Eibach Pro Kit M140i

Diskutiere Eibach Pro Kit M140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...

  1. #1 Goodspeed, 11.04.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen?

    Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen, aus optischen Gründen.
    Habe aber keine Lust eine Rappelkiste daraus zu machen, wie damals mit dem KW V2..
     
  2. #2 Fab123d, 11.04.2017
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    517
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Rappelkiste mit einem KW V2? Egal welches KW Gewinde du verbaust, dein Auto wird definitiv keine Rappelkiste.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Goodspeed, 11.04.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Naja, hatte es vor Jahren im Mini Works verbaut...da merkt man jeden Kieselstein
     
  4. #4 christian8510, 11.04.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Mit Eibach Pro Kit bin ich durch, die hatte ich vor ein paar Jahren im Z4 mit M-Fahrwerk.
    Der Bock wurde noch härter. Wenn ich tiefer legen sollte dann kommt ein Gewindefahrwerk von KW rein.
     
    Fab123d gefällt das.
  5. #5 Fab123d, 11.04.2017
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    517
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Wie war es den Abgestimmt? Werte von KW Standard oder eigene? Der Mini ist ein ganz anderes Auto als dein 140i . Anderer Radstand, Gewicht, etc. . Kannst du also so direkt nicht vergleichen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Ihr könnt doch nicht die Abstimmung ganz anderer Fahrzeuge mit dem jetzigen vergleichen. Zwar hat jeder Fahrwerksbauer seine Philosophie (z.B. H+R in der Regel etwas härter als Eibach oder Sachs), die Grundabstimmung richtet sich aber an dem jeweiligen Fahrzeug aus. Und nur Federn zu verbauen ist meist gleichbedeutend mit einer Verschlechterung, da der Dämpfer mit seiner Zug- und Druckstufe auf eine andere Federrate und -weg ausgelegt wurde.
     
    tencazzo gefällt das.
  7. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Also ich hatte im m135 erst h&r federn und jetzt eibach. Mit den Eibach federn und dem verstellbaren Fahrwerk fährt er wirklich nett. Nicht rennauto mäßig aber sehr spaßig.

    Mit h&r hatte meiner einen üblen Hängearsch außerdem war er mir zu tief.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Adaptivfahrwerk und Eibach passen zusammen.
    "Hängearsch" ist nett, auch noch nie gehört .
     
  9. Vinne

    Vinne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Hatte letzte Woche Kontakt per eMail aufgenommen, wg. Gutachten.. sollte mich nochmal melden, wenn ich das Fahrzeug
    habe, Sie benötigen dann die Schlüsselnummern und die max. Achslasten...

    Hab nen 140i im Netz gefunden, der es wohl schon drin hat (gotaram.com) ???
     
  10. #10 Emalio1972, 11.04.2017
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Dieter
    Ich fahre den xDrive mit adaptivem Fahrwerk mit dem Eibach Pro Kit. Alles bestens. War auch bei mir "nur" eine rein optische Entscheidung. Nicht zu tief aber halt dezent tiefer.....
     
  11. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    2.013
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Kann dir die Eibach nur wärmstens empfehlen. Vorher hatte ich hoppeln und ab und an mal Schmerzen im Rücken ;) Nach den Eibach liegt er viel besser, hoppelt nicht mehr und sieht auch klasse aus, du wirst es nicht bereuen :daumen:
     
  12. Vinne

    Vinne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Hallo, hast Du ein Gutachten bekommen ?
     
  13. #13 Johnnie, 12.04.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    1.857
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Hatte die Federn in meinem F20 Vfl und kann es nicht empfehlen. Auto lief super aber war auch merklich härter. Finde das jetzige Fahrwerk eine Frechheit. Haben die sich vorher in den A45 gesetzt und gedacht... "Unser muss auch so hart!"? Sobald das Geld wieder locker sitzt, kommt ein KW SC bei mir rein.
     
    Fab123d gefällt das.
  14. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    2.013
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Hab ich alles von der Werkstatt machen lassen, aber ja, wurde mit Gutachten abgenommen.

    Der M140 ist Serie einfach zu hart, ich denke, wenn sich Federn auf 19" angenehmer fahren lassen, als Serie mit 18", sagt das einiges über das BMW Setup...
     
    Felix3 gefällt das.
  15. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Da wird immer wieder über Beschleunigungsrekorde gestritten und um die letzten Zehntelsekunden gefeilscht, aber bei einem straffen Sportfahrwerk interessiert es dann plötzlich nicht mehr so sehr, dass man damit in Kurven nicht nur Zehntel, sondern u.U. Sekunden schneller ist und dazu noch richtig Spass hat.
    Wer "Komfort" sucht, ist mit dem Adaptivfahrwerk sicher besser bedient als mit dem M-Sportfahrwerk, was nicht umsonst so heißt.
     
