Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich?

Diskutiere Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich möchte meinem 1er (118d 03/2006) an der Hinterachse Distanzscheiben (12mm pro Seite) verpassen. Ich fahre im Sommer 7Jx17 ET47...

  1. #1 Matze Diesel, 25.01.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    ich möchte meinem 1er (118d 03/2006) an der Hinterachse Distanzscheiben (12mm pro Seite) verpassen.

    Ich fahre im Sommer 7Jx17 ET47 mit 205/50 R17 Reifen und im Winter 7Jx16 ET 44 mit 205/55 R16 Reifen.

    Jetzt Frage ich mich, ob diese Kombinationen ohne Anpassung der Radläufe passen, wenn ich auch noch Eibach Pro Kit Federn (Tieferlegung 30/25) verbaue. Was meint Ihr?

    Viele Grüße
    Matze
     
  2. #2 Red Speed, 25.01.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, das sollte kein Problem sein. Zumindest beim 135i QP geht es bis ca. HA 9x18 ET35 mit 245er Hankook VA 8x18 ET35 mit 215er

    Ich würde aber HA und VA Distanzieren, sonst ist es warscheinlich dass die Untersteuertendenz noch zunimmt.

    Hier kannst du gucken was so geht:

    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
  3. #3 Matze Diesel, 26.01.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke, der Link ist sehr hilfreich!!

    Gruß

    Matze
     
  4. #4 BMWlover, 26.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passt ohne Probleme:wink:
     
Thema:

Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich?

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. Distanzscheiben inkl. Schrauben

    Distanzscheiben inkl. Schrauben: Hallo zusammen, ich suche Distanzscheiben/Spurplatten für meinen F21 120d LCI Baujahr 11/2016. Die Scheiben sollten je zwischen 10 und 15mm...
  4. M Performance Power Kit 20d B47

    M Performance Power Kit 20d B47: Guten Morgen zusammen, ab heute sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die...
  5. BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit

    BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit: nabend zusammen, ab morgen sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die komplette...