Eibach spurverbreiterung

Diskutiere Eibach spurverbreiterung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo,hab jetzt seit 3 tagen eine Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer 5mm verbaut,Verkaeufer sagte mir dass ich keine laengere Schrauben...

  1. #1 lamesch, 07.10.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,hab jetzt seit 3 tagen eine Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer 5mm
    verbaut,Verkaeufer sagte mir dass ich keine laengere Schrauben benoetige.Stimmt dies ?
    Mfg

    Max
     
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  3. #2 eric0815, 07.10.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    bei 5mm scheiben brauch man keine längeren schrauben...
     
  4. Günni

    Günni Guest

    sorry,
    ich würde mir definitiv längere schrauben kaufen.
    willst du wirklich wegen 30€ einen unfall in kauf nehmen :?: :idea:
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Die Frage ist ganz einfahc zu beantworten: im Gutachten der Eibachteile (oder in dem der Felgen) steht drin, wieviele Umdrehungen die Radschrauben mindestens rein müssen - wenn das mit den Platten noch geht, dann isses ok, allerdings wage ich das zu bezweifeln, bin da eher Günnis Meinung.

    Aber halt Dich doch einfach an die vorgegeben Spezifikationen und schau, ob es paßt.
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    TÜV will IMHO 6.5 Umdrehungen und das sollte mit 5mm noch gehen. Aber bei BMW muss man ja nur die Radschrauben austauschen und bei H&R sind z.B. die langen Schrauben schon dabei :lol: :wink:
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    6,5 klingt gut - das steht bei 7+8*16 Alpinafelgen (Lochkreis 4*100, also etwas älterer BMW :wink: ) auch im Gutachten.
     
  8. #7 eric0815, 08.10.2007
    eric0815

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    aber nich bei 5mm scheiben :wink:
     
  9. M@x

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    Damit Schrauben "dabei" sein können, muss man aber ne ganze Menge an Angaben haben - Kegel- oder Kugelbund, die Länge der Originalschrauben etc.

    Für Scheiben selber braucht man nur LK und NLB, fertig.
     
  10. #9 lamesch, 08.10.2007
    lamesch

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    hallo,
    glaube ich geh mir die schrauben morgen suchen
    sicher ist sicher,bin bei 7 umdrehungen.

    mfg
    Max
     
  11. #10 lamesch, 09.10.2007
    lamesch

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    Hallo

    Ist dies eine Sch.... .heute morgen sah ich im seitenspiegel dass meine Hinterraeder wackeln;ich sofort zu meinem Freundlichen und der sagte mir es waeren die Scheiben von Eibach.Abgenommen und war wieder alles normal.Soll ich andere verbauen oder es original lassen.


    MFG
    max
     
  12. #11 eric0815, 09.10.2007
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    hm kann ich mir eigentlich nich vorstellen. waren die denn krumm nach´m abbauen?
     
  13. #12 gaudscho, 09.10.2007
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    Ich vermute die 5mm Scheiben haben keine Radzentrierung. Die gibt's meist erst ab 10, oder gar 12mm. Das alleine kann schon diese Unwucht auslösen.

    Gerd
     
  14. #13 eric0815, 09.10.2007
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    kann aber auch nicht sein. höchstens das schmutz oder ähnliches unter der scheibe klemmte. die radzentrierung is auch bei 5mm weniger auf nabe gewährleistet...
     
  15. #14 lamesch, 09.10.2007
    lamesch

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    nein scheiben waren nicht verbogen habe sie spaeter zuhause mir angeschaut, gerade wie vorher,doch was soll ich machen?
    Habe die 18 zoll wtcc Felgen drauf und de sehen von hinten noch immer unscheinbar aus.Soll ich mit anderen Distanzringe versuchen oder es vergessen?

    MFG
    Max
     
  16. #15 eric0815, 09.10.2007
    eric0815

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    schraub sie doch einfach nochmal selber ran. schau beim montieren das alles sauber ist. allzuviel fehlerquellen gibts ja eigentlich nich...
     
  17. hanzz

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    distanzen ohne zentrierring würde ich nie und nimma anbauen....

    grund: ich traue schon den ander nicht und dann noch ohne
    zentrierung...nein danke... :?
     
  18. mcflow

    mcflow 1er-Guru

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    Ich möchte mal darauf verweisen : Dort bis Spurverbreiterung (Spacer) runterscrollen!

    http://www.eibach.de/index_2.php?LID1=11&LID2=79&LID3=0&LID4=0&MODL=[D]1er%20E87%20(187/182)%20Limousine[/D][E]1-series%20E87%20(187/182)%20Sedan[/E]&SPA=1&C_lang=de&STEP_2=1&STEP=1&STEP_3=1&HRST=BMW&STARTLIST=1#

    Bitte den kompletten Link in die Adressleiste kopieren!

    Hinweis :

    Bei einigen Modellen ist die Zentrierung der Felge nur über die Radschrauben möglich! Unter Umständen kann daher ein Auswuchten der Räder am Fahrzeug notwendig sein, um evtl. auftretende Vibrationen zu vermeiden.

    Gruß Flo
     
  19. kay

    kay 1er-Fan

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    Also mal ganz ehrlich 5mm??? Dann kannst des doch gleich auch lassen oder? ;-) Hab vorne 10mm und hinten 15mm, hinten sieht man`s gleich aber vorne muß ich auch immer wieder 3 mal hinschaun.
     
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  21. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Nene, er meint die 5er Scheiben haben keine doppelte Zentrierung; Zentrierung zur Radnabe hin ist immer unproblematisch, aber Zentrierung zur Felge hin ist oft kritisch. Und das kann fette Unwuchten geben - ich sprech da aus Erfahrung (wenn auch nicht E87 Erfahrung) :wink:

    Daher immer doppelte Zentrierung verbauen, gibts aber imo (wenn auch selten) bei 5mm, ich empfehle da www.spurverbreiterung.de - ziemlich perfekte Seite, die haben alles.
     
  22. #20 lamesch, 10.10.2007
    lamesch

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    hallo,
    Bekam mein Geld zurueck,aber ich glaube es ist nicht gesund fuer die Radlager wenn man mehr als 5 mm pro seite verbaut.
    Wieviel ist ueberhaupt moeglich ohne das jetzt etwas schruppt oder Arbeiten an der Karrosserie notwendig sind.


    MFG
    Max
     
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Eibach spurverbreiterung

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