Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-)

Diskutiere Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-) im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen.. Ich hab hier ja schon desöfteren meinen Unmut über das original M-Fahrwerk geäussert.. JETZT erst recht!!! [-X Heute...

  1. #1 DerMicha81, 31.03.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo zusammen..

    Ich hab hier ja schon desöfteren meinen Unmut über das original M-Fahrwerk geäussert.. JETZT erst recht!!! [-X

    Heute wurde mein Eibach ProStreet S verbaut.. 20mm vorne und hinten tiefer als M-Fahrwerk.. Leichten Negativsturz hinten.. und hinten musste gebördelt...

    Erste Probefahrt hat mich vom Hocker gehauen!! KEIN Poltern mehr... Ein traumhafter Geradeauslauf... Harmoniert erstaunlich gut mit den RFTs... 200% mehr Komfort und 200% mehr Sportlichkeit.. Direkter, souveräner.. Einfach traumhaft...


    Warum schaffen sowas nicht die tollen BMW-Ingeneure?
    Wie kanns sein, dass ein primitives Nachrüstfahrwerk trotz 2cm Tieferlegung in allen Bereichen 200% besser ist ?

    Zur Info, das Eibach-Fahrwerk besteht aus einfachen Federn und simplen KW Edelstahl-Stossdämpfern. Kein Hightech!

    Auf dem Rückweg waren plötzlich alle Bodenwellen und Schlaglöcher weg, die mich zuvor mit lautem Poltern durchrüttelten.

    Im Vergleich zum KW V3 komfortabler abgestimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 01.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Sehr gute Wahl :!: Das KW v1 hatte ich heute früh testen dürfen auf einem 123d & muss sagen, das Teil reicht auch vollkommen für den Alltagstraffic aus ... selbst mit Turnschuh-RFT bei feuchter Bahn hatte ich keine nassen Hände auf der BAB wie mit dem M Fahrwerk 8)

    Mein v3 ist auch etwas härter abgestimmt oder hattest noch einen anderen Testdrive :?: Have Fun mit dem runderneuerten QP :D
     
  4. #3 overcast, 01.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    Hört sich gut an, viel Spaß damit.
     
  5. #4 DerMicha81, 01.04.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das KW V1 ist dem Eibach schon sehr ähnlich.. nur günstiger.. zumindest für mich :D

    Im Vergleich zu deiner V3 Anstimmung ist das Eibach komfortabler, dafür ist deins wesentlich direkter, was aber mit Sicherheit auch noch an den Stabis liegt, die ich mir erstmal gespart hab.
     
  6. #5 rmpower, 01.04.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein 1er hat heute das KW2 spendiert bekommen. :D Für eine Quali Runde hats nicht mehr gereicht, doch der erste eindruck passt :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss Rocco
     
  7. #6 Catahecassa, 02.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @Micha: Jep, die Stabis machen schon einiges aus :wink:
    @Rocco: So muss der liegen, perfekt 8) hast auch andere Stabis drin & welche Höhenlage (Abstand Mitte Felge zur Radlaufkante) wurde eingestellt?
     
  8. #7 rmpower, 02.04.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Catahecassa,
    Der Wagen ist fast voll getankt und der abstand vorne beträgt 32,5 cm und hinten 31,5 cm. Stabis wurden keine verbaut (noch nicht). Mal schauen wie sich das ganze so anfühlt wenns richtig zur sache geht. :wink:

    Gruss Rocco
     
  9. #8 Der_Franzose, 02.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sieht echt scheisse aus wenn die Radkasten so gross sind und nicht parallel zu den Räder laufen.......und da gilt leider "je tiefer desto hässlicher..."

    Trotzdem interessante Infos. Wundert mich auch nicht, dass es "sehr einfach" ist einen besseren Fahrwerk hinzukriegen als der vom Einser.
     
  10. #9 buemmel, 02.04.2009
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Re: Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-

    [
    Erste Probefahrt hat mich vom Hocker gehauen!! KEIN Poltern mehr... Ein traumhafter Geradeauslauf... Harmoniert erstaunlich gut mit den RFTs... 200% mehr Komfort und 200% mehr Sportlichkeit.. Direkter, souveräner.. Einfach traumhaft...

    Das klingt nicht schlecht. tiefer und komfortabler. mein cab sollte auch noch ein wenig tiefer. habe nur bedenken genau wegen den´m komfort. was hat denn der spass gekostet ?
    und ach ja kannst du uns mal bilder zukommen lassen.
    vielen dank vorab.
    Könnte ich bei meinen felgen probleme bekommen?


    gruss buemmel
     
  11. #10 rmpower, 02.04.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wenn mein 1er scheisse aussieht, wie bezeichnest du den deine Innenausstattung? [-o<
    Ist auch egal, habe besseres zu tun als mich mit dir abzugeben.

