Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von schranzbird, 10.04.2007.

  1. #1 schranzbird, 10.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Tach zusammen!

    Also ich habe jetzt meine 19Zoll M3-Felgen drauf, (gabs schon einen Thread von mir). @Overcast noch einmal Recht vielen Dank für Deine Mithilfe, es war wirklich ganz einfach beim Tüv, aber Torte gabs bei mir nicht :lol:

    Bilder im Album und in meiner Signatur.

    Jetzt die Frage, soll ich tieferlegen oder nicht? Also optisch macht der Einser auch so schon einen guten Eindruck wie ich finde, aber tiefer sehe bestimmt noch ein bisschen besser aus.

    Dachte an eine dezente 30/25 Tieferlegung mit den Eibach Pro-Kit Federn.

    Ist die zu empfehlen? Also das Fahrverhalten sollte sich eigentlich nicht wesentlich ändern, da ich die Abstimmung schon sehr sportlich/straff finde.

    Was würdet ihr mir raten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 10.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sexy ;)

    Sag mir bescheid wenn du Federn verbaut hast..
     
  4. medio

    medio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Mit dieser Entscheidung bin ich ziemlich lange schwanger gegangen.

    Nun habe ich die 50/25 von H&R verbaut und bin damit sehr zufrieden (Voll alltagstauglich).

    Gerade beim 116i der durch den leichten Motor eh schon aussieht als wäre er vorne hochlegt sind die vom Hersteller angegeben 50mm für die VA optisch schon OK.

    Ich habe es zwar leider nicht nach gemessen, aber es sind vielleicht 40mm geworden.
     
  5. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hab das Pro-Kit und bin super zufrieden..
     
  6. #5 schranzbird, 16.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mir jetzt Federn bestellt, aber doch die tieferen 50/30. Man hat mir dazu geraten weil es doch besser aussieht. Und der Preis ist der selbe.

    Freitag kommen sie drauf und dann gibts auch wieder neue Fotos.

    :) Vorfreu
     
  7. #6 overcast, 16.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Schranzi, Fotos :!: :!: 8)

    Schreib auch gleich mal n kleinen Bericht bzgl. Fahrverhalten, schleifen, wieviel wirklich tiefer etc etc.

    Welches Fahrwerk hast du bei dir normal, sportl. oder ///M?
     
  8. #7 schranzbird, 16.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hab das serienfahrwerk drin ohne tieferlegung. also da wird nichts schleifen, federweg ist ja der selbe. ich denke es sieht einfach nur geil aus wenn er runter kommt. fahrverhalten ist ja jetzt schon top mit conti sport contact 3 (hab ich übrigens doch noch woanders günstiger bekommen).
     
  9. #8 overcast, 16.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Mein 1er klebt auch wie sau, grade jetzt bei dem Temperaturen.

    Was für Feder (mm Tieferlegung) gibt es denn?
     
  10. #9 schranzbird, 20.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So das aktuelle Bild in meiner Sig. Sieht man leider nicht ganz so gut, wegen schwarz aber ist schon ganz schön runter gekommen. Würde mal sagen es sind nicht ganz die versprochenen 50/30, es sind in etwa 40/20 aber die Federn müssen sich ja erst mal setzen so dass 50/30 im Endeffekt stimmt.

    Fahrverhalten hat sich absolut verbessert, hätte nicht gedacht dass sich noch was verbessern kann aber der Wagen reagiert subjektiv viel direkter auf Lenkbewegungen und die Kurvenneigung ist komplett verschwunden. Keine Wankbewegungen mehr bei rechts-links Kurevenkombinationen.

    Schleifen tut wie schon vorher gesagt nichts, es würde sogar noch 30 mm tiefer gehn, nur gibt es keinen Anbieter dafür. Reicht aber auch aus so. Außerdem hätte ich dann im Winter wieder Probleme mit meinen 16Zoll Winterreifen, dann würde er zu krass runter kommen.

    Hmmm...und was kommt als nächstes... :D
     
  11. #10 WhiteSensation, 20.04.2007
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    distanzscheiben? würde ich noch nen ticken fetter machen....
     
  12. #11 overcast, 20.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Bei den Felgen bekommst du höchstens 5mm Scheiben drunter!

    Hmm, also ich seh nicht viel von der Tieferlegung. Kannst vielleicht noch n besseres Foto machen? Vonner Seite?
     
  13. #12 schranzbird, 20.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Guckst du hier
     
  14. #13 KarlPeter, 21.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Sieht echt geil aus - tolle Felgen.

    Gruß Peter
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 21.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Hast du noch ein Bild vorher mit den Felgen rumliegen? :mrgreen:

    Will meinen vielleicht auch in die Knie zwingen. so...35/35
     
  17. Günni

    Günni Guest

    schaut mal in mein webalbum. da ist meiner mit dem eibach prokit 30/20mm abgebildet.
    in verbindung mit 18" reicht das imho. schweller und kleinere bordsteine sind dann eh schon lange tabu.
     
Thema:

Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

    Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...