[E87] Eibach oder H&R Federn

Diskutiere Eibach oder H&R Federn im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Ich will mein e87 (nicht M-Fahrwerk, Standard) etwas runterholen. Jetzt bin ich am überlegen, welche Federn besser sind.. Eibach Pro oder H&R...

  1. #1 shimi, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    shimi

    shimi 1er-Fahrer(in)

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    Hi
    Ich will mein e87 (nicht M-Fahrwerk, Standard) etwas runterholen. Jetzt bin ich am überlegen, welche Federn besser sind..
    Eibach Pro oder H&R
    Hab gelesen, dass die H&R bei weitem härter sind als die Eibach. Kann das jemand bestätigen oder gar anders rum?

    Was ich will:
    - Etwas runter damit
    - Fahrkomfort etwa beibehalten aber straffer

    Tendiere momentan eher etwas zu den Eibach's
     
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  3. Flo95

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    Was ist denn "etwas" runter?

    Mit H&R kommt er an der VA 5cm und HA 3cm (50/30) oder VA 6cm und HA 4cm (60/40) runter.
    Von Eibach gäbe es das Pro Kit, das 3cm runter kommt rundum bzw ebenfalls 50/30 in Form der Sportline.
     
  4. #3 bandiogo, 19.02.2015
    bandiogo

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    Ich würde Eibach bevorzugen da H&R deutlich hàrter!
     
  5. DaveED

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    H&R ist härter als das Eibach, aber nicht unbedingt unkomfortabler als das M-Fahrwerk.
     
  6. #5 Alphatier, 20.02.2015
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    Wieviel km hat dein Auto denn runter?

    Ich habe jetzt folgendes verbaut. Neue M-Dämpfer + AC Schnitzer Federn + alle Zubehörteile wie Domlager und alles was noch an den Dämpfern sitzt neu. Am Anfang war es sehr hart aber jetzt ist es in Ordnung und fährt sich gut :-)
     
  7. shimi

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    Jungs, danke schon mal für die Antworten..
    Also etwas... 2-3cm reicht eigentlich denke ich mal.. sehr viel tiefer will ich nicht.. Meine BBS CH-R 8x18 sollen etwas besser umfasst werden, sagen wir's mal so ;)

    Ich will nicht unbedingt durchgeschüttelt werden.. Hab im Cooper S R56 H&R Federn, das ist Brett hard.. Geil aber nix für im BMW.. ;)

    Alex, die Dämpfer haben nun knappe 93'000km runter..
     
  8. #7 EL-Loco, 20.02.2015
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  9. #8 Alphatier, 20.02.2015
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    Dann auf jeden Fall neue Dämpfer + Anbauteile rein!
     
  10. Flo95

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    Bilstein B12 Pro Kit oder B14 komplett hoch gedreht, würde ich machen.

    Dämpfer sind bei 93tkm nicht mehr so frisch.
    Meine fühlten sich nach 98tkm ausgelutscht an
     
  11. shimi

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  12. Flo95

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    Tief bedeutet nicht zwangsläufig härter ;)

    Bei mir wird jeweils das B12 Pro Kit angezeigt, oder was soll der Unterschied sein?
     
  13. shimi

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    Was der Unterschied ist frag ich mich selbst =D
    Nämlich nicht ganz das gleiche.. das eine kostet 1111.- das andere 1061.-

    Einen Unterschied selbst kann ich aber nicht feststellen.. 30/25 sind beide..
     
  14. #13 NielsHB, 20.02.2015
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    Ich vermute, eines ist das Eibach, das andere das Bilstein, beide sind baugleich.
    Sie sind auf jeden Fall zu teuer!
    Die bekommst Du in DE für 550, z.B. Bei Carparts Baust hier im Forum
     
  15. #14 nudelaug00, 10.03.2016
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    Servus, ich fahre einen 116i und will ihn etwas (3-4cm) tiefer was würdet mir empfehlen? habe vor ca 2000km vorne und hinten neue standart Dämpfer und federn bekommen. Würdet ihr nur Tieferlegungsfedern empfehlen oder ein Gewinde zb B14?
     
  16. Roy

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    Bei Standarddämpfern würde ich dir entweder eine moderate Feder (Eibach Pro Kit) oder lieber gleich ein Gewinde empfehlen.
     
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  18. #16 nudelaug00, 10.03.2016
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    danke für die schnelle Antwort, werde mir die federn mal anschauen.
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Pro Kit kommt quasi nicht runter am Hatch.
    Hast am Ende eher M FW Höhe damit
     
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