Eibach Prokit

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Klingenstadt, 21.11.2011.

  1. #1 Klingenstadt, 21.11.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    hallo,

    ich habe das Eibach Prokit seit diesem sommer verbaut, hat auch alles wunderbar geklappt mit den sommerreifen. kein aufsetzten kein nix, einfach perfekt.
    jetzt wo ich seit 2 wochen die "kleinen" winterreifen drauf habe setze ich überall auf, parkhaus wird schwer, hubbel auf straßen wir schwer, ich setze einfach überall auf. liegt das nur an den kleineren reifen/felgen?
    bei meinem alten auto hatte ich das problem nicht, der wagen war sogar tiefer als jetzt der 1er^^ und hat niergends aufgesetzt. selbst wenn ich mit 4 personen fahre kratzt der wagen an manchen stellen über den boden, echt ärgerlich!

    im sommer fahre ich die m208 felge 18zoll im winter kleinere in 16 zoll^^..

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Rad/Reifen Kombination ist nicht kleiner als die 18" im Sommer, da der Abrollumfang gleich bleiben muss, sonst laeuft ja dein Tacho im Winter komplett anders. Ich denke das ist eher Einbildung, vielleicht bist du im Sommer vorsichtiger ueber Huppel gefahren wegen 18" und so weiter. Außerdem setzen sich Federn mit der Zeit, sprich es ist jetzt nen paar mm weiter unten als im Sommer, sollte aber keinen gravierenden Unterschied machen.
     
  4. #3 Klingenstadt, 21.11.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    ja ich dachte auch erst, dass es einbildung wäre. wenn ich in die tiefgarage fahre, bin ich mit den sommerreifen immer ohne probleme drübergefahren, aber jetzt, schrabt er ziemlich drüber, bin schon total langsam und schräg drüber gefahren. es kratzt/schrabt immer unter der handbremse, keine ahnung was da unten ist? aufjedenfall setzt er da auf...

    ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegt, aber es stört. ;-((
     
  5. #4 BMW-Racer, 21.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Reifenrechner - Reifenumfang rechner

    Von 215/40R18 zu 195/55R16 macht ca. nen halben Zentimeter weniger Bodenfreiheit aus. Ich hab das bei meinem Hatch mit Pro-Kit immer beim Reifenwechseln gemerkt, mit den 18" hab ich den Rangierwagenheber gerade noch so drunter bekommen, mit den 16" nicht mehr so einfach. Das Problem mit dem häufigen Aufsetzen in Parkhäusern etc, so wie du das beschreibst, hatte ich trotzdem nie...
     
  6. #5 Klingenstadt, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    ... ich muss bei meiner freundin immer draußen auf der hauptstraße parken, obwohl die einen super großen hof haben ;-) ich meine mit den sommerreifen war es zwar auch sehr eng, hat aber immer gepasst auch mit mehr als einer person im auto^^ + gepäck. ...
    im vergleich zum letzten jahr, der wagen hatte die normalen m-federn verbaut, im dezember sind wir mit der family in skiurlaub gefahren, mit 4 personen im auto und der kofferraum war bis unter die decke voll gequetscht mit zeugs... hat trotzdem alles gepasst. ich meine irgendwas stimmt doch da nicht?! oder?

    komme einfach nicht mehr über die einfahr drüber, ohne dass es schrabbt unter dem auto und das hört sich echt niht gesund an ;-(((

    wenn der tank fast komplett leer ist dann ist es einfacher, aber sobald er voll ist (was er eigentlich immer ist) ist es einfach nur grausam...
     
Thema:

Eibach Prokit

Die Seite wird geladen...

Eibach Prokit - Ähnliche Themen

  1. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  2. [E87] Eibach Federn, aber welche Dämpfer?

    Eibach Federn, aber welche Dämpfer?: Hallo zusammen, In puncto Fahrwerk bin ich noch ein Noob (nur mal vorweg ) Folgendes: ich fahre einen E87 123d 2/2008. km-stand...
  3. [E88] Eibach Federn - Sind das die richtigen?

    Eibach Federn - Sind das die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte meinen E88 120i vorne und hinten 30mm tiefer legen. Später kommen noch 18" 225/40 Felgen+ Reifen auf das Cabrio. Sind...
  4. [E88] Oxigen Concave mit Eibach Pro Kit möglich?

    Oxigen Concave mit Eibach Pro Kit möglich?: Hallo, darf ich die Felge "Oxigen 18 Concave 7,5 x 18 ET 38" auf einem E88 fahren der 30mm tiefergelegt ist, ohne die Kanten usw. umlegen zu...
  5. [E88] Passen Sparco Felgen in Kombi mit Eibach Federn?

    Passen Sparco Felgen in Kombi mit Eibach Federn?: Hallo zusammen, ich fahre ein E88 120i Bj 09 Cabrio. Ich möchte mir die Sparco Asetto Gara 8x 18 - 18Zoll 5x120 mit 225/40 Reifen holen....