein 120er Fahrer oder wer auch immer ein allgemeines Problem in seinen "Fachbereich-120" postet und es dann unterm Strich doch nur ums Knarzen geht, was ja alle betrifft)

    Laberecke --> Ist für mich die Laberecke, fast schon Chat-ähnliche Zustände und die Themenauswahl bewegt sich irgendwo zwischen :lol: und :swapeyes_blue:

    Sonstiges --> Das ist für mich der Bereich wo ich auch gerne mal ein ernsteres nicht Fahrzeug-bezogenes Thema ansprechen kann.

    So sehe und benutze ich diese 3 Kategorien. Für mich kein Grund da irgendwas zusammenzulegen.

    Zu der 1er M Kategorie sage ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal, "ja", da einige technisches Lösungen an diesem Fahrzeug durchaus individuell sein dürften.
     
  18. #18 derBarni, 04.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Schön formuliert! :lol:

    Wie beim X1 ja auch. Und der wurde trotzdem aufgenommen, obwohl etliche speziell darauf hingewiesen haben...
     
  19. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    aber der 1ermcoupe sollte ein eigenen theard bekommen =)=)=)
     
  20. #20 A1exander, 15.11.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Verstehe nicht was du mir sagen willst... :wink:
    Ich bin jedenfalls FÜR eine 1er M Kategorie.
    Eben weil es im Prinzip ein 1er ist, er aber dennoch mit ein paar Details aufwarten kann die in den normalen Kategorien deplatziert wären.
     
Thema:

Eigene Kategorie für das 1er M Coupé im 1erforum?

Die Seite wird geladen...

Eigene Kategorie für das 1er M Coupé im 1erforum? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...