Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe

Diskutiere Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich weiß, blöd gelaufen, aber ich habe bei einem Schnäppchen nicht ganz genau hingeschaut: Habe mir Pro Kit Federn gekauft, die...

  1. #1 tiimooon, 13.09.2014
    tiimooon

    tiimooon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Timon
    Hallo zusammen,

    ich weiß, blöd gelaufen, aber ich habe bei einem Schnäppchen nicht ganz genau hingeschaut: Habe mir Pro Kit Federn gekauft, die ursprünglich fürs Cabrio sind. Teilegutachten (E 10-20-016-02-22) besagt ja, dass ich hauptsächlich auf die Achslast achten muss?! Von den Zahlen her würde es ja passen oder? (Achslast: Coupe/Cabrio vorn: 945/945 und hinten 1030/1120)
    Einbauen dürfte ich es also, oder? Was würdet ihr mir empfehlen, verkaufen oder einbauen? Ich habe halt die Sorge dass er hinten dann nicht so sehr bzw gleichmäßig runterkommt.. berechtigt?

    Danke für eure Ideen

    PS: sind neu & ovp, falls jemand will..:wink:
     
  2. #2 T.B, 13.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    Ob man das einbauen darf, steht im Gutachten der Federn.
    Ist dein Fahrzeugtyp nicht aufgeführt, darf man es nicht verbauen.
    Da helfen dir die Achlasten auch nicht weiter.

    Bestellt man das Pro-Kit für das Coupé erhält man folgendes:
    E10-20-016-01-22
    F11-20-013-01-VA für die Vorderachse
    F11-20-016-01-HA für die Hinterachse

    du hast das Pro Kit für das Cabrio bestellt:
    E10-20-016-02-22
    F11-20-013-01-VA für die Vorderachse
    F11-20-014-01-HA für die Hinterachse

    Vorderachsfedern sind gleich, aber die Hinterachsfedern nicht.
    Die stimmen mit dem Gutachten vom Coupé nicht überein.
    Folge, du darfst die Cabrio Federn nicht in das Coupé verbauen.
     
  3. #3 tiimooon, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    tiimooon

    tiimooon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Timon
    Ok danke!
     
Thema: Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F11-20-013-01-va

    ,
  2. E10-20-016-01-22

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  5. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....