Eibach Pro Kit

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von robbin, 13.12.2010.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

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    Ich plane schon seit längerem ein neues Fahrwerk im 1er nachzurüsten, jedoch bin ich prinzipiell mit den Fahreigenschaften zufrieden und bin so der meinung, dass man die Stabis ja beibehalten könne. Dann würden ja die Tieferlegungsfedern schon genügen. Deshalb meine frage, wie sind eure erfahrungen mit dem Eibach Pro Kit ? und was kostet der Einbau ?
     
  2. AdMan

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  3. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    wollte ebenfalls ein eibach pro kit mit seriendämpfern verbauen kann jmd mal was dazu sagen bezüglich komfort verschleiß usw.?

    und welche federn sollten es für einen 116i mit voll pp packet sein? auf 18 zoll ultraleggeras?

    danke für die mühe im voraus

    mfg
     
  4. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

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    Schliesse mich ma an , ebenfalls Interesse an dem Kit , schiesst los !
     
  5. #4 Phil105, 14.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

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    Bin auch am Start :wink:
     
  6. Pubert

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    Ich fahre den ProKit in Verbidnung mit den M-Dämpfern seit ca. einem Jahr. Das Fahrwerk ist insgesamt etwas straffer geworden, aber meiner Meinung nach, reicht der Restkomfort völlig aus. Der Hängea**** ist weg, da die Federn eigentlich nur an der VA tiefer (VA 28mm / HA 16mm im Vergleich zum Serienfahrwerk) kommen, als die M-Federn. Von mir also einen klare Empfehlung.:daumen:
     
  7. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

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    ja man kann ja 45 35 machen, frage ist was hat das einbauen, zulassen und die achsvermessung gekostet ?
     
  8. #7 BMW-Racer, 14.12.2010
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    Kann ich so unterschreiben! Aber die Tieferlegung ist doch 30/25mm im Vergl. zum Serienfahrwerk, oder?!

    Ich fahr das Pro-Kit seit Sommer 2009 in Verbindung mit den Seriendämpfern, das Fahrverhalten ist logischerweise etwas härter geworden, aber ich finds auf keinen Fall unkomfortabel. Und optisch sieht die Tieferlegung mMn auch perfekt aus, nicht all zu tief, aber trotzdem ein deutlicher Unterschied zum Serien-FW.
     
  9. #8 Pubert, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
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    Einbauen bei BMW hat mich 180 Euro gekostet zzgl. knapp 60 Euro für die Achsvermessung. In einer freien Werkstatt geht es aber billiger. Rechne mit ca. 400-450 Euro inkl. Federn.

    @bmw-racer
    Die Werte sind von mir nachgemessen worden, also reale Zahlen.
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

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    und eintragen lassen muss man das nicht ?
     
  11. #10 BMW-Racer, 14.12.2010
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    Doch :nod:

    Was es bei mir genau gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr, irgendwas um die 500€ inkl. Federn, Einbau, Achsvermessen und TÜV-Eintragung.
     
  12. Pubert

    Pubert 1er-Fan

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    Ja, muss man.
     
  13. #12 Bender82, 14.12.2010
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    Gut das ihr mich dran erinnert... eintragen muss ichs auch noch lassen. :)

    Vom Komfort finde ich hat sich so gut wie nichts geändert zum Serienfahrwerk. Optisch ist es top! :daumen:
     
  14. #13 BMW-Racer, 14.12.2010
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    Echt? Krass! :shock:

    Hätte ich auch machen sollen, ich bin einfach zu gutgläubig :eusa_angel:

    *Edit* Ich geh mal davon aus, dass du nicht unmittelbar nach dem Einbau gemessen hast, oder? Weil die Federn sollen sich ja lt. meinem Händler innerhalb der ersten 5.000km noch etwas setzen...
     
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  16. #14 Phil105, 14.12.2010
    Phil105

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    @BMW-Racer mit "Serie" meinst du da das Serienfahrwerk oder das M nur um sicher zu gehn?

    Hab nämlich nur das stinknormale und bräuchte wenn dann ne Beratung , die mir in verbindung mit diesem weiterhilft.
     
  17. #15 BMW-Racer, 14.12.2010
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    Ich mein schon das normale Serienfahrwerk, nicht das M :wink:
     
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