[E82] Eibach Pro Kit

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Gast009, 07.03.2013.

1. #1 Gast009, 07.03.2013
    Gast009

Gast009 Guest

Hi Leute,

Wahrscheinlich wurde dieser Thread schon unzählige male erstellt aber ich bin neu im Forum und kenn mich noch nicht so mit der Suche aus deswegen frag ich einfach ganz dreist nochmal :icon_cool:

Ich wollte meinen 1er der Erde ein WENIG näher kommen lassen um die lästigen Neigungen bei Geschwindigkeiten über 180 km/h etwas einzugrenzen.
    Ist das mit Hilfe einer Tieferlegung überhaupt gewährleistet oder bringt das nur rein optisch etwas? Ich habe des öfteren jetzt von einem Eibach Pro Kit gehöhrt. Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Federn gemacht?

Im Sommer fahre ich die ganz normalen M 261 Felgen.
    Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Karosseriearbeiten an meinem Fahrzeug vornehmen müssen, sind welche notwendig nach der Tieferlegung?
    Ich möchte vermeiden, dass durch die Tieferlegung der Reifen im Radkasten verschwindet oder irgendetwas schleifen könnte.

Merci :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 07.03.2013
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Die Seitenneigung wird durch andere Federn schon etwas reduziert aber erwarte keine Wunder. Ich hab das Eibach Pro kit verbaut und bin zufrieden. Wobei ich finde (meine ganz persönliche, subjektive Meinung), dass der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten nervöser als mit dem serien M-Fahrwerk ist.
    Am Besten ist natürlich direkt ein vernünftiges Komplettfahrwerk ala B12 o.ä.

4. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich finde der 1er war mit M-Fahrwerk eines der unruhigsten Fahrzeuge die es gibt bei 200+ trotz verhältnismäßiger härte des M-Fahrwerks.

Das ist Teilweise dem Spur Sturz Werten geschuldet, teilweise dem recht kurzen Radstand und meiner Meinung nach zu einem großen Teil dem M-Fahrwerk. Ich fand es eklig zum fahren. mit nem Komplettfahrwerk, egal ob das jetzt ein Normales oder ein Gewinde ist, wirst du aufjedenfall das harmonischste erreichen.

5. #4 Bayerncoupe_in_MUC, 07.03.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Eibach ProKit

Ich bin heute das erste Mal mit dem neuen Fahrwerk....und vor lauter Neugier auch mit der neuen Sommerbereifung zum Eingewöhnen..also noch nicht im Grenzbereich gefahren.
    Einfach nur super, unser QP liegt richtig satt und ruhig auf der Straße. Wir hatten bisher das Serienfahrwerk und meine bessere Hälfte merkt die Umstellung auch. Es ist tatsächlich auch nur, wie von mir gewünscht, 30 mm tiefer.
    Schlechte Bilder sind im Album...

6. #5 alpinweisser_120d, 07.03.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) fahr mal ein richtiges fahrwerk, da wirst mal erleben was satt und ruhig heißt

btw hatte vorher auch m dämpfer und pro kit federn.

7. #6 Bayerncoupe_in_MUC, 07.03.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Wie gesagt...ich merke mit dem Eibach B12 Pro-Kit schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Serienfahrwerk....aber du weißt ja selbst, hier ist es wie mit den Ärzten...5 Doc`s und 7 Meinungen.

8. #7 Gast009, 08.03.2013
    Gast009

Gast009 Guest

Und wie war das zum fahren Flo? Hat das schon ein bisschen was verbessert zwecks der Laufruhe? ist es möglich das Fahrzeug wirklich nur um 30mm abzusenken oder sinkt der nach der Zeit noch weiter ab und schleift iwann?

9. #8 fbnmaschine, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Moin moin,
    fahre genauso wie du einen 35i mit m261 Felge und dem Eibach Pro Kit.
    Für mich persönlich ist der Wagen durch das Pro Kit komfortabler geworden, wenn man damit in der Stadt unterwegs ist. :daumen:
    Die durch das Pro Kit geschuldete Tieferlegung ist dezent und nicht übertrieben und sieht meiner Meinung nach Klasse aus.
    Der Wagen verhält sich auf der Autobahn auch gut und relativ direkt. Allerdings konnte ich noch keine Topspeed mit dem Pro Kit fahren. Das wird wohl erst passieren, wenn das Wetter besser ist.

Schleifen tut da rein gar nichts durch die neuen Federn, allerdings stehen die Räder gefühlt mehr im Radkasten, daher habe ich, wie auch viele andere hier - seitdem 10er Distanzen pro Rad verbaut. Sieht wirklich Top aus. Der Wagen ist nicht zu tief und die Räder schließen schön ab. Macht generell einen tollen Eindruck finde ich.

Bei Bedarf, schick mir einfach deine Mail Adresse per pn und du bekommst ein paar Bilder.

10. #9 BMW-Racer, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kann ich alles so unterschreiben, was Fabian geschrieben hat :daumen:

Auch auf der Autobahn fährt es sich mit dem Pro-Kit mMn schöner. Schwer zu beschreiben, aber das Auto liegt find ich bei höheren Geschwindigkeiten besser auf der Straße. Das gleiche bei Fahrten auf kurvigen Landstraßen.

Optik find ich sowieso perfekt, auch wenn manchen die minimale Keilform nicht zusagt. Geschmackssache.

Edit: Alles im Vergleich zum M-Fahrwerk.

11. #10 fbnmaschine, 08.03.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

So ist es.
    Ich habe allerdings seit meinen neuen Reifen ein unruhiges Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten ab ca. 190 kmh.
    Aber das ist wohl den Reifen geschuldet. Diese sollten ja erst eingefahren werden, so wie ich es gehört habe.

12. #11 Gast009, 08.03.2013
    Gast009

Gast009 Guest

Perfekt! Genau das wollt ich hören :daumen:. Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich denke ihr habt mich überzeugt und ich werde mir die Tage auch das Pro Kit bestellen! \:D/

13. #12 Steafmaster, 08.03.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo Kevin möchtest du eine dezente Tieferlegung und etwas mehr Fahrkomfort liegst du beim Eibach genau richtig. Willst du aber keine Schweißperlen in den Handinnenflächen bei langezogenen Autobahnkurven mit Bodenwellen haben bleibt dir nicht anderes übrig dir ein Fahrwerk zu kaufen. Ich würde dir dann zu einem B14 B16 oder KW raten. Ich hatte auch erst an Federn gedacht aber dann doch ein B14 gekauft..

14. #13 alpinweisser_120d, 08.03.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) was predig ich schon seit ewigkeiten :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steafmaster, 08.03.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Flo wir verstehen uns.\:D/

17. #15 fbnmaschine, 09.03.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich möchte eure Meinung gar nicht anzweifeln das ein B14 oder B16 besser ist, aber ich persönlich habe selbst bei BAB Kurven keine Probleme und finde es echt top :daumen:
    Das nur Federn nicht mit einem B14 zu vergleichen sind ist klar :)

Thema: Eibach Pro Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reboundfedern

,
  2. e82 federn

,
  3. e82 eibach pro kit

,
  4. e82 eibach federn,
  5. Eibach Pro Kit e82,
  6. E10-20-016-01-22 www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit - Ähnliche Themen

1. Navi Pro Splitscreen

Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...