Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich?

Diskutiere Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich möchte meinem 1er (118d 03/2006) an der Hinterachse Distanzscheiben (12mm pro Seite) verpassen. Ich fahre im Sommer 7Jx17 ET47...

  1. #1 Matze Diesel, 25.01.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    ich möchte meinem 1er (118d 03/2006) an der Hinterachse Distanzscheiben (12mm pro Seite) verpassen.

    Ich fahre im Sommer 7Jx17 ET47 mit 205/50 R17 Reifen und im Winter 7Jx16 ET 44 mit 205/55 R16 Reifen.

    Jetzt Frage ich mich, ob diese Kombinationen ohne Anpassung der Radläufe passen, wenn ich auch noch Eibach Pro Kit Federn (Tieferlegung 30/25) verbaue. Was meint Ihr?

    Viele Grüße
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 25.01.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, das sollte kein Problem sein. Zumindest beim 135i QP geht es bis ca. HA 9x18 ET35 mit 245er Hankook VA 8x18 ET35 mit 215er

    Ich würde aber HA und VA Distanzieren, sonst ist es warscheinlich dass die Untersteuertendenz noch zunimmt.

    Hier kannst du gucken was so geht:

    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
  4. #3 Matze Diesel, 26.01.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke, der Link ist sehr hilfreich!!

    Gruß

    Matze
     
  5. #4 BMWlover, 26.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passt ohne Probleme:wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich?

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  2. Eibach ProKit

    Eibach ProKit: Hallo suche Eibach ProKit für BMW F20 118I 170PS. Nur Neu. Wer weiß wo ich das zu einem Fairen Preis bekomme.
  3. Distanzscheiben für F20 10mm

    Distanzscheiben für F20 10mm: Hallo, ich suche Distanzscheiben für meinen F20. Hat jemand welche abzugeben oder kann einen Händler im Internet empfehlen? Möchte je Achse 20mm....
  4. Eibach Pro Kit M140i

    Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...
  5. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...