Eibach Pro Kit M140i

Diskutiere Eibach Pro Kit M140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So finde nach paar Tagen hat er sich schon ein wenig gesetzt. [ATTACH] Würde ich auch sagen! :nod: Und was sagst du mittlerweile zum...

  1. TB140i

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    Würde ich auch sagen! :nod:
    Und was sagst du mittlerweile zum Fahrverhalten? Bist du zufrieden? :icon_smile:
     
  2. #122 Kadaj, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    Kadaj

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    Bin zufrieden. Mir war bewusst, dass durch die Tieferlegung der Komfort ein wenig drunter leiden wird. Vor allem auf holprigen Straßen merkt man die Federn. Aber ist immernoch komfortabel genug. Würde sagen man muss ca. 15% Komfort einbüßen. Zumindest in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk. Dafür liegt er satter auf der Straße. Lenkverhalten wurde auch verbessert. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er wieder ein wenig komfortabler wurde nach den gefahrenen Kilometern seit dem Einbau. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach daran gewöhnt. :lol:
     
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  3. #123 Cameleon.BMW, 17.02.2020
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    Bekommt der 1er mit dem Bilstein B4 M Technik / Eibach Pro Kit optisch einen Hängearsch? Die B4 M Technik entsprechen ja den M-Fahrwerk Dämpfern. Allerdings drücken diese den Wagen vorne nicht hoch, wie zum Beispiel die B8 oder?
     
  4. #124 Der Jens, 17.02.2020
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    Beim 135 / 140i nicht. Alle bisher geposteten Bilder zeigten ein gerade stehendes Auto, wobei es bezogen auf die Kotflügelmaße sogar minimal Keilform hat (siehe Meßwerte weiter oben).

    Bei den 3- und 4-Zylindern mit Prokit sieht das anders aus. Schau mal in die entsprechenden Beiträge. Dort findest Du Bilder von Autos mit Hängearsch auch bei Seriendämpfern.
    Die B4 entsprechen weitgehend den Seriendämpfern, auch was die Kraft des Gasdrucks vorne angeht.
     
  5. #125 Cameleon.BMW, 17.02.2020
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    Das ist natürlich sehr schade. Hängearsch geht eben leider garnicht.
    Dann muss ich doch das Geld für ein ST XA in die Hand nehmen. Alles andere macht keinen Sinn, weil ein Hängearsch keinen Kompromiss darstellt.
    Das ST X ist für mich ebenfalls keine Alternative, da KW die hinteren Dämpfer zukauft und ich damit bereits Probleme hatte. Ab dem ST XA werden nassaufgebaute Dämpfer verwendet, welche von KW selbst produziert werden.
     
  6. #126 MarkusM140, 18.02.2020
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    Eibach pro Kit mit 8.5x19 ET 35 und 245 30 19 rundum. Mir gefällts
     

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  7. Kadaj

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    Sieht klasse aus :daumen:
     
  8. #128 Cameleon.BMW, 18.02.2020
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    Sieht gut aus aber beim M140 soll auch kein Hängearsch entstehen. Bei den 4 Zylindern wie meinem schon.
     
  9. #129 Der Jens, 18.02.2020
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    Wobei der weiße von Markus ja ein X ist und für den sind die Federn wiederum andere.
    Außerdem sieht er für mich auf dem 2. Bild auf dem Asphalt nach leichtem Hängearsch aus.
     
  10. sai

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    Merkwürdig dass manche schreiben der Komfort würde verbessert werden durch das Prokit, andere merken gar nichts, andere wiederum sagen es wird sogar unkomfortabler...
     
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  11. #131 M140_LCI2, 18.02.2020
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    Es mag auch daran liegen welche Federn vorher verbaut waren und durch das Prokit ersetzt wurden!
    Gegenüber dem M140 FW sollten die Prokit ZB leicht weicher sein, gegenüber M135 leicht straffer
     
  12. #132 MarkusM140, 19.02.2020
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    Der Parkplatz war nicht gerade er hat Hängearsch.
     
  13. Kadaj

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    Also ich habe das Adaptive FW.
    Nach dem Einbau der Federn wurde das Auto, wie bereits erwähnt, ca. 15% "härter".
    Aber nach ca. 600 gefahrenen Kilometern mit den Federn hat sich die Härte ein wenig "gelockert" ... das heißt er wurde wieder einen tick "weicher" bzw. komfortabler.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Federn ein wenig gesetzt haben.
     
  14. #134 Der Jens, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    Der Jens

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    Diese Antwort auf meine Aussage "er hat leichten Hängearsch" ist für mich nicht eindeutig.

