Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche?

Diskutiere Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich hatte letztes Jahr Eibach Pro Kit Federn verbauen lassen und meine alten Standard-Stoßdämpfer drin gelassen. Vorn rechts schwitzt...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute,

    ich hatte letztes Jahr Eibach Pro Kit Federn verbauen lassen und meine alten Standard-Stoßdämpfer drin gelassen. Vorn rechts schwitzt jetzt ein Dämpfer, so dass neue fällig werden.

    Welche Dämpfer könnt ihr da empfehlen, die gut zum Pro Kit passen? Und wäre es möglich vorerst nur die vorderen zu wechseln, oder müssen gleich alle vier neu?

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 06.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    am besten welche von bilstein!:D
    b6, adjustable 10... je nach bedarf
     
  4. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Kannst auch achsweise machen aber warte nicht zu lange mit den hinteren !! Das gibt ein schei', Fahrgefühl.

    Besser ist alle zusammen, aber wenn's Geld nicht reicht :/ is meiner Meinung nach eine Notlösung. Für einige Tage/Wochen.
     
  5. #4 Soulrider386, 06.04.2013
    Soulrider386

    Soulrider386 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Darf ich mal fragen wieviel Km deine alten Dämpfer runter hatten?
     
  6. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die haben jetzt 78.000km runter. Bei ca. 68.000km gab es die kürzeren Federn.

    Ich würde ehrlich gesagt auch lieber gleich alle vier wechseln. Sollte ich denn welche nehmen, die für kürzere Federn gebaut sind?
     
  7. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Bis 30 oder 40 mm geht das noch mit Seriendämpfer soweit ich weiß :)

    Musst beim Einbau hält drauf achten das die Feder im noch genug Verspannung hat vom Dämpfer, wenn die Feder wackelt trotz eingebautem Dämpfer ist der zu lang :D

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach bilstein pro kit federn wackeln

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...