[E81] Eibach Pro oder Sportline Federn

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von LV247, 04.03.2012.

  1. LV247

    LV247 1er-Interessent(in)

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    Hallo!

    Ich möchte meinen 1er gerne tiefer legen und schwanke diesbezüglich zwischen dem Eibach Pro-Kit und den Sportline Federn.

    Felgen/Reifen habe ich folgende montiert:

    - Felgenbezeichnung: Radialspeiche 216
    - Felgengröße Vorne: 7,5x18 ET:49
    - Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:52
    - Reihum mit den Hankook Ventus V12 EVO mit vorne 215/40 R18 und hinten 245/35 R18

    Ich möchte gerne meinen Seriendämpfer behalten (Laufleistung des Fahrzeugs ist erst knapp 40.000km)...

    ...passen die tieferen Sportline Federn ohne Probleme mit der o.a. Rad/Reifenkombination ohne Arbeiten an der Karosserie oder sollte ich doch lieber zu dem Pro-Kit tendieren?

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß Björn
     
  2. AdMan

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  3. #2 m5_proppi, 04.03.2012
    m5_proppi

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    Hier ist doch schon so oft beschrieben worden das eine tieferlegung eine Rad/Reifenkombi nicht beeinflusst bzw. durchs tieferlegen keine weiteren Karosseriearbeiten nötig sind.

    Wenn der TÜV prüft ob es passt, tauchen die Reifen tiefer in den Radkasten ein als bei jeder Tieferlegung.
     
  4. #3 Blacky85, 30.03.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

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    Also wenn der TÜV den Test durchführt und nichts schleift, kann auch niemals was bei der Fahrt passieren oder wie? Und kann man diesen Test irgendwie auch vorher beim TÜV machen, damit der mir sagen kann welche maximale Tieferlegung ich bei meinem Coupé durchführen kann ohne das etwas schleift bei Mitnahme von 4 Erwachsenen und Gepäck?
     
  5. #4 marcel0609, 31.03.2012
    marcel0609

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    Vor der selben Frage stand ich auch, "eigentlich" sollte heute das Pro-Kit reinkommen..
     
  6. #5 Tim_Taylor, 31.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

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    Tieferlegung hat nichts mit schleifen zu tun, das liegt an der Kombi von Felgen und Reifen und eventuellen Spurplatten.

    Ist das wirklich so schwer hinzunehmen, wurde doch inzwischen hunderte male geschrieben.
     
  7. AdMan

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  8. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

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    Gaaaanz ruhig Tim. Es scheint so, dass auf Grund der immer wieder gestellten Fragen, hier mal eine einfach Anleitungserklärung her muss, die auch jeder Neuling sich durchlesen kann und dann etwas Durchblick erhält. Als ich mein Tempomat nachgerüstet habe, habe ich hier auch nur 80% der Infos bekommen die ich gebraucht habe.
    Vielleicht kann mal jemand eine verständliche Erklärung schreiben der davon auch Ahnung hat. Ich nicht, deshalb gehe ich zum Reifenprofi. Der macht und dann gebe ich ihm Taler :crybaby:
     
  9. gnimo

    gnimo 1er-Fahrer(in)

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    Es passen beide Varianten bei Dir rein. Ich würde es davon abhängig machen wieviel Du damit unterwegs bist. Eibach Pro Kit fährt sich sehr angenehm und die Optik ist verbessert. Die Sportline Variante sieht natürlich etwas brachialer aus, kommt deutlich tiefer und man sollte etwas vorsichtiger damit umgehen. Nutzt ja nix, wenn man den Wagen bei jedem Schlagloch am liebsten drüberheben würde. Wenig km - Leistung da würde ich das Sportline nehmen, hohe km - Leistung da würde ich das Pro Kit nehmen.
     
Thema:

Eibach Pro oder Sportline Federn

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