    Entweder fehlt da nur ein Komma und es müßte heißen:
    "Der Parkplatz war nicht gerade, er hat (deutlichen) Hängearsch."

    Oder aber bei Deinem Satz ist noch mehr schief gelaufen und es sollte heißen:
    "Der Parkplatz war nicht gerade, daher hat er leichten Hängearsch" (aber normalerweise steht er gerade)

    Welche Aussage ist gemeint ?
     
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  15. Dr_Love

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    Hast du im Radhaus was machen müssen damit die Felgen passen?
    Vorallem 245er an der VA :shock:

    Dann dürfte ich mit meinen Vorhaben 8,5x19 ET 35 mit 225er VA und 245er HA gar keine Probleme haben?! Habe keinen X...
    Obwohl in fast jedem Gutachten steht, dass im Radhaus was gemacht werden muss. Versteh ich nicht... :kratz:
     
  16. MaV3RiX

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    Ich habe seit gestern das Eibach Pro-Kit in meinem 140ix mit adaptivem Fw.
    Ich hab das Gefühl, dass der Wagen etwas straffer ist und definitiv besser liegt. Allerdings ist das Abroll- und Ansprechverhalten nicht schlechter, sondern gefühlt eher etwas besser geworden. Vor allem im Sport Modus ist das Fahrwerk harmonischer und weniger hölzern geworden.
    Die Tieferlegung ist natürlich recht moderat, aber angesichts des finanziellen Aufwands hat sich die Investition für mich gelohnt.
    Ziel war es, ein klein wenig tiefer zu kommen und das Fahrverhalten nicht zu verschlechtern.
     
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  17. #137 erichuyn, 25.02.2020
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    Wow dachte das 245 8.5 und et35 nicht passen würde..
    Es rubbelt nirgendwo, auch nicht mit voller karre?
    Hast du auch Bilder von vorne/hinten?
    Mag es selber nicht wenn die Felgen zu weit raus stehen.
     
  18. TB140i

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    Blöde Frage: Habe gerade mit einer -meiner Meinung nach- sehr freundlichen und transparenten Werkstatt bezüglich des Einbaus des ProKit telefoniert und einen Termin gemacht.

    Der Meister fragte nach der Laufleistung des Wagens und meinte dann sinngemäß zu mir: Bei nur 5500km Laufleistung gehe ich nicht davon aus, aber ich möchte trotzdem erwähnen, dass ein kleines Restrisiko bleibt, dass die "alten" Domlager nach dem Ein/Ausbau des Dämpfers Knackgeräusche verursachen könnten. Bei der geringen Laufleistung tue ich mich wirklich schwer, Ihnen jetzt neue Domlager aufs Auge zu drücken, aber wenn wir die alten wieder verbauen und im schlimmsten Fall wirklich Geräusche entstehen, müssen wir den Ein/Ausbau für vorne wiederholen, das kostet dann nochmal ca. 250€. Andersherum kosten aber auch die Domlager 100€ pro Stück. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen, Sie können sich das gerne noch bis zum Termin überlegen...

    Er meinte auch, dass viele Werkstätten garnicht darauf hinweisen und erst später tätig werden, wenn es knackt und quasi doppelt abkassieren.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert... Was ist an der Story dran und wie würdet ihr vorgehen? Direkt die Domlager mitmachen, oder es drauf ankommen lassen und die alten wieder einbauen lassen? Hattet ihr schonmal Probleme mit Knackgeräuschen? :-s :-k
     
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  19. #139 M140_LCI2, 26.02.2020
    M140_LCI2

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    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Domlager kurz nach 5500km schon hinüber sein sollte, bzw. halte es für sehr unwahrscheinlich dass diese beim Ausbau beschädigt werden. ...da ist es eher wahrscheinlich dass die Dämpfer einen wegkriegen wenn man sie (entgegen Vorgabe) mittels Schlagschrauber löst und anzieht.

    Ich würd die "alten" Domlager drauflassen, wenn eins mal kaputt gehen sollte kannst es ja immer noch (in ein paar Jahren, irgendwann mal) für ca. 200€ erneuern.
     
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  20. TB140i

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    Nee, für wahrscheinlich hielt der Meister das auch nicht, er wollte aber vorsichtshalber auf das Restrisiko hinweisen, bevor nachher das Gejammer groß ist! :eusa_doh:

    Würde mich trotzdem mal interessieren, wie die anderen "Prokit-Leute" das hier gehandhabt haben... ob bei irgendjemand Geräusche auftraten, bzw. die Lager neu gekommen sind. :shock:
     
Thema: Eibach Pro Kit M140i
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