Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche?

Diskutiere Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich hatte letztes Jahr Eibach Pro Kit Federn verbauen lassen und meine alten Standard-Stoßdämpfer drin gelassen. Vorn rechts schwitzt...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute,

    ich hatte letztes Jahr Eibach Pro Kit Federn verbauen lassen und meine alten Standard-Stoßdämpfer drin gelassen. Vorn rechts schwitzt jetzt ein Dämpfer, so dass neue fällig werden.

    Welche Dämpfer könnt ihr da empfehlen, die gut zum Pro Kit passen? Und wäre es möglich vorerst nur die vorderen zu wechseln, oder müssen gleich alle vier neu?

    Danke euch!
     
  2. #2 AnooooOH, 06.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    am besten welche von bilstein!:D
    b6, adjustable 10... je nach bedarf
     
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Kannst auch achsweise machen aber warte nicht zu lange mit den hinteren !! Das gibt ein schei', Fahrgefühl.

    Besser ist alle zusammen, aber wenn's Geld nicht reicht :/ is meiner Meinung nach eine Notlösung. Für einige Tage/Wochen.
     
  4. #4 Soulrider386, 06.04.2013
    Soulrider386

    Soulrider386 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Darf ich mal fragen wieviel Km deine alten Dämpfer runter hatten?
     
  5. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die haben jetzt 78.000km runter. Bei ca. 68.000km gab es die kürzeren Federn.

    Ich würde ehrlich gesagt auch lieber gleich alle vier wechseln. Sollte ich denn welche nehmen, die für kürzere Federn gebaut sind?
     
  6. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Bis 30 oder 40 mm geht das noch mit Seriendämpfer soweit ich weiß :)

    Musst beim Einbau hält drauf achten das die Feder im noch genug Verspannung hat vom Dämpfer, wenn die Feder wackelt trotz eingebautem Dämpfer ist der zu lang :D

    Gruß
     
Thema: Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach bilstein pro kit federn wackeln

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit drin, jetzt neue Dämpfer fällig. Welche? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.