[F22] Eigenartiges Pfeifen bei Gaswegnahme

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Zaphi, 10.08.2015.

  1. Zaphi

    Zaphi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Jens
    Spritmonitor:
    Nabend,

    hab da seit ein paar Tagen so ein blödes Pfeifen, wenn ich normal beschleunige und dann bei ca. 2500 Umdrehungen langsam vom Gas gehe.
    Hört sich so an, als würde im Bereich Motor irgendwo Luft entweichen bzw. sich entspannen nach aussen hin.
    Weiß da jemand was drüber, ob da was bekannt ist oder was das sein könnte? Hab keine Fehler abgelegt im Speicher und leistungsmäßig ist auch alles ok.

    Mfg Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefanbe, 10.08.2015
    stefanbe

    stefanbe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    du weißt das dein auto einen motor mit turboaufladung besitzt?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, wenns nicht der lader selber ist, dann mal nachsehen, ob alle Leitungen dicht sitzen....

    die lader fangen nach etlicher zeit gerne mal das pfeiffen an...daher: km stand und Fahrweise?
     
  5. Zaphi

    Zaphi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Jens
    Spritmonitor:
    Knapp 6000km und gemischte Fahrweise, mal gemächlich, mal zügig.
    Dass ich nen Turbo drin habe, ist mir bewusst ;)
    Mich wunderts halt nur, dass es nicht beim Beschleunigen pfeift, sondern wenn ich Gas wegnehme. Und dann auch nicht grade leise.
     
  6. #5 Suedpfalz, 11.08.2015
    Suedpfalz

    Suedpfalz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwischen Karlsruhe und Speyer
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    beim beschleunigen wird der Druck den der Turbo erzeugt benötigt, wenn du vom Gas gehst nicht mehr, er wird dann über ein Ladedruckregler abgelassen das ist das Pfeifen.
     
  7. #6 M135i-Ruhrpott, 11.08.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Bau ein Blow off Ventil ein, dann wird das Geräusch verstärkt \:D/
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hava

    Hava 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    Beim wechseln von Last in Schub oder bei den Schaltvorgängen wird über ein gesteuertes Ventil zur Entlastung aller unter Last stehender Bauteile der Ladedruck abgeblasen=> bei allen Turbomotoren völlig normal
     
  10. 3st

    3st 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Keine sorge ist absolut normal. :) ist wie schon erwähnt nur das ablassen des aufgebauten ladedrucks
     
Thema:

Eigenartiges Pfeifen bei Gaswegnahme

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Pfeifen bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

    Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  4. [E82] Eigenartiges Motorgeräusch

    Eigenartiges Motorgeräusch: Hi Leute, wer kann mir behilflich sein? Am Wochenende hab ich mir ein 135i N54 2008 angeschaut aber was mir sofort aufgefallen ist war so ein...
  5. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...