Eibach Sportline (nach 700km) + 2x10mm VA / 2x15mm HA

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von fosgate, 09.03.2008.

  1. #1 fosgate, 09.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo 1er-Treiber,
    endlich ist er fertig :yeah:

    Habe seit ca. 1 1/2 Wochen meine Eibach Federn drin. Habe Sie bei Nab**** für € 400,-- (inkl. Einbau und Spur einstellen) erstanden.

    Beim Einbau habe ich gleich noch meine Sommerreifen und die Spurverbreiterungen von SCC (2x10mm VA / 2x15mm HA) montieren lassen. :daumen:

    Was soll ich sagen, endlich sieht mein 1er so aus, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe. :woohoo:

    Eine schöne Optik ist das eine, aber fast noch wichtiger ist das Fahrverhalten. Das hat sich wesentlich verbessert.
    Wenn man auf der Landstraße etwas zügiger unterwegs ist, vermittelt einem der 1er jetzt wesentlich mehr Sicherheit, da er viel ruhiger liegt.

    Die Kurvengeschwindigkeiten, die man jetzt schon trotz Bridgestone RFT und Temperaturen um den Gefrierpunkt erreicht, sind schon beeindruckend.

    Wobei ich glaube, daß etwas breitere Vorderreifen dem Ganzen noch zuträglicher gewesen wären. Keine Ahnung was sich BMW bei 215er und 245er gedacht hat.
    225er auf der VA wären auf jeden Fall sinnvoller gewesen und mehr Auswahl bei der Reifenwahl hätte man auch noch gehabt.

    Hier nun ein paar aktuelle Bilder:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Viele Grüsse
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 09.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sieht richtig klasse aus [​IMG]
     
  4. #3 eric0815, 09.03.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    sieht top aus :D

    wie hat sich der komfort auf eher schlechten straßen verändert?
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Sieht stark aus - setzt er bei Beladung + schneller Kurve hinten auf? Federwegsbegrenzer? Sturz ist relativ heftig, oder sieht das nur so aus?
     
  6. #5 fosgate, 09.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    @turbo

    dankeschön :wink:


    @eric0815

    stimmt, da wollte ich noch was dazu schreiben.
    Also mich hat es echt erstaunt. Der Komfort ist natürlich nicht so wie mit dem M-Federn, aber trotzdem noch absolut in Ordnung.
    Ich denke wenn man "normale" Reifen fahren würde, wäre es noch einen Tick besser. Also für mich absolut alltagstauglich,
    aber das empfindet ja jeder anders.


    @all

    bin übrigens heilfroh, daß mein Kleiner eher nach Keilform aussieht, als daß er hinten "runterhängt".
    Ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen.
     
  7. #6 fosgate, 09.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    @Max,

    ich glaube das sieht nur so aus. Laut dem Messprotokoll ist alles im grünen Bereich. Wenn er hinten ganz einfedert, schleift es leicht.
    Ob ich Sie eingetragen bekomme, weiß ich erst in ein paar Tagen. Der Händler meinte es wäre kein Problem ... naja warten wir es mal ab.
    Die "Federwegsbegrenzer" werden bei den Eibach Federn vom alten Fahrwerk übernommen.

    Hier im Forum fahren ja wohl einige die 15er Verbreiterungen hinten und haben Sie auch eingetragen bekommen.
    Ich hoffe ich gehöre auch bald dazu :wink:

    Grüsse
    Robert
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich wollte jetzt nix sagen, aber auf dem ersten Bild sieht er hinten etwas zu tief aus (im Verhältnis zur VA).

    Auf dem zweiten Bild ist es dann wieder 1a.

    Wenn das live und ich echt gut aus sieht, dann ist das doch super...
     
  9. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi Robert

    Also dein 1er sieht echt Super aus :daumen: :respekt:

    Gruß Alex
     
  10. #9 stefan784, 09.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    sieht echt gut aus, doch hinten hätten 10er platten sicher auch gereicht aufgrund der mischbereifung.

    vorne find ich schließt das rad nen tick schöner mit der kotflügelkante ab also hinten dadurch.


    von hinten sieht das aber sehr brutal aus :wink:
     
  11. #10 fosgate, 09.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    wenn ich die 15er hinten nicht eingetragen bekomm,
    muss ich sowieso auf 10er oder 12er ausweichen ... ich wart mal ab.
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sieht wirklich super aus! Ein enormer Unterschied zur Serie... Aber so muss das sein!

    Wenn es streift bekommst du es nicht eingetragen, wenn sich das jemand richtig anschaut. Aber mal im ernst, das wäre für mich auch keine Lösung. Montier doch einfach 12er Platten, dann hast du das Problem vernünftig geregelt.

    Dass es mit 15er Platten streift zeigt mal wieder, wo die maximale Grenze ist. Bei einer effektiven ET von 37 mit einer 8,5J Felge ist einfach Schicht im Schacht...
     
  13. #12 fosgate, 09.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hi Xuxu,

    ich werd es auf jeden Fall versuchen. Schleifen tut es wirklich nur, wenn er komplett verschrenkt.
    Beim normalen Fahren hab ich es noch nicht geschafft, daß es schleift. Bei uns in der Arbeit gibt es eine Tiefgaragenabfahrt.
    Nur wenn ich die im 45°-Winkel anfahre, und er hinten auf einer Seite "komplett" einfedert, dann schleift es leicht.
    Im normalen Straßenverkehr eigentlich nicht zu schaffen.

    Grüsse
    Robert
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das dachte ich auch, dass das nie vorkommt... nur wenn z. B. mal 2 Leute hinten drin sitzen und du bei 140 über ne Bodenwelle fährst, erreichst du den Zustand sehr schnell. Verkauf doch die 15er Scheiben einfach und montier 12er... damit hast du dann kein Stress. Meine Empfehlung!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fosgate, 09.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Mal schauen, aber ob es mit den 12ern ganz weg ist?
    Die sicherste Variante wären gleich 10er, aber man glaubt ja nicht
    was ein paar Millimeter für die Optik ausmachen ... und wenn es nur Einbildung ist :wink:

    Grüsse
    Robert
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ist keine Einbildung, gerade wenn es ans Limit geht, sind 5mm optisch eine Welt.
     
Thema:

Eibach Sportline (nach 700km) + 2x10mm VA / 2x15mm HA

Die Seite wird geladen...

Eibach Sportline (nach 700km) + 2x10mm VA / 2x15mm HA - Ähnliche Themen

  1. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  2. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  3. Suche M Doppelspeiche 261 HA

    Suche M Doppelspeiche 261 HA: Hallo Suche eine Felge 261 M Doppelspeiche Silber 8,5X18 ET 52 # 36 117 891 051 ohne Beschädigungen Gruß Rainer
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. Blendenstab Sportline F20

    Blendenstab Sportline F20: Ich suche jmd. der evtl. die beiden Blendenstäbe der Sportline Front übrig hat. Diese werden zwar bei Leebmann24 gelistet aber kurioserweise kann...