Eibach Prokit / DS Motorsportfedern?

Diskutiere Eibach Prokit / DS Motorsportfedern? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zs, ich bin hin und her gerissen und brauche Rat^^ WIll mein Wagen tiefer bringen. und nich unbedingt Keilförmig und prollohaft. So...

  1. #1 Tobias120d, 16.01.2013
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zs,

    ich bin hin und her gerissen und brauche Rat^^
    WIll mein Wagen tiefer bringen. und nich unbedingt Keilförmig und prollohaft.

    So eben bei DSmotorsport angerufen. Ist ja schon nen namenshaften tuner für BMW.Der Typ bat mir 40/40mm Federn an und 60/60mm und meinte solle die 60er nehmen. Sieht gut aus und man merkt optisch auch ein unterschied. Habe ein M-Fahrwerk drin...Sind effektive 45mm nich recht viel? Fahre 18Zoll PP269 Felgen ab den Sommer mit Spurplatten 12mm...

    Was meint Ihr?
    Danke für evtl Hilfe:daumen:
     
  2. #2 BMW-Racer, 16.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab das Pro-Kit drin, und bin mit der Tiefe absolut zufrieden. Noch viel tiefer würd ich es auf keinen Fall haben wollen. Einen Unterschied zum M-Fahrwerk sieht man auch beim Pro-Kit recht deutlich.
     
  3. #3 Tobias120d, 16.01.2013
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    @ bmw-racer

    hast mir ja auch schon von berichtet und die bilder sagen auch sehr gut zu.denke auch eher das prokit aber weisst ja selber is keine leichte entscheidung am anfang^^
     
  4. #4 BMW-Racer, 16.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ha stimmt, ich verlier langsam den Überblick hier :lol:
     
  5. #5 Tobias120d, 16.01.2013
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    biste nicht allein:D
     
  6. #6 Equinox069, 16.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die H&R 50/30 verbaut und ich muss sagen sieht geil aus (gibt im e82 übrigens damit keine keilform, ist eher genau im Lot).
    Aber ist schon ziemlich tief. Atagstauglichkeit ist gegeben aber dennoch Vorsicht geboten. Mehr wie mittelhohe Randsteine sind Tabu und manche garageneinfahrten bereiten Schweißperlen :)
    Zudem ist es echt hat vgl. Zum M Fahrwerk. Aber das moechte man ja.

    Deswegen würde ich nicht zum 60er greifen.
    Gruß flo
     
  7. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Hey

    Ich habe gleiches vor habe momentan noch das M Fahrwerk aber das ist mir etwas zu weich ... bin auch am Überlegen entweder H&R oder Eibach Pro Kit ... oder sind da überhaupt noch unterschiede und ich möchte auf gar keinen Fall eine zu heftige Keilform haben ...
     
  8. #8 Tobias120d, 17.01.2013
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    @ equinox069

    zeig mal nen bild bitte =)
     
  9. #9 Equinox069, 17.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich heut Abend gerne fuer dich. Allerdings sind nur M207 montiert.

    Gruss
     
  10. #10 Equinox069, 18.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    So jetzetle...
    Hab heut morgen beim ausparken mal Fotos gemacht. Leider nur M207 winterbereifung und dreckig. Dafuer mit H&R 50/30.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wie man sieht also zumindest im E82 keine Keilfform und schon garnicht extrem.
    Mit M Fahrwerk sah es uebrigens so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Eibach Prokit / DS Motorsportfedern?

Die Seite wird geladen...

Eibach Prokit / DS Motorsportfedern? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20

    Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20: Hallo, Am 22.11.17 war es dann endlich so weit und ich habe meinen BMW 118d f20 (143Ps) zu DS Motorsport gebracht. Meine ganzen fragen wurden im...
  2. Anfrage M135/M140 mit adapt. Fahrwerk + Eibach-Pro im Großraum Stuttgart

    Anfrage M135/M140 mit adapt. Fahrwerk + Eibach-Pro im Großraum Stuttgart: Hallo Leute Keine Angst, dies soll hier kein neuer Diskussions-Thread werden. Ich hatte meine Anfrage auch schon mal in einem anderen Thread...
  3. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  4. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  5. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...