Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe

Diskutiere Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich weiß, blöd gelaufen, aber ich habe bei einem Schnäppchen nicht ganz genau hingeschaut: Habe mir Pro Kit Federn gekauft, die...

  1. #1 tiimooon, 13.09.2014
    tiimooon

    tiimooon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Timon
    Hallo zusammen,

    ich weiß, blöd gelaufen, aber ich habe bei einem Schnäppchen nicht ganz genau hingeschaut: Habe mir Pro Kit Federn gekauft, die ursprünglich fürs Cabrio sind. Teilegutachten (E 10-20-016-02-22) besagt ja, dass ich hauptsächlich auf die Achslast achten muss?! Von den Zahlen her würde es ja passen oder? (Achslast: Coupe/Cabrio vorn: 945/945 und hinten 1030/1120)
    Einbauen dürfte ich es also, oder? Was würdet ihr mir empfehlen, verkaufen oder einbauen? Ich habe halt die Sorge dass er hinten dann nicht so sehr bzw gleichmäßig runterkommt.. berechtigt?

    Danke für eure Ideen

    PS: sind neu & ovp, falls jemand will..:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 13.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    Ob man das einbauen darf, steht im Gutachten der Federn.
    Ist dein Fahrzeugtyp nicht aufgeführt, darf man es nicht verbauen.
    Da helfen dir die Achlasten auch nicht weiter.

    Bestellt man das Pro-Kit für das Coupé erhält man folgendes:
    E10-20-016-01-22
    F11-20-013-01-VA für die Vorderachse
    F11-20-016-01-HA für die Hinterachse

    du hast das Pro Kit für das Cabrio bestellt:
    E10-20-016-02-22
    F11-20-013-01-VA für die Vorderachse
    F11-20-014-01-HA für die Hinterachse

    Vorderachsfedern sind gleich, aber die Hinterachsfedern nicht.
    Die stimmen mit dem Gutachten vom Coupé nicht überein.
    Folge, du darfst die Cabrio Federn nicht in das Coupé verbauen.
     
  4. #3 tiimooon, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    tiimooon

    tiimooon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Timon
    Ok danke!
     
Thema: Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F11-20-013-01-va

    ,
  2. E10-20-016-01-22

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit für Cabrio in Coupe - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  3. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  4. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...