Eibach Sportline vs H&R 50/30

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von SimonX, 21.02.2011.

1. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

hab jetzt zwar schon bissel rumgelesen und auch Meinungen gesammelt und hatte mich schon fast für die Eibach Federn entschieden.

Eine Meinung zu den Eibach waren, sie erreichen definitiv ihre angegebene Tiefe und sind auch auf den jeweiligen Fahrzeugtyp abgestimmt.

Dahin gegen hat man mir gesagt H&R wäre nicht individuell auf das Fahrzeug abgestimmt und erreicht oft nicht die angegebene Tiefe. Soll wohl meist bei leichteren Motoren das Problem sein.

Bekannt hat mir auch jetzt klar von Eibach abgetraten und gemeint die Qualität von H&R wäre besser und zudem günstiger zu bekommen.

Was ist eure Meinung. Viele fahren Sportline auf dem Hatch und erst recht auf dem Coupe, aber auch viele H&R

Was würdet ihr explicit empfehlen egal oder eher eine der Varianten. ABE spielt keine Rolle, da Spurplatten drauf kommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diego444, 21.02.2011
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Hier klink ich mich mal mit ein! Will das auch wissen! :mrgreen:

4. pdx

pdx 1er-Fan

Vorname:
    Steven
    hm also ich muss sagen von wegen h und r is billger...das stimmt iwie nich so richtig denn ich habe auch das eibach sportline und die waren alle billiger als h und r und ich glaube auch das die qualität bei eibach besser ist, meine meinung :D

5. #4 schranzbird, 22.02.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also welche jetzt besser sind kann man so nicht sagen, da sagt jeder was anderes der eibach hat wird dir zu eibach raten und der h+r hat zu h+r.

preislich tun die sich beide nicht viel, sind beides renommierte hersteller.

ich fahre die eibach und würde sie wieder kaufen.

6. Cjris

Cjris Guest

haben beide top qualität.
    ich hab den eindruck, dass die eibach vllt nen ticken tiefer kommen.

kannste aber eig beide kaufen.

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jo Angebote hab ich für beide jeweils 150 Euro.

Mich haben aber die gegenläufigen Meinungen ein wenig verwirrt.

Zuerst hatte ich zu h&r tendiert, jetzt eher zu Eibach, weil sie tiefer kommen sollen und ich im Forum nur gutes gehört habe. Gut wenn keiner eine negative Meinung zu irgendeiner Marke hat ist es wohl echt geschmackssache.

Hatte auch bissel gegoogelt und viele e46 fahrer haben auch eibach drinne und meinen sie kommen tiefer und sind komfortabeler als H&R.

Ich will erst mal die möglichst tiefste Tiefe erreichen in dem 50/30 Bereich. Solange kein hüftendes Heck auftritt ist das auch schon mal gut.

Ich hatte auch gedacht Eibach wäre eine super Marke, daher hat mich die Meinung von dem Kumpel gewundert, der absolut sagte er würde nie Eibach in einen BMW verbauen. Werd mich da aber noch weiter mit ihm unterhalten.

8. #7 BMW123d, 22.02.2011
    BMW123d

BMW123d 1er-Interessent(in)

kann mir jemand die Maße von Rad Mitte zu Kotflügelkannte bei H&R 60/40 und Eibach 50/30 sagen

9. #8 Nicky2002, 22.02.2011
    Nicky2002

Nicky2002 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Ich wollte zuerst H&R Feden einbauen aber hatten nicht die Tiefe die ich wollte.
    habe mich dann für die Eibach Spotline 45/30 entschieden, und habe es nicht bereut.Bilder sind im Album

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sieht noch recht hoch aus, hast aber auch Serienfahrwerk oder.. wobei dass keinen Unterschied machen sollte

11. #10 Nicky2002, 23.02.2011
    Nicky2002

Nicky2002 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    ja ist noch das Serienfahrwerk innen. Aber ich finde es reicht, möchte nicht allem ausweichen wenn ich fahre:lol:
    Will jetzt dann eh 19 Zoll Felgen drauf machen und dann denke ich sieht er optisch tief genug aus\:D/

12. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da ich in meinem alten Auto H&R Federn hatte und im 1er jetzt das Pro-Kit kann ich die Qualität miteinander vergleichen. Sie nehmen sich nicht viel. Es sind beides sehr gut verarbeitete Federnsätze.

Die H&R hatten bei meinem CLK damals die angegebenen Werte erreicht. Die Eibach jetzt beim 1er aber auch. Fahrtechnisch sind die Eibach super! Bei den H&R kann ich dazu nicht viel sagen, weil das Fahrwerk in meinem alten Auto konstruktionsbedingt dem eines Schwammes ähnelte. Selbst mit Bilstein Dämpfern fuhr sich das nicht so toll.

Ich hatte auch mal ein gewindefahrwerk für meinen 1er von H&R gehabt. Passgenauigkeit war 0 gegeben. Auf höchster Einstellung war der Wagen vorne so tief, dass es unfahrbar wurde. Wie es sich beim hatch verhält, keine Ahnung. Aber die hätten das mal ruhig selber testen sollen und dann draufschreiben, bei welchen Fahrzeugen es wirklich passt. Das stört mich an H&R. Das ganze hat mich Zeit, Geld und Nerven gekostet. Deswegen kaufe ich in Zukunft nichts mehr bei denen.

13. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi Maiky... ja das denkt sich absolut mit der Meinung die ich gehört habe... Ich denke ich werde dann zur Sportline greifen, auch weil die ABE mir von H&R nichts bringt

14. -i-am-

-i-am- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ich habe auch h+r federn 50/30 im serienfahrwerk drinne mit ABE gutachten heist eintragungsfrei mit serienbereifung .... ich kann nur abraten fahrkomfort is grausam und das auto is nur bretthart was die tiefe angeht er is sau tief ich muss echt aufpassen und das macht keinen spaß ... ich möcht nichts schlechtreden aber ich kann nur zu einem kw-gewinde raten da haste alles fahrkomfort -tief - einfach alles :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Chino

Chino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    wieso bringt die abe nichts?

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Weil er mit Spurverbreiterung ohnehin eintragen lassen muss.

Thema: Eibach Sportline vs H&R 50/30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn 50/30

,
  2. 1er bmw fahrwerk 50/30

,
  3. bmw e46 eibach 50/30

Die Seite wird geladen...

Eibach Sportline vs H&R 50/30 - Ähnliche Themen

1. Vom 125d zum Golf 7 R

Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...