Eibach Pro-Street-S

Diskutiere Eibach Pro-Street-S im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Gestern wurde in meinem Auto dieses Fahrwerk verbaut. Ich durfte sogar ein bisschen mithelfen, kenne also jetzt so ziemlich alle Schrauben, die...

  1. #1 HeiTech, 07.06.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Gestern wurde in meinem Auto dieses Fahrwerk verbaut. Ich durfte sogar ein bisschen mithelfen, kenne also jetzt so ziemlich alle Schrauben, die das Auto von unten zusammenhalten :wink: .
    Gleichzeitig haben wir auch den Eibach-Stabisatz verbaut, was insbesondere hinten eine größere Aktion war. Das aber nur am Rande.

    An der VA ist alles wunderbar und über den Verstellbereich lässt sich die Höhe des Fahrzeuges auch den eigenen Wünschen prima anpassen.

    An der HA ist das jedoch nicht möglich. Trotz tiefstmöglicher Einstellung liegt die Höhe auf dem Niveau des M-Fwk. Ich habe vorher nicht gemessen, kann es also nicht mit Werten belegen.
    Grundsätzlich ging es mir auch nicht um eine Tieferlegung, irritiert bin ich trotzdem. Es hat den Anschein, als ob die oben zu montierende Verstelleinheit nicht weit genug in die Karosserieaufnahme eindringt. Gem. Anleitung haben wir natürlich die serienmässige obere Gummilagerung weggelassen.

    Hat jemand auch schon selbst dieses Fwk verbaut und kann evtl. Hinweise zu dem Problem beisteuern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 07.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hallo

    Ich hab das Eibach auch drin.. die Stabis liegen noch in der Garage.. kommen später rein..

    Meinen haben wir exact 20mm von M-Fahrwerk-Höhe runtegeholt, und vorne sowie hinten sind noch jede menge Reserven..

    Da muss beim Einbau was schief gelaufen sein.. Fahr besser nicht mehr mit deinem Auto, nich, dass da noch was passiert...

    Da der einbau der hinteren stabis brutal kompliziert ist, kann ich mir vorstellen, dass da was falsch gemacht wurde...
     
Thema:

Eibach Pro-Street-S

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro-Street-S - Ähnliche Themen

  1. [E81] Mücke Kotflügel 2cm pro Seite

    Mücke Kotflügel 2cm pro Seite: Hey Leute, hat schon jemand von euch oder Freunde/Bekannte die Kotflügel von Mücke für den Bmw e81/e87 gekauft und dran gebaut? Wäre schön wenn...
  2. E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro

    E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro: Hi wenn jemand mal das Thema Elektro-Mobilität angehen will: Ich trenne mich von meinem Fully MTB mit E-Unterstützung. Ist ein Cube Stereo Hybrid...
  3. 1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht

    1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden, im Raum Frankfurt, der eines dieser beiden Fahrwerke verbaut hat und mich mal auf eine...
  4. [Phil´s F21 M35i]

    [Phil´s F21 M35i]: Hallo zusammen:yeah: Da ich nun schon lange im Forum am Mitlesen bin, habe ich mir gedacht, es wird Zeit meinen kleinen auch mal vorzustellen....
  5. [Verkauft] Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22

    Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22: Verkaufe noch nie verbaute Eibach Tieferlegungsfedern da ich mein Fahrzeug verkauft habe. Produktinfo: Eibach E20-20-030-01-22...