[E81] Eibach Pro-Kit & Bilstein B6 Dämpfer - Dämpfer kaputt!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von skenic2003, 16.07.2013.

1. #1 skenic2003, 16.07.2013
    skenic2003

skenic2003 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Guten Tag zusammen,

ich fahre in meinem 1er seit Frühling 2011 das Eibach Pro-System, also Eibach Pro-Kit Federn mit Bilstein B6 Dämpfern.
    Der Einbau hat etwas gedauert, ging aber dann recht geschmeidig und das Fahrwerk liegt sehr schön auf der Straße...
    Nun, ziemlich genau 2 Jahre und etwas über 60.000km später (meistens Langstrecke Minden -> Hamburg, Hamburg -> Minden und dann in der Woche ca. 100km Stadtverkehr) habe ich seit ein paar Wochen ein dumpfes ploppen, wenn ich langsam fahre...
    Als ich am letzten Donnerstag hinten neue Bremsbeläge bekam, wurde die Vorderachse überprüft wegen dem Geräusch und festgestellt, dass beide Dämpfer Spiel haben und Flüssigkeit verlieren, sind also völlig hinüber...

Meine Frage nun an die Spezis hier: Wie kann es sein, dass Dämpfer von einer Qualitätsmarke wie Bilstein nach 60.000km (und ich bin nicht, wie der nette Herr von Bilstein am Telefon angedacht hatte, nur durch den Wald gefahren) platt sind? Finde ich schon etwas bedenklich, dass die Haltbarkeit nur so kurz ist.
    Leider habe ich das Fahrwerk schon im Dezember 2010 gekauft, sodass ich keinen Garantie-Anspruch mehr habe und nur versuchen kann, einen Laden zu finden, der einen Kulanzantrag für mich bei Bilstein stellt.

Ich danke für eure Meinungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Texas Hold em, 16.07.2013
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)