Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich?

Diskutiere Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich möchte meinem 1er (118d 03/2006) an der Hinterachse Distanzscheiben (12mm pro Seite) verpassen. Ich fahre im Sommer 7Jx17 ET47...

  1. #1 Matze Diesel, 25.01.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    ich möchte meinem 1er (118d 03/2006) an der Hinterachse Distanzscheiben (12mm pro Seite) verpassen.

    Ich fahre im Sommer 7Jx17 ET47 mit 205/50 R17 Reifen und im Winter 7Jx16 ET 44 mit 205/55 R16 Reifen.

    Jetzt Frage ich mich, ob diese Kombinationen ohne Anpassung der Radläufe passen, wenn ich auch noch Eibach Pro Kit Federn (Tieferlegung 30/25) verbaue. Was meint Ihr?

    Viele Grüße
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 25.01.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, das sollte kein Problem sein. Zumindest beim 135i QP geht es bis ca. HA 9x18 ET35 mit 245er Hankook VA 8x18 ET35 mit 215er

    Ich würde aber HA und VA Distanzieren, sonst ist es warscheinlich dass die Untersteuertendenz noch zunimmt.

    Hier kannst du gucken was so geht:

    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
  4. #3 Matze Diesel, 26.01.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke, der Link ist sehr hilfreich!!

    Gruß

    Matze
     
  5. #4 BMWlover, 26.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passt ohne Probleme:wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich?

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit Federn und 12 mm Distanzscheiben ohne Bördeln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  3. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  4. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  5. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...