Eibach Pro Kit quietscht :(

Diskutiere Eibach Pro Kit quietscht :( im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen, ich bin wirklich nur am jammern wegen meinem Wagen, aber die minderleistung ist leider nicht die einzige baustelle. Ich habe den...

  1. #1 whiteranger, 05.05.2010
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    Hallöchen,

    ich bin wirklich nur am jammern wegen meinem Wagen, aber die minderleistung ist leider nicht die einzige baustelle. Ich habe den Wagen mit Eibach Federn tiefergelegt. Seit geraumer Zeit quietschen die Federn unerträglich doll bei jedem kleinsten Huggel (Stoßdämpfer sind es nicht, da schon 2 mal ausgetauscht).

    Vorweg: ich möchte kein Fahrwerk einbauen. (liegt aktuell nicht im Budget)

    ich bin mit den Federn, bis auf das gequietsche sehr zufrieden und möchte ungern meine Knüppel harten m-Federn einbauen.

    Nun hab ich ein paar Fragen:

    1. Ist das ein Phänomen das bei eibachfedern schon öfter aufgetreten ist oder hatte ich einfach Pech mit meinen Federn?

    2. Was hat die Konkurrenz zu bieten? H&R, Schnitzer und Co.? Eure Erfahrungen?

    Lg
     
  2. #2 whiteranger, 05.05.2010
    whiteranger

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    ....

    Kann gelöscht werden!!!! Problem gelöst!!!
     
  3. T!m0

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    Und wie?
     
  4. N3rD

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    Ein topfer Öl und Ohropax :mrgreen:
     
  5. #5 HavannaClub3.0, 05.05.2010
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    Eisenmann Export?
     
  6. Maiky

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    Problem ist zwar gelöst, aber ich will meine Erfahrungen zum Eibach Pro-Kit auch mal schreiben.

    Recht gleichmäßige Tieferlegung, bis jetzt kein Gequietsche(hab die aber noch nicht lange drin), keine Verschlechterung im Fahrverhalten, ausser bei Nässe, da geht manchmal beim herausbeschleunigen in einer Kurve der Arsch ein wenig flöten :D kann aber auch an den Reifen liegen. Es lässt sich aber immernoch gut abfangen.

    Zum Thema H&R: beim Hatch - JA, beim Coupé/Cabrio - Nein. Letzteres ergibt eine mir persönlich zu starke Keilform.

    Wenn du willst können wir uns echt mal treffen. Dann können wir ja auch mal leistungsmäßig ein wenig vergleichen. Normalerweise müsstest du mir ein wenig wegziehen, weil deiner weniger wiegt. Bist du bei der Weserbergrundfahrt dabei?
     
  7. #7 eric0815, 06.05.2010
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    kann ich so unterschreiben. bin auch sehr zufrieden mit dem prokit
    h&r is zwar vorn bissel tiefer aber hinten dafür fast original. das geht in meinen augen gar net... :mrgreen:
     
  8. Fairy

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    Eric ... :winkewinke: ... kannst du mal etwas zur "Härte" des Eibachs im Vergleich zum M-Fahrwerk sagen ... :roll: ... ??
     
  9. #9 whiteranger, 08.05.2010
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    ....

    Das M-Fahrwerk ist im gegensatz zum Prokit knüppel hart. Viel zu hart für meinen Geschmack. Daher hat der Einbau des Prokits bei mir zu einer Zunahme des Fahrkomforts und zu einem besseren Sportlichkeitsempfinden gefürht, da ich viel besser einschätzen kann, was mein 1erle wann macht.

    Und das Gequietsche kam auch nicht von der Feder sondern von dem gelben Puffer über der Stange am hinteren Stoßdämpfer. Offenbar wurden die Stoßdämpfer getauscht, nicht aber dieses Gelbe Schaumstoff/Gummiding.
    Bin wirklich erstaunt, was für ein übles quietschen son Ding verursachen kann^^
     
  10. Fairy

    Fairy Guest


    Interessant ... :nod: ... sehr interessant ... :mrgreen: ... gell Jungs ... :wink:
     
  11. #11 eric0815, 09.05.2010
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    ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. finde das sich der fahrkomfort trotz tieferlegung nicht merklich verschlechtert hat. kurze stösse und fahrbahnunebenheiten werden besser geschluckt als beim m-fahrwerk...
     
  12. #12 whiteranger, 09.05.2010
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    Genau das meine ich. Auf der Autobahn hatte ich mit dem M-Fahrwerk nach 10km schon beinah nen Bandscheibenvorfall. Die Eibachfedern stecken Bodenwellen wesentlich besser weg, als die M-Federn.
     
  13. #13 Freckles, 17.06.2010
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    Habt ihr bei eurem Eibach Pro Kit denn auch die Stoßdämpfer neu einbauen lassen? Ich höre immer wieder, dass man bei ner Tieferlegung am besten das komplette Fahrwerk tauschen soll, weil die Dämpfer sonst net lange mitmachen.
    Andererseits habe ich gestern erst in nem andren Forum gelesen, dass ne maximale Tieferlegung von 40 mm den Seriendämpfern wohl nicht so sehr "schaden" zufügt.
    Und wechseln muss man sie ja so oder so mal ;)
     
  14. Maiky

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    Meine Dämpfer waren ca. 10.000km alt beim Wechsel.

    Also ich hab die ersten drin gelassen...
     
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