[E82] Eibach Pro Kit + Distanzscheiben

Diskutiere Eibach Pro Kit + Distanzscheiben im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage an euch allen. Und zwar habe ich schon vor längerem an meinem QP Distanzscheiben eingebaut. HA = 15...

  1. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    Hallo Leute,

    ich hätte mal eine Frage an euch allen.
    Und zwar habe ich schon vor längerem an meinem QP Distanzscheiben eingebaut.
    HA = 15 mm ; VA = 13mm.
    Hat alles super geklappt und steht ganz gut da.
    Habe jetzt an der HA eine ET von 37 und an der VA sind es 36 (ist auch alles vom TÜV eingetragen).
    Jetzt überlege ich mir noch das Eibach Pro Kit zu holen.
    Dann würde das Fahrzeug ja ca. 15mm tiefer kommen, oder? Hätte ich da noch genügend luft, was meint ihr? Hat irgendjemand schon erfahrung gemacht?

    Und ich will jetzt bitte net hören: "kauf dir ein Gewindefahrwerk" :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 19.10.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Die kürzeren Federn ändern nichts an der maximalen Einfedertiefe.
    Falls es also vorher gepasst hat, dann passt es mit den Eibachfedern immer noch.
     
  4. #3 Dominik92, 19.10.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Passt.
    Wenn es nicht passt hattest du damals bei den Distanzen einen tollen Prüfer beim Tüv.
    Sollte aber, sofern jetzt Luft ist, Funktionieren ;)
     
  5. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    okay vielen Dank :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eibach Pro Kit + Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Eibach Pro Kit + Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  2. Eibach ProKit

    Eibach ProKit: Hallo suche Eibach ProKit für BMW F20 118I 170PS. Nur Neu. Wer weiß wo ich das zu einem Fairen Preis bekomme.
  3. Distanzscheiben für F20 10mm

    Distanzscheiben für F20 10mm: Hallo, ich suche Distanzscheiben für meinen F20. Hat jemand welche abzugeben oder kann einen Händler im Internet empfehlen? Möchte je Achse 20mm....
  4. Eibach Pro Kit M140i

    Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...