Eibach Pro System oder KW Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von bruenge, 24.05.2011.

1. #1 bruenge, 24.05.2011
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

Sorry, wenn ich mit meinem Thema nerve, ich habe auch schon über die Suche einige Beiträge gefunden.

Ich suche für meinen 120 D VFL ein neues Fahrwerk. Derzeit hat der Wagen die sportl. Fahrwerksabstimmung auf Mischbereifung mit 17 Zoll auf Non RFT. Mir geht die Abstimmung langsam auf die Nerven und der Wagen ist mir zu hart. Ich suche daher ein Fahrwerk mit gutem Komfort.

Mein Favorit ist das Eibach Pro System. Frage an Euch, gibt es hierzu auch noch einen gute Alternative, viel. von KW?

An diejenigen die das Eibach fahren, sei Ihr zufrieden?

Danke für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 24.05.2011
    betty73

betty73 Guest

Im Prinzip stehe ich vor dem selben Problem... Plus mein FW hat jetzt bald 100k auf dem Buckel.

Ich werde mich für das KW FW entscheiden, kommt einfach noch mit einer recht dezenten Tieferlegung einher.

Eindrücke über das KW würde mich auch sehr interessieren :nod:

4. #3 bruenge, 24.05.2011
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Interessant. Meiner hat 130.000 Km runter, von daher macht ein Wechsel auch bald Sinn. Ein Argument spricht natürlich für das EIbach, der Preis:

ca. 600€ gegenüber ca. 1200€ (KW Street Komfort) für das KW. Enige Testberichte über das Eibach hatte ich schon gefunden, allerdings ist ein Alltagstest immer das Beste.

Also, hat noch wer Erfahrungen??

5. #4 Zombienation, 24.05.2011
    Zombienation

Zombienation 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab vor einigen Wochen das KW Inox V1 einbauen lassen für nicht mal 900 Euro inkl. Spur messen, Einbau usw.

Ist perfekt meiner Meinung nach!! Ich hab auch das VFL Model und das Fahrwerk ging mir ebenfall tierisch auf den Senkel. Nun bin ich zufrieden, es rumpelt deutlich weniger, ist in Kurven nicht weicher bzw. ist sogar etwas straffer, und auf Autobahnen ist es viel spurstabiler und komfortabler.

Ich würds wieder nehmen.

6. #5 betty73, 24.05.2011
    betty73

betty73 Guest

Achso... ich spreche von einem "normalen" KW Fahrwerk, nicht das GW :wink: . Das liegt preislich in der Region des Eibachs :nod:

7. #6 Fabi189, 24.05.2011
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Beim Fahrwerk sollte man besser mal auf die Qualität achten und nicht auf den Preis. Vor allem wenn man Komfort möchte. Knallhart kann jeder :wink:
    Wie gesagt, ich würd für solche Zwecke das normale KW Sportfahrwerk empfehlen. :daumen:

8. #7 bruenge, 01.06.2011
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

wollte nochmal nachhaken, ob es viel hier im Forum noch jemanden gibt, der das Eibach Pro System fährt. Hat einer von Euch ne Ahnung was Originaldämpder (sportliche Fahrwerksabstimmung) kosten?

Danke für Antworten

9. #8 sk_swiss, 01.06.2011
    sk_swiss

sk_swiss 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hier ich :grins:

10. #9 Leewaa, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Leewaa

Leewaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Du meinst schon gewindefahrwerk oder?

Es gibt diese prostreet s von eibach. Hab ich gehabt in mein altes auto, ne alfa romeo 156 2004 model... die gewindefahrwerk war echt geil aber wenn ich es nochmal machen wurde dann auf jedenfall KW!! es ist definitiv wert. und gewinderfarhwerk sind einfach so viel besser wie einfach ne sport fahrwerk.....

EDIT...
    Ich soll lese bevor ich post.. naja egal fuer nur springs (federn) nim dir die eibach, da kannst du nichts falsches machen.... aber du brauchst ja auch die schock absorbers (kenn dem richtiger wort nicht) und dass kostet auch viel geld. Weil nur springs zu wechseln mach nicht so viel sin wenn die absorbers auch weich sind.

11. #10 bruenge, 01.06.2011
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo SK_Swiss,

könntest Du viel. ein paar Eindrücke vom Eibach Fahrwerk schildern. Ich habe bei meinem 17 Zoll Mischbereifung auf Conti sport Contact 3 verbaut und habe die sportl. Fahrwerksabstimmung. Mir ist besonders der Komfort wichtig.

Danke

12. #11 M5POWER80, 02.06.2011
    M5POWER80

M5POWER80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Ich hatte in meinen e46 ein Eibach Gewindefahrwerk ProStreet verbaut und muss sagen vom Fahrkomfort echt klasse. Der einzige Nachteil von meiner Seite her ist, das man das Eibach nicht so tief drehen kann wie ein KW oder eines von einen anderen Hersteller. Weitec gehört zu KW, aber Erfahrung mit dem Fahrwerk hab ich nicht. :winkewinke:

13. #12 1ercruiser, 02.06.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Mich interessiert in erster Linie wie das Eibach (ProStreet S sich in kuren verhält!?
    Hätte gerne wieder das Go-Kart Feeling dass ich vorher hatte, also richtig hat mit am liebsten null Seitenneigung..

14. #13 sk_swiss, 03.06.2011
    sk_swiss

sk_swiss 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Optisch könnte es für mich auf der VA rund 1 cm tiefer sein, auf der ha find ich die federn genau richtig.

ich fuhr vorher das m-fahrwerk mit 19 Zoll Dunlop Sport Maxx und der comfort ist gleich geblieben, wenn nicht sogar besser!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann ist das Eibach Fahrwerk nicht das Richtige für dich. Es ist deutlich weicher als z. B. die Eibach Sportline Federn in Verbindung mit den M-Dämpfern, die ich in meinem Vorgänger 1er gefahren bin. Das Pro-Street S lässt deutlich mehr Seitenneigung zu.

Das beschriebene Fahrverhalten erreichst du mit dem Sport-System von Eibach.

17. #15 1ercruiser, 03.06.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Aber das sind nur Federn oder? Da ich bereits Federn von Ac Schnitzer verbaut habe und es seit meinem Wechsel von RFT auf NON RFT so geworden ist! Vorher war er wesentlicher direkter und agiler!

Thema: Eibach Pro System oder KW Fahrwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er e87 tiefer

,
  2. eibach pro street erfahrung bmw

,
  3. bmw e87 118d tieferlegung 25mm

,
  4. eibach pro system erfahrung,
  5. bmw f20 eibach pro street,
  6. kw Sportfahrwerk erfahrung,
  7. eibach gewindefahrwerk erfahrung bmw,
  8. eibach fahrwerk erfahrung
Die Seite wird geladen...

Eibach Pro System oder KW Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...