[E87] Eibach Sportline Federn, welche Spurplatten? sind möglich?

Diskutiere Eibach Sportline Federn, welche Spurplatten? sind möglich? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mir Eibach Sportline Federn besorgt und fahre im mom auf 18" BBs Alufelgen 8j und eine Einpresstiefe von 38. Die Reifen sind 225/45/18....

  1. #1 Nomad90, 02.02.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir Eibach Sportline Federn besorgt und fahre im mom auf 18" BBs Alufelgen 8j und eine Einpresstiefe von 38. Die Reifen sind 225/45/18.
    Welche Spurplatten sind wohl noch möglich? Vll hat ja jemand die selben Komponenten verbaut!


    Danke für eure vll bevorstehenden Antworten

    :winkewinke: Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 02.02.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    An Spurplatten ist nicht mehr viel möglich, mit Glück vielleicht noch maximal 5mm... Kann sein, dass es damit aber schon schleift. Schau mal nach, ob du wirklich 225/45 R18 drauf hast, normal müssen es 225/40 sein.
     
  4. #3 Nomad90, 02.02.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine extrem schnelle Antwort und hast recht! 225/40!
    Zeigt ja schinmal deine Kompetenz!
    Also du meinst da geht nahezu gar nichts?
     
  5. #4 PHollenz, 02.02.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    8j mit 225ern bei ner ET von 33 (-5mm) dürfte warscheinlich Kanten anlegen benötigen nach allem was ich bisher so gelesen hab. mit 215 könnt vielleicht grad so gehen.
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    [​IMG]

    das ist 8 Zoll ET 35. Die Felge schließt ziemlich genau mit dem Kotflügel ab. Spurplatten brauchst du da keine mehr. bei 38 auch nicht. Zumindest vorne nicht

    [​IMG]

    An der HA geht noch was. sofern man bezüglich tiefe nicht mit dem Kotflügel in die quere kommt.
     
  7. #6 PHollenz, 04.02.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    OHA fährst du das so? Sieht mir so aus als wär das schon bisschen weit draussen.
     
  8. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    habe vor das so zu fahren . hinten muss ich sowieso noch ziehen lassen , weil ich extrem tief bin. das seh ich dann wenn ich die semislicks da hab.
     
  9. #8 PHollenz, 04.02.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    die meisten schreiben, dass tieferlegung beim radlauf keine rolle spielt. wie´s bei extremer tieferlegung aussieht weiss ich allerdings nicht.
    Ich find allerdings trotzdem dass das auf dem bild so aussieht als würde das so nicht passen
     
  10. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    naja, vorne würde ich es als "Hart an der Grenze" einschätzen - aber wenn ich so ne Linie entlang der Felge hoch ziehe, dann schneidet sich die kante genau mit der Kante des Kotflügels..... Der ein oder andere Tüvler lässt das noch durchgehen. hinten muss ich ziehen, weil ich so tief bin, dass der Reifen im Radhaus verschwindet....

    Habe noch 8 Zoll ET 40 da, bin ich den ganzen sommer gefahren, da bekommt man nie probleme. Also weniger wie ET 35 ist aufjedenfall problematisch.
     
  11. #10 BMW-Racer, 04.02.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das stimmt auch, sofern richtig geprüft wird (= immer unter Volllast). Die Serienfedern federn da nicht weiter ein als 60mm kürzere. Im Endeffekt wird man erst sehen ob es passt wenn Reifen auf der Felge sind...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    [​IMG]

    Schön wärs. Jetz denke die Felge mal 5mm weiter raus :D
     
  14. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Ist auch nicht das Serienfahrwerk, das KW V1-3 z.B. federt 10 bzw. 15mm tiefer ein ;)

    Aber mit Seriendämpfern und anderen Federn ist es egal @PHollenz.
     
Thema: Eibach Sportline Federn, welche Spurplatten? sind möglich?
Die Seite wird geladen...

Eibach Sportline Federn, welche Spurplatten? sind möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  3. Eibach ProKit

    Eibach ProKit: Hallo suche Eibach ProKit für BMW F20 118I 170PS. Nur Neu. Wer weiß wo ich das zu einem Fairen Preis bekomme.
  4. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  5. Eibach Pro Kit M140i

    Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...