Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von DerMicha81, 31.03.2009.

1. #1 DerMicha81, 31.03.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo zusammen..

Ich hab hier ja schon desöfteren meinen Unmut über das original M-Fahrwerk geäussert.. JETZT erst recht!!! [-X

Heute wurde mein Eibach ProStreet S verbaut.. 20mm vorne und hinten tiefer als M-Fahrwerk.. Leichten Negativsturz hinten.. und hinten musste gebördelt...

Erste Probefahrt hat mich vom Hocker gehauen!! KEIN Poltern mehr... Ein traumhafter Geradeauslauf... Harmoniert erstaunlich gut mit den RFTs... 200% mehr Komfort und 200% mehr Sportlichkeit.. Direkter, souveräner.. Einfach traumhaft...

Warum schaffen sowas nicht die tollen BMW-Ingeneure?
    Wie kanns sein, dass ein primitives Nachrüstfahrwerk trotz 2cm Tieferlegung in allen Bereichen 200% besser ist ?

Zur Info, das Eibach-Fahrwerk besteht aus einfachen Federn und simplen KW Edelstahl-Stossdämpfern. Kein Hightech!

Auf dem Rückweg waren plötzlich alle Bodenwellen und Schlaglöcher weg, die mich zuvor mit lautem Poltern durchrüttelten.

Im Vergleich zum KW V3 komfortabler abgestimmt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 01.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Sehr gute Wahl :!: Das KW v1 hatte ich heute früh testen dürfen auf einem 123d & muss sagen, das Teil reicht auch vollkommen für den Alltagstraffic aus ... selbst mit Turnschuh-RFT bei feuchter Bahn hatte ich keine nassen Hände auf der BAB wie mit dem M Fahrwerk 8)

Mein v3 ist auch etwas härter abgestimmt oder hattest noch einen anderen Testdrive :?: Have Fun mit dem runderneuerten QP :D

4. #3 overcast, 01.04.2009
    overcast

overcast Guest

Hört sich gut an, viel Spaß damit.

5. #4 DerMicha81, 01.04.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das KW V1 ist dem Eibach schon sehr ähnlich.. nur günstiger.. zumindest für mich :D

Im Vergleich zu deiner V3 Anstimmung ist das Eibach komfortabler, dafür ist deins wesentlich direkter, was aber mit Sicherheit auch noch an den Stabis liegt, die ich mir erstmal gespart hab.

6. #5 rmpower, 01.04.2009
    rmpower

rmpower 1er-Fahrer(in)

Mein 1er hat heute das KW2 spendiert bekommen. :D Für eine Quali Runde hats nicht mehr gereicht, doch der erste eindruck passt :wink:

Gruss Rocco

7. #6 Catahecassa, 02.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

@Micha: Jep, die Stabis machen schon einiges aus :wink:
    @Rocco: So muss der liegen, perfekt 8) hast auch andere Stabis drin & welche Höhenlage (Abstand Mitte Felge zur Radlaufkante) wurde eingestellt?

8. #7 rmpower, 02.04.2009
    rmpower

rmpower 1er-Fahrer(in)

Catahecassa,
    Der Wagen ist fast voll getankt und der abstand vorne beträgt 32,5 cm und hinten 31,5 cm. Stabis wurden keine verbaut (noch nicht). Mal schauen wie sich das ganze so anfühlt wenns richtig zur sache geht. :wink:

Gruss Rocco

9. #8 Der_Franzose, 02.04.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Sieht echt scheisse aus wenn die Radkasten so gross sind und nicht parallel zu den Räder laufen.......und da gilt leider "je tiefer desto hässlicher..."

Trotzdem interessante Infos. Wundert mich auch nicht, dass es "sehr einfach" ist einen besseren Fahrwerk hinzukriegen als der vom Einser.

10. #9 buemmel, 02.04.2009
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Re: Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-

[
    Erste Probefahrt hat mich vom Hocker gehauen!! KEIN Poltern mehr... Ein traumhafter Geradeauslauf... Harmoniert erstaunlich gut mit den RFTs... 200% mehr Komfort und 200% mehr Sportlichkeit.. Direkter, souveräner.. Einfach traumhaft...

Das klingt nicht schlecht. tiefer und komfortabler. mein cab sollte auch noch ein wenig tiefer. habe nur bedenken genau wegen den´m komfort. was hat denn der spass gekostet ?
    und ach ja kannst du uns mal bilder zukommen lassen.
    vielen dank vorab.
    Könnte ich bei meinen felgen probleme bekommen?

gruss buemmel

11. #10 rmpower, 02.04.2009
    rmpower

rmpower 1er-Fahrer(in)

Wenn mein 1er scheisse aussieht, wie bezeichnest du den deine Innenausstattung? [-o<
    Ist auch egal, habe besseres zu tun als mich mit dir abzugeben.

12. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sieht meiner Meinung nach auch nicht toll aus. So steht er zu tief – definitiv!

13. Bryan

Bryan Guest

Man merk halt das was gemacht wurde, aber ich verlass mich generell nicht auf bilder od. irgendwelche soundfiles wenns um Autos geht!!

Freu mich deinen kleinen am 18. in Natura sehen zu dürfen, dann kann man IMHO auch ein objektives Urteil darüber abgeben.

14. #13 Der_Franzose, 03.04.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bezeichne es als sehr schön ! Zumindest solange die Sonne nicht direkt drauf scheint: denn dann werden die Schwarzen Leisten "braun" und dann passt es zu nichts mehr..... Es sind leider keine richtige "Pianolack" Leisten.....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 03.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Wer ein Fahrwerk wegen der Optik einstellt, hat das Prinzip Fahrdynamik nicht so ganz verstanden oder es ist demjenigen schlichtweg egal :wink:
    Diese Geschmacksdiskussion hat doch eh keinen Sinn, warum fängt immer irgendwer damit aus unterschiedlichsten Motiven an? Hätten wir alle Geschmack, wäre das ein Aston Martin Forum :D 8)

@Rocco: Danke! Andere (ich habe Eibach) Stabis sind Pflicht & dann noch UHP Reifen drauf, damit die Seitenkräffte auch übertragen werden können an die Hüfte 8)

17. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wer ein Fahrwerk so tief einrichtet, dass der Reifen fast hinter dem Radkasten verschwindet, dem ist wohl mal abgesehen von der optischen Errungenschaft die technische Eigenschaft ziemlich gleichgültig oder gar unbekannt. Tief ist nicht gleich Pro-Fahrdynamik – im Gegenteil sogar…

Thema: Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach pro street s

,
  2. eibach pro street s bmw

,
  3. bmw e46 eibach pro street s

,
  4. n54 eibach pro street s,
  5. eibach pro street s erfahrung,
  6. 335i eibach pro street erfahrung,
  7. eibach pro street s test,
  8. eibach pro street s komfort,
  9. eibach pro street s e82,
  10. eibach pro street s bmw e90,
  11. bmw f21 eibach pro street s,
  12. eibach pro street s erfahrung bmw,
  13. eibach pro street s langzeiterfahrung,
  14. eibach pro Street s e46
Die Seite wird geladen...

Eibach ProStreet S Gewinde eindlich drin!! Ein Traum :-) - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  3. sebl´s E82 123D

sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  4. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  5. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...