Eibach Pro System oder KW Fahrwerk?

Diskutiere Eibach Pro System oder KW Fahrwerk? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Sorry, wenn ich mit meinem Thema nerve, ich habe auch schon über die Suche einige Beiträge gefunden. Ich suche für meinen 120...

  1. #1 bruenge, 24.05.2011
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    Sorry, wenn ich mit meinem Thema nerve, ich habe auch schon über die Suche einige Beiträge gefunden.

    Ich suche für meinen 120 D VFL ein neues Fahrwerk. Derzeit hat der Wagen die sportl. Fahrwerksabstimmung auf Mischbereifung mit 17 Zoll auf Non RFT. Mir geht die Abstimmung langsam auf die Nerven und der Wagen ist mir zu hart. Ich suche daher ein Fahrwerk mit gutem Komfort.

    Mein Favorit ist das Eibach Pro System. Frage an Euch, gibt es hierzu auch noch einen gute Alternative, viel. von KW?

    An diejenigen die das Eibach fahren, sei Ihr zufrieden?

    Danke für Antworten
     
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  3. #2 betty73, 24.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Im Prinzip stehe ich vor dem selben Problem... Plus mein FW hat jetzt bald 100k auf dem Buckel.

    Ich werde mich für das KW FW entscheiden, kommt einfach noch mit einer recht dezenten Tieferlegung einher.

    Eindrücke über das KW würde mich auch sehr interessieren :nod:
     
  4. #3 bruenge, 24.05.2011
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

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    Interessant. Meiner hat 130.000 Km runter, von daher macht ein Wechsel auch bald Sinn. Ein Argument spricht natürlich für das EIbach, der Preis:

    ca. 600€ gegenüber ca. 1200€ (KW Street Komfort) für das KW. Enige Testberichte über das Eibach hatte ich schon gefunden, allerdings ist ein Alltagstest immer das Beste.

    Also, hat noch wer Erfahrungen??
     
  5. #4 Zombienation, 24.05.2011
    Zombienation

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    Ich hab vor einigen Wochen das KW Inox V1 einbauen lassen für nicht mal 900 Euro inkl. Spur messen, Einbau usw.

    Ist perfekt meiner Meinung nach!! Ich hab auch das VFL Model und das Fahrwerk ging mir ebenfall tierisch auf den Senkel. Nun bin ich zufrieden, es rumpelt deutlich weniger, ist in Kurven nicht weicher bzw. ist sogar etwas straffer, und auf Autobahnen ist es viel spurstabiler und komfortabler.

    Ich würds wieder nehmen.
     
  6. #5 betty73, 24.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Achso... ich spreche von einem "normalen" KW Fahrwerk, nicht das GW :wink: . Das liegt preislich in der Region des Eibachs :nod:
     
  7. #6 Fabi189, 24.05.2011
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    Beim Fahrwerk sollte man besser mal auf die Qualität achten und nicht auf den Preis. Vor allem wenn man Komfort möchte. Knallhart kann jeder :wink:
    Wie gesagt, ich würd für solche Zwecke das normale KW Sportfahrwerk empfehlen. :daumen:
     
  8. #7 bruenge, 01.06.2011
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    Hallo,

    wollte nochmal nachhaken, ob es viel hier im Forum noch jemanden gibt, der das Eibach Pro System fährt. Hat einer von Euch ne Ahnung was Originaldämpder (sportliche Fahrwerksabstimmung) kosten?

    Danke für Antworten
     
  9. #8 sk_swiss, 01.06.2011
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    hier ich :grins:
     
  10. #9 Leewaa, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
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    Du meinst schon gewindefahrwerk oder?

    Es gibt diese prostreet s von eibach. Hab ich gehabt in mein altes auto, ne alfa romeo 156 2004 model... die gewindefahrwerk war echt geil aber wenn ich es nochmal machen wurde dann auf jedenfall KW!! es ist definitiv wert. und gewinderfarhwerk sind einfach so viel besser wie einfach ne sport fahrwerk.....

    EDIT...
    Ich soll lese bevor ich post.. naja egal fuer nur springs (federn) nim dir die eibach, da kannst du nichts falsches machen.... aber du brauchst ja auch die schock absorbers (kenn dem richtiger wort nicht) und dass kostet auch viel geld. Weil nur springs zu wechseln mach nicht so viel sin wenn die absorbers auch weich sind.
     
  11. #10 bruenge, 01.06.2011
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    Hallo SK_Swiss,

    könntest Du viel. ein paar Eindrücke vom Eibach Fahrwerk schildern. Ich habe bei meinem 17 Zoll Mischbereifung auf Conti sport Contact 3 verbaut und habe die sportl. Fahrwerksabstimmung. Mir ist besonders der Komfort wichtig.

    Danke
     
  12. #11 M5POWER80, 02.06.2011
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    Ich hatte in meinen e46 ein Eibach Gewindefahrwerk ProStreet verbaut und muss sagen vom Fahrkomfort echt klasse. Der einzige Nachteil von meiner Seite her ist, das man das Eibach nicht so tief drehen kann wie ein KW oder eines von einen anderen Hersteller. Weitec gehört zu KW, aber Erfahrung mit dem Fahrwerk hab ich nicht. :winkewinke:
     
  13. #12 1ercruiser, 02.06.2011
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    Mich interessiert in erster Linie wie das Eibach (ProStreet S sich in kuren verhält!?
    Hätte gerne wieder das Go-Kart Feeling dass ich vorher hatte, also richtig hat mit am liebsten null Seitenneigung..
     
  14. #13 sk_swiss, 03.06.2011
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    Optisch könnte es für mich auf der VA rund 1 cm tiefer sein, auf der ha find ich die federn genau richtig.

    ich fuhr vorher das m-fahrwerk mit 19 Zoll Dunlop Sport Maxx und der comfort ist gleich geblieben, wenn nicht sogar besser!
     
  15. xuxu

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    Dann ist das Eibach Fahrwerk nicht das Richtige für dich. Es ist deutlich weicher als z. B. die Eibach Sportline Federn in Verbindung mit den M-Dämpfern, die ich in meinem Vorgänger 1er gefahren bin. Das Pro-Street S lässt deutlich mehr Seitenneigung zu.

    Das beschriebene Fahrverhalten erreichst du mit dem Sport-System von Eibach.
     
  16. #15 1ercruiser, 03.06.2011
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    Aber das sind nur Federn oder? Da ich bereits Federn von Ac Schnitzer verbaut habe und es seit meinem Wechsel von RFT auf NON RFT so geworden ist! Vorher war er wesentlicher direkter und agiler!
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Das Sport-System sind Dämpfer und Federn. Die Federn sind die Sportline-Federn.
     
  18. #17 1ercruiser, 04.06.2011
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    Hm klingt recht interessant und mit 700€ auch nicht ZU teuer...wenn ich nur wissen würde dass er nicht tiefer kommt als jetzt und dass er keine Seitenneigung mehr hat
     
  19. xuxu

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    Tiefer wird er auf jeden Fall. In meinem Album findest du Bilder von meinem alten 118i, wo die Sportline Federn verbaut waren.
     
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  21. #19 1ercruiser, 05.06.2011
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    Also auf diesem Bild liegt er PERFEKT!
    Allerdings darf er max. noch 1cm runter kommen dann ist Feierabend, auch wegen der Garageneinfahrt!

    Hast du noch irgendwelche Maße?!
     
  22. xuxu

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    Also zum M-Fahrwerk wurde er an der VA: 25mm und an der HA: 5mm tiefer.

    So sieht das dann aus:

    [​IMG]
     
Thema: Eibach Pro System oder KW Fahrwerk?
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