??? EIBACH,H&R oder SPAX ???

Diskutiere ??? EIBACH,H&R oder SPAX ??? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er Freunde, vor 5 Tagen meinen 1er bekommen und will einige Änderungen vornehmen........Unter anderem will ich dem 1er eine...

  1. #1 nyxtobates, 17.01.2009
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    Hallo liebe 1er Freunde,

    vor 5 Tagen meinen 1er bekommen und will einige Änderungen vornehmen........Unter anderem will ich dem 1er eine Tieferlegung verpassen. Mein 1er hat momentan ein Original Fahrwerk (kein M) und hat gerade ca.85000 km auf dem Buckel.

    Ich habe im Netz etwas rumgestöbert und bin auf folgende Sachen gekommen :

    1. H&R Federnsatz (VA 50mm, HA 25mm, Preis ca.150,00 € ohne Einbau) mit meinen Originalstossdämpfern

    2. Eibach Sportline Federnsatz (VA 50mm, HA 30mm, Preis ca.140,00 € ohne Einbau) mit meinen Originalstossdämpfern.

    3. Oder lieber ein Komplettfahrwerk (weil meine Dämpfer schon 85000 km drauf haben ??? Spax Komplettfahrwerk (siehe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360118233506&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023).

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder Tipps ???? Welche Sachen würdet Ihr verbauen ???? Kennt jemand das Komplettfahrwerk von Spax????

    Ich danke im voraus für eure Antworten.........

    mfG
     
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  3. chu

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    Bezüglich der Federn kann ich die nur Folgenden Thread empfehlen: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13709&postdays=0&postorder=asc&start=0
    Die Eibach Federn habe ich auch und bin absolut zufrieden. Wie das so wirkt kannst du ja im Thread sehen :).
    Komplettfahrwerke von Spax kenne ich und soweit ich mich entsinne sind die gerade in der Mini-Szene sehr beliebt - bei VW und Opel glaube ich auch.
    Ich möchte nichts falsches erzählen, aber ein Freund hatte auchmal ein Spax Fahrwerk - war superhart, aber auch sehr geil zu fahren!

    Wenn's dir nur um die Tieferlegung geht, würde ich nur die Federn nehmen. Ganz einfach aus dem Grund um Geld zu sparen. Wenn du allerdings zum Fahrwerk tendierst, sehe ich das Spax Fahrwerk als kostengünstigere Alternative zu den ganzen anderen Fahrwerksanbietern.
     
  4. #3 nyxtobates, 17.01.2009
    nyxtobates

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    genau das war auch meine Überlegung...........Eibach und H&R sind halt bekannte Marken, da kann man eigentlich nichts Falsch machen. Wegen dem Spax Kompletfahrwerk ging es mir NUR um den Preis. Der ist echt gut ;-) Diese Firma (Spax) ist ja auch nicht eine Unbekannte Firma bezüglich Fahrwerke.
     
  5. Addl

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    Ein komplettes Sportfahrwerk wäre bei deinem Kilometerstand schon empfehlenswert. SPAX ist eine renomierte Marke, gibt es schon ewig. Allerdings gelten die Fahrwerke auch als ganz besonders hart.
    Meiner Meinung nach zu hart für den Alltag.

    Vor Jahren hatte ein Freund von mir mal ein SPAX-FW in seinem Escort RS 2000. Fühlte sich immer an, als hätte man die Stoßdämpfer durch Eisenstangen ersetzt. :lol:
     
  6. #5 nyxtobates, 17.01.2009
    nyxtobates

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    Hallo ADDL,

    wenn du mal auf den Link gehst den ich oben rein gestellt habe, wirst du sehen dass dieses Fahrwerk 28-Fach Einstellbar ist. Meinst du dass es dann immer noch zu hart ist ?????
    Oder findet man da eine eine "gute" Einstellung des Fahrwerks, sodas es nicht zu weich aber auch nicht zu hart ist.
     
  7. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

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    Sorry, hatte mir den link garnicht angesehen.
    Da es ja als Alternative zu einem einfachen Satz Tieferlegungsfedern im Raum stand, dachte ich nicht dass es sich sogar um ein einstellbares FW handelt. Schon cool zu dem Preis! So etwas weckt ja auch den Spieltrieb und vieleicht sind 8 der 28 Stufen sogar so komfortabel, das es einem nicht die Plomben aus den Zähnen haut. :lol:

    Nein im Ernst, sicher ein interessantes Angebot, was Preis/Leistung angeht.
    Was würde den ein Satz neue M-Stoßdämpfer + Eibach-Federn kosten?
    Wäre für mich die Alternative, da bei >80.000 km die Dämpfer sicher nicht mehr so dolle sind.
     
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