Eibach pro kit federn mit 8,5- 18

Diskutiere Eibach pro kit federn mit 8,5- 18 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal.... also zu meiner Frage: Hab nen 116 i vFL Bj.06 auf den hab ich jetzt Tomason TN1 8,5 - 18 ET 35 mit 225/40 - 18...

  1. uexie

    uexie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Michi
    Hallo erstmal....

    also zu meiner Frage:

    Hab nen 116 i vFL Bj.06
    auf den hab ich jetzt Tomason TN1 8,5 - 18 ET 35 mit 225/40 - 18 rundherum.
    Und der ist mir jetzt etwas zu hoch (sieht nicht Harmonisch aus).
    Hab hier im Forum gelesen das diese Eibach Federn (30/25) mit Serienstoßdämpfer ganz gut dazu passen weil will ja auch keinen tief-flieger.
    Hab mich auch schon erkundigt mit dem einbau und vermessen und so...
    (ca.530; euronen).
    Kann mir aber jemand sagen ob ich mit diesen reifen was bördeln muss oder geht das auch so beim TüV..???

    weil die räder stehen vorne doch schon gut raus..!!

    Liebe Grüße
    :winkewinke:
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Durch die neuen Federn wird genau so viel schleifen, wie jetzt auch. Falls bei dir jetzt nichts schleift, dann dürfte bei dir im nachhinein auch nichts schleifen.
     
  3. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
  4. uexie

    uexie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Michi
    Also schleifen tut da nix...räder sind ja auch TüV abgenommen
    Dachte nur wenn ich den jetzt vorne 3 cm runter mache dann kommt der
    reifen dem kotflügel ja näher...also kann er doch beim einfedern dort anschlagen oder nicht?!
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der TÜV prüft so, dass die Stoßdämpfer komplett eingedrückt werden. Mit anderen Federn ändert sich der maximale federweg nicht.
     
  6. uexie

    uexie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Michi
    ...so hab heute bei "A-lles T-eurer U-nsinn" den auftrag gegeben für Eibach Pro Kit 30/25.

    Bin mal gespannt...die müßen die federn erst bestellen und dann machen wir einen Termin aus....:wink:

    der Preis ist Okay 541,00 Euronen mit Federn + Einbau + Vermessen und Tüv.

    wehe dat klappt nicht :haue:
     
  7. #7 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du lässt bei ATU Federn einbauen?

    Mut hast du, das muss man dir lassen:narr:
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab das selber ohne Hebebühne und nur mit begrenzter Auswahl an Werkzeug gemacht.

    Ist mir trotzdem lieber und ich hab ein sichereres Gefühl als wenn ich den bei ATU abgegeben hätte.

    Ich weiß wenigstens, dass ich alle Schrauben fest gezogen und doppelt und dreifach nachkontrolliert habe.
     
  9. uexie

    uexie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Michi
    ..So Leute....hab die federn jetzt drin und ich muss sagen es sieht schon sehr gut aus.. \:D/
    Setzten tun die dinger sich ja auch noch...weiß einer wie lange das dauert und wieviel die noch kommen...????

    ...... und ANGST :-s hab ich keine von wegen bei ATU einbau und so...
    hier bei uns sind die schon ziemlich gründlich.:ironisch:

    Liebe Grüße
     
  10. #10 gaudscho, 06.08.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Na dann aktualisiere mal Deine Bilder, am Besten in gleicher Richtung fotografiert, wie die "Stelzbeinigen" im jetzigen Profil. :D
    Sieht sicher schon viel besser aus, gratuliere. Gute Wahl.

    Gerd
     
Thema:

Eibach pro kit federn mit 8,5- 18

Die Seite wird geladen...

Eibach pro kit federn mit 8,5- 18 - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  2. M Performance Power Kit 20d B47

    M Performance Power Kit 20d B47: Guten Morgen zusammen, ab heute sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die...
  3. BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit

    BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit: nabend zusammen, ab morgen sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die komplette...
  4. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  5. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...