    [​IMG]
     
  12. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sieht meiner Meinung nach auch nicht toll aus. So steht er zu tief – definitiv!
     
  13. Bryan

    Bryan Guest

    Man merk halt das was gemacht wurde, aber ich verlass mich generell nicht auf bilder od. irgendwelche soundfiles wenns um Autos geht!!

    Freu mich deinen kleinen am 18. in Natura sehen zu dürfen, dann kann man IMHO auch ein objektives Urteil darüber abgeben.
     
  14. #13 Der_Franzose, 03.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bezeichne es als sehr schön ! Zumindest solange die Sonne nicht direkt drauf scheint: denn dann werden die Schwarzen Leisten "braun" und dann passt es zu nichts mehr..... Es sind leider keine richtige "Pianolack" Leisten.....
     
  15. #14 Catahecassa, 03.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wer ein Fahrwerk wegen der Optik einstellt, hat das Prinzip Fahrdynamik nicht so ganz verstanden oder es ist demjenigen schlichtweg egal :wink:
    Diese Geschmacksdiskussion hat doch eh keinen Sinn, warum fängt immer irgendwer damit aus unterschiedlichsten Motiven an? Hätten wir alle Geschmack, wäre das ein Aston Martin Forum :D 8)

    @Rocco: Danke! Andere (ich habe Eibach) Stabis sind Pflicht & dann noch UHP Reifen drauf, damit die Seitenkräffte auch übertragen werden können an die Hüfte 8)
     
  16. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wer ein Fahrwerk so tief einrichtet, dass der Reifen fast hinter dem Radkasten verschwindet, dem ist wohl mal abgesehen von der optischen Errungenschaft die technische Eigenschaft ziemlich gleichgültig oder gar unbekannt. Tief ist nicht gleich Pro-Fahrdynamik – im Gegenteil sogar…
     
  17. #16 HeiTech, 03.04.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    :lachlach: Für mich den Martini bitte gerührt und nicht geschüttelt...
     
  18. #17 Catahecassa, 03.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    d'accord, jedoch muss man sich auch etwas an die Einbauempfehlungen des Herstellers des Fahrwerks richten & meiner könnte demnach noch 25mm runter, aber dann an beiden Achsen ... dann wäre aber hinten fast gar kein schwarzer Gummi mehr zu sehen :lol: Die Federwege ändern sich ja dadurch nicht, im Radkasten ist immer noch genügend Luft, egal ob die Höhenlage 30 oder 34cm ist an der HA :wink:
     
  19. #18 Enzo135i, 03.04.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Gut das Geschmäcker verschieden sind :wink:

    @Rocco sieht frech aus dein Flitzer :daumen:

    @Franzose 1-er ohne M-Paket oder M-Lenkrad absolutes no go [-X
    da kann die Sonne auch nichts ändern :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der_Franzose, 03.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nachts gibt es kein Unterschied..... :lol:
     
  22. #20 Steak1986, 03.04.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Nachts sieht auch keiner wie "scheisse" das angeblich aussieht mit dem Fahrwerk :P

    Edit: Ah, Sorry ich sehe es gerade im Fernsehen mit Strasbourg...du sitzt nich zufällig mit nem Clownskostüm vorm PC oder?? :narr:
     
Thema: Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach pro street s

    ,
  2. eibach pro street s erfahrungen

    ,
  3. pro street s

    ,
  4. eibach pro street s test,
  5. eibach pro street s erfahrung,
  6. eibach pro street s bmw,
  7. bmw e46 eibach pro street s,
  8. eibach pro street s testbericht mercedes,
  9. eibach pro street,
  10. PSS65-20-013-13-22,
  11. bmw e90 eibach pro street s,
  12. eibach pro street s gewindefahrwerk Erfahrungen e46,
  13. n54 eibach pro street s,
  14. 335i eibach pro street erfahrung,
  15. eibach pro street s komfort,
  16. eibach pro street s e82,
  17. eibach pro street s bmw e90,
  18. bmw f21 eibach pro street s,
  19. eibach pro street s erfahrung bmw,
  20. eibach pro street s langzeiterfahrung,
  21. eibach pro Street s e46
Die Seite wird geladen...

Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  5. Pepsiperfect´s M140i Special Edition

    Pepsiperfect´s M140i Special Edition: Servus Leute, schweren Herzens habe ich letztes Jahr meinen geliebten M135i verkauft und bin in Form des VW Golf 7 GTI Performance in das VAG...