Eibach Pro Kit quietscht :(

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von whiteranger, 05.05.2010.

  1. #1 whiteranger, 05.05.2010
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    Hallöchen,

    ich bin wirklich nur am jammern wegen meinem Wagen, aber die minderleistung ist leider nicht die einzige baustelle. Ich habe den Wagen mit Eibach Federn tiefergelegt. Seit geraumer Zeit quietschen die Federn unerträglich doll bei jedem kleinsten Huggel (Stoßdämpfer sind es nicht, da schon 2 mal ausgetauscht).

    Vorweg: ich möchte kein Fahrwerk einbauen. (liegt aktuell nicht im Budget)

    ich bin mit den Federn, bis auf das gequietsche sehr zufrieden und möchte ungern meine Knüppel harten m-Federn einbauen.

    Nun hab ich ein paar Fragen:

    1. Ist das ein Phänomen das bei eibachfedern schon öfter aufgetreten ist oder hatte ich einfach Pech mit meinen Federn?

    2. Was hat die Konkurrenz zu bieten? H&R, Schnitzer und Co.? Eure Erfahrungen?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whiteranger, 05.05.2010
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ....

    Kann gelöscht werden!!!! Problem gelöst!!!
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Und wie?
     
  5. N3rD

    N3rD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ein topfer Öl und Ohropax :mrgreen:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 05.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Eisenmann Export?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Problem ist zwar gelöst, aber ich will meine Erfahrungen zum Eibach Pro-Kit auch mal schreiben.

    Recht gleichmäßige Tieferlegung, bis jetzt kein Gequietsche(hab die aber noch nicht lange drin), keine Verschlechterung im Fahrverhalten, ausser bei Nässe, da geht manchmal beim herausbeschleunigen in einer Kurve der Arsch ein wenig flöten :D kann aber auch an den Reifen liegen. Es lässt sich aber immernoch gut abfangen.

    Zum Thema H&R: beim Hatch - JA, beim Coupé/Cabrio - Nein. Letzteres ergibt eine mir persönlich zu starke Keilform.

    Wenn du willst können wir uns echt mal treffen. Dann können wir ja auch mal leistungsmäßig ein wenig vergleichen. Normalerweise müsstest du mir ein wenig wegziehen, weil deiner weniger wiegt. Bist du bei der Weserbergrundfahrt dabei?
     
  8. #7 eric0815, 06.05.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    kann ich so unterschreiben. bin auch sehr zufrieden mit dem prokit
    h&r is zwar vorn bissel tiefer aber hinten dafür fast original. das geht in meinen augen gar net... :mrgreen:
     
  9. Fairy

    Fairy Guest

    Eric ... :winkewinke: ... kannst du mal etwas zur "Härte" des Eibachs im Vergleich zum M-Fahrwerk sagen ... :roll: ... ??
     
  10. #9 whiteranger, 08.05.2010
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ....

    Das M-Fahrwerk ist im gegensatz zum Prokit knüppel hart. Viel zu hart für meinen Geschmack. Daher hat der Einbau des Prokits bei mir zu einer Zunahme des Fahrkomforts und zu einem besseren Sportlichkeitsempfinden gefürht, da ich viel besser einschätzen kann, was mein 1erle wann macht.

    Und das Gequietsche kam auch nicht von der Feder sondern von dem gelben Puffer über der Stange am hinteren Stoßdämpfer. Offenbar wurden die Stoßdämpfer getauscht, nicht aber dieses Gelbe Schaumstoff/Gummiding.
    Bin wirklich erstaunt, was für ein übles quietschen son Ding verursachen kann^^
     
  11. Fairy

    Fairy Guest


    Interessant ... :nod: ... sehr interessant ... :mrgreen: ... gell Jungs ... :wink:
     
  12. #11 eric0815, 09.05.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. finde das sich der fahrkomfort trotz tieferlegung nicht merklich verschlechtert hat. kurze stösse und fahrbahnunebenheiten werden besser geschluckt als beim m-fahrwerk...
     
  13. #12 whiteranger, 09.05.2010
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    Genau das meine ich. Auf der Autobahn hatte ich mit dem M-Fahrwerk nach 10km schon beinah nen Bandscheibenvorfall. Die Eibachfedern stecken Bodenwellen wesentlich besser weg, als die M-Federn.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Freckles, 17.06.2010
    Freckles

    Freckles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Natalie
    Habt ihr bei eurem Eibach Pro Kit denn auch die Stoßdämpfer neu einbauen lassen? Ich höre immer wieder, dass man bei ner Tieferlegung am besten das komplette Fahrwerk tauschen soll, weil die Dämpfer sonst net lange mitmachen.
    Andererseits habe ich gestern erst in nem andren Forum gelesen, dass ne maximale Tieferlegung von 40 mm den Seriendämpfern wohl nicht so sehr "schaden" zufügt.
    Und wechseln muss man sie ja so oder so mal ;)
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meine Dämpfer waren ca. 10.000km alt beim Wechsel.

    Also ich hab die ersten drin gelassen...
     
Thema: Eibach Pro Kit quietscht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach federn quietschen

    ,
  2. eibach pro kit quietscht

    ,
  3. tieferlegungsfedern quietschen

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit quietscht :( - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

    Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...