Eibach spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lamesch, 07.10.2007.

  1. #1 lamesch, 07.10.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,hab jetzt seit 3 tagen eine Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer 5mm
    verbaut,Verkaeufer sagte mir dass ich keine laengere Schrauben benoetige.Stimmt dies ?
    Mfg

    Max
     
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  3. #2 eric0815, 07.10.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    bei 5mm scheiben brauch man keine längeren schrauben...
     
  4. Günni

    Günni Guest

    sorry,
    ich würde mir definitiv längere schrauben kaufen.
    willst du wirklich wegen 30€ einen unfall in kauf nehmen :?: :idea:
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Die Frage ist ganz einfahc zu beantworten: im Gutachten der Eibachteile (oder in dem der Felgen) steht drin, wieviele Umdrehungen die Radschrauben mindestens rein müssen - wenn das mit den Platten noch geht, dann isses ok, allerdings wage ich das zu bezweifeln, bin da eher Günnis Meinung.

    Aber halt Dich doch einfach an die vorgegeben Spezifikationen und schau, ob es paßt.
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    TÜV will IMHO 6.5 Umdrehungen und das sollte mit 5mm noch gehen. Aber bei BMW muss man ja nur die Radschrauben austauschen und bei H&R sind z.B. die langen Schrauben schon dabei :lol: :wink:
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    6,5 klingt gut - das steht bei 7+8*16 Alpinafelgen (Lochkreis 4*100, also etwas älterer BMW :wink: ) auch im Gutachten.
     
  8. #7 eric0815, 08.10.2007
    eric0815

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    aber nich bei 5mm scheiben :wink:
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Damit Schrauben "dabei" sein können, muss man aber ne ganze Menge an Angaben haben - Kegel- oder Kugelbund, die Länge der Originalschrauben etc.

    Für Scheiben selber braucht man nur LK und NLB, fertig.
     
  10. #9 lamesch, 08.10.2007
    lamesch

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    hallo,
    glaube ich geh mir die schrauben morgen suchen
    sicher ist sicher,bin bei 7 umdrehungen.

    mfg
    Max
     
  11. #10 lamesch, 09.10.2007
    lamesch

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    Hallo

    Ist dies eine Sch.... .heute morgen sah ich im seitenspiegel dass meine Hinterraeder wackeln;ich sofort zu meinem Freundlichen und der sagte mir es waeren die Scheiben von Eibach.Abgenommen und war wieder alles normal.Soll ich andere verbauen oder es original lassen.


    MFG
    max
     
  12. #11 eric0815, 09.10.2007
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    hm kann ich mir eigentlich nich vorstellen. waren die denn krumm nach´m abbauen?
     
  13. #12 gaudscho, 09.10.2007
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    Ich vermute die 5mm Scheiben haben keine Radzentrierung. Die gibt's meist erst ab 10, oder gar 12mm. Das alleine kann schon diese Unwucht auslösen.

    Gerd
     
  14. #13 eric0815, 09.10.2007
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    kann aber auch nicht sein. höchstens das schmutz oder ähnliches unter der scheibe klemmte. die radzentrierung is auch bei 5mm weniger auf nabe gewährleistet...
     
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  16. #14 lamesch, 09.10.2007
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    nein scheiben waren nicht verbogen habe sie spaeter zuhause mir angeschaut, gerade wie vorher,doch was soll ich machen?
    Habe die 18 zoll wtcc Felgen drauf und de sehen von hinten noch immer unscheinbar aus.Soll ich mit anderen Distanzringe versuchen oder es vergessen?

    MFG
    Max
     
  17. #15 eric0815, 09.10.2007
    eric0815

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    schraub sie doch einfach nochmal selber ran. schau beim montieren das alles sauber ist. allzuviel fehlerquellen gibts ja eigentlich nich...
     
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