    Kadaj, Catwiesel und Marci gefällt das.
  16. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe Bilstein B8 Dämpfer in Verbindung mit 25mm H&R Federn verbaut. Kann nicht klagen. Die Bilstein Dämpfer sind top.
     
    cb7777 gefällt das.
  17. #17 Gelöschte Mitglieder 23345, 12.04.2017
    Gelöschte Mitglieder 23345

    Gelöschte Mitglieder 23345 Guest

    Wem es "nur" um die Optik geht, fährt mit Federn richtig. Bis jetzt habe ich jedes Alltagsauto mit Federn bestückt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bin allerdings mit der Zeit von H&R zu Eibach gewechselt, nachdem ich in einem E92 Ac Schnitzer Federn verbaut hatte. Eibach ist für den Alltag harmonischer, weshalb ich aktuell im M140ix (EZ 11/16) auch wieder Eibach verbaut habe. Kann ich ohne Probleme jedem empfehlen. Federn bringen auch einen dynamischen Vorteil, der aber bei Weitem nicht an ein Gewindefahrwerk heranreicht. Wenn BMW das Auto nicht mit einemGewindefahrwerk ausgerüstet hat, habe ich immer eines für den Track nachgerüstet.
     
  18. M19

    M19 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Erreicht man beim adaptiven Fahrwerk im Sport-Modus auch die Härte wie beim M Fahrwerk?
    Die Höhe ist bei beiden Fahrwerken die gleiche, oder?
     
  19. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    2.013
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Jeder so genannte "Fahrwerksexperte" hat mir gesagt, ein Fahrwerk, was auf der Autobahn bei Bodenwellen stark hoppelt, ist für den Alltag einfach zu hart eingestellt. Mir geht's auch nicht um Rundenzeiten, sondern darum, dass Auto sportlich im Alltag zu bewegen, und das machen die Eibach in jedem Fall besser. Und mich würde es schon sehr wundern, wenn es auf der Strecke anders wäre, wo AC Schnitzer das Setup so hoch lobt.
     
    Felix3 gefällt das.
  20. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Punkt 1 von Dir gebe ich Dir absolut recht, wenn es auf der Autobahn andauernd rappelt, ist es für den Alltag suboptimal. Seltsamerweise ist das an sich sehr straffe M-Fahrwerk (also ohne Adaptivdämpfer) bei höheren Geschwindigkeiten im Gegensatz zum Stadttempo sehr verbindlich, d.h. ohne zu hoppeln wie Du es nennst. Dies hatte ich vor der ersten Autobahnfahrt nämlich auch befürchtet und zu meiner Überraschung ist es ausgeblieben. Dies liegt am relativ hohen sog. Losbrechmoment der Dämpfer, relativiert sich aber bei höheren Kolbengeschwindigkeiten.
    Eibach im Alltag ist ein guter Kompromiss. Dass Schnitzer sein Setup lobt, hat - verständlicherweise - andere Gründe.
     
Thema: Eibach Pro Kit M140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i tieferlegung

    ,
  2. eibach federn M140i

    ,
  3. m135i eibach federn

    ,
  4. bmw m140 i xdrive h&r federn,
  5. m240i eibach,
  6. bmw m135i xdrive eibach pro-kit,
  7. Tieferlegung bmw m140i,
  8. bmw m135i eibach Federn kommt nicht tiefer,
  9. m135i eibach federn forum,
  10. F21 eibach,
  11. m235i federn 25/15,
  12. eibach pro kit M140i gutachten,
  13. m140i pro kiy,
  14. bmw m135i H&r federn 25mm,
  15. eibach Federn m135 f21,
  16. eibach m140i,
  17. eibach pro kit m240i,
  18. eibach prokit bmw 140ix,
  19. eibach pro kit 30/30 bmw 140ix,
  20. eibach pro kit bmw 140ix
Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit M140i - Ähnliche Themen

  1. M140i - Eibach Pro Kit Poltern nach Werksatt einbau

    M140i - Eibach Pro Kit Poltern nach Werksatt einbau: Moin zusammen, Ich schreibe hier für einen Freund der heute bei seinem M140i in einer freien Werkstatt die Eibach Pro Kit Federn verbaut lassen...
  2. Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i

    Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i: Moin moin allerseits, Neben meinem Gewindefahrwerk stehen auch meine Eibach Tieferlegungsfedern für den F20/F21 und F22/F23 zum Verkauf. Federn...
  3. [Verkauft] Eibach Pro-Kit

    Eibach Pro-Kit: Verkaufe ein Eibach Pro-Kit für den F20/21 bzw. den F22/23. Die Federn waren ca. 10.000 km verbaut und führen beim M140i zu einer Tieferlegung von...
  4. Eibach Pro-Kit 120/125d (F20/F21)

    Eibach Pro-Kit 120/125d (F20/F21): Hallo, Verkaufe Eibach Pro-Kit für 120/125d ( F20/21) mit verstärkten Vorderachsfedern lt. Beschreibung....
  5. [F20] 8x18 ET43,44,45 passend mit Eibach Pro Kit?

    8x18 ET43,44,45 passend mit Eibach Pro Kit?: Hallo, ich habe vor auf meinen F20 116i Baujahr 2014 M Paket andere Felgen zu montieren und Tieferlegungsfedern zu verbauen. Als Federn würde ich...