Eibach Pro-Street-S

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von HeiTech, 07.06.2009.

  1. #1 HeiTech, 07.06.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Gestern wurde in meinem Auto dieses Fahrwerk verbaut. Ich durfte sogar ein bisschen mithelfen, kenne also jetzt so ziemlich alle Schrauben, die das Auto von unten zusammenhalten :wink: .
    Gleichzeitig haben wir auch den Eibach-Stabisatz verbaut, was insbesondere hinten eine größere Aktion war. Das aber nur am Rande.

    An der VA ist alles wunderbar und über den Verstellbereich lässt sich die Höhe des Fahrzeuges auch den eigenen Wünschen prima anpassen.

    An der HA ist das jedoch nicht möglich. Trotz tiefstmöglicher Einstellung liegt die Höhe auf dem Niveau des M-Fwk. Ich habe vorher nicht gemessen, kann es also nicht mit Werten belegen.
    Grundsätzlich ging es mir auch nicht um eine Tieferlegung, irritiert bin ich trotzdem. Es hat den Anschein, als ob die oben zu montierende Verstelleinheit nicht weit genug in die Karosserieaufnahme eindringt. Gem. Anleitung haben wir natürlich die serienmässige obere Gummilagerung weggelassen.

    Hat jemand auch schon selbst dieses Fwk verbaut und kann evtl. Hinweise zu dem Problem beisteuern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 07.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hallo

    Ich hab das Eibach auch drin.. die Stabis liegen noch in der Garage.. kommen später rein..

    Meinen haben wir exact 20mm von M-Fahrwerk-Höhe runtegeholt, und vorne sowie hinten sind noch jede menge Reserven..

    Da muss beim Einbau was schief gelaufen sein.. Fahr besser nicht mehr mit deinem Auto, nich, dass da noch was passiert...

    Da der einbau der hinteren stabis brutal kompliziert ist, kann ich mir vorstellen, dass da was falsch gemacht wurde...
     
Thema:

Eibach Pro-Street-S

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro-Street-S - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  4. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  5. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...