Eigene 1er vorstellen

Diskutiere Eigene 1er vorstellen im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo! ich war selber in einem Golf4-Forum Super Maderator und wir hatten da eine Rubrik "Umbauten" wo jeder sein Auto und halt seine Umbauten...

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo! ich war selber in einem Golf4-Forum Super Maderator und wir hatten da eine Rubrik "Umbauten" wo jeder sein Auto und halt seine Umbauten vorstellen konnte. jetzt ist mir zwar klar, dass ein Golf4 eher "aufgemotzt" wird als 1er BMW-ist ja auch verständlich, da ein BMW von Werk aus meist sehr schön ist. nur vermisse ich hier eine Rubrik, wo jeder sein Auto vorstellen könnte, was auch potentielle 1er Käufer sehr begrüßen würden, da sie dann doch schonmal die möglichkeit haben zu sehen, was in welcher Kombination wie aussieht. Und vorallem gibt es auch User, wie mich, die sich gerne mal andere 1er anschauen und hier musste man im Forum bisher immer ziemlich lange suchen bis man man einen Wagen sieht.

    Was haltet ihr denn von solch einem vorschlag??

    Viele Grüße Patrick
     
  2. #2 Christoph, 18.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vorstellungsbereich & Album beantworten deine Fragen :wink:
     
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    naja, im dem vorstellungsbereich sind aber kaum fotos. Das ist ja eher so eine begrüßungssache und im Album stehen ja dann keine daten dabei
     
  4. #4 blueroadster, 18.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo rick,

    mit einer Kombination der Rubriken 'Vorstellung' und 'Album' resp 'pers. Galerie' dürfte das meiste Wissenswerte über die einzelnen Autos geschrieben, resp gezeigt werden.

    Allerdings und in diesem Punkt gebe ich dir Recht, leider sind viele Alben nicht bebildert, was ich wiederum schade finde, denn so wie du, bin ich auch immer echt neugierig zu sehen, wie die einzelnen Kombis aussehen.

    Auch möchte ich mir Inspirationen holen, wie und wo man den 1er ins rechte Licht rücken kann 8) :D ... leider, bis auf eun paar sehr lobenswerte Ausnahmen, Mangelware.

    Der Aspekt Tuning interessiert mich weniger, das ist, wie du richtig bemerkst, mehr Golf-Sache, aber einige schöne, durch leichtes optisches Tuning bewirkte Beispiele findest du auch hier in verschiedenen Alben.

    LG

    Patrick
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Spezielle Umbauten werden meist auch im Bereich "Tuning" vorgestellt und dokumentiert! :idea:

    Gruß

    Miles
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    hmm okay, finde das halt nicht so optimal gelöst. würde es wirklich besser finden wo der jenige schreibt was für ein Motor Ausstattung etc und dann paar Bilderchen postet und so. Also so Bilder + text in einem und nicht wie hier der Vorstellungsbereich und die galerie getrennt, denn da bekommt man immer nur eine Information
     
  7. #7 Christoph, 18.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Es liegt ja im Ermessen jedes Users ob er überhaupt Bilder posten möchte. Immerhin ist es auch etwas arbeit.
    Bilder machen
    Übertragen
    Resizen
    Hochladen
    Verlinken
    ;-)

    Grüße
    Christoph
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Es ist immer die Frage, was Du gewöhnt bist.
    Sicherlich ist eine Umstellung zunächst "unbequem" - aber ich finde ein zusätzliches Unterforum für solche Dinge für "too much".

    Mach es doch wie viele hier, dass Du Deine eigene Doku über Dein Auto z.B. im Tuning-Bereich vorstellst und einen Link in Deine Signatur machst.
    So kann jeder bei jedem von Deinen Beiträgen sofort zu detaillieren Infos über Dein Auto gelangen!

    Dann hast Du sogar noch einen besseren Effekt erzielt, als ausschließlich über ein zusätzliches Unterforum.

    Gruß

    Miles
     
  9. Günni

    Günni Guest

    interessenten können ja ihre fahrzeugvorstellungen aus dem treff hier verlinken :arrow: bmw-treff userpage
     
Thema:

Eigene 1er vorstellen

Die Seite wird geladen...

Eigene 1er vorstellen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...