??? EIBACH,H&R oder SPAX ???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von nyxtobates, 17.01.2009.

  1. #1 nyxtobates, 17.01.2009
    nyxtobates

    nyxtobates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe 1er Freunde,

    vor 5 Tagen meinen 1er bekommen und will einige Änderungen vornehmen........Unter anderem will ich dem 1er eine Tieferlegung verpassen. Mein 1er hat momentan ein Original Fahrwerk (kein M) und hat gerade ca.85000 km auf dem Buckel.

    Ich habe im Netz etwas rumgestöbert und bin auf folgende Sachen gekommen :

    1. H&R Federnsatz (VA 50mm, HA 25mm, Preis ca.150,00 € ohne Einbau) mit meinen Originalstossdämpfern

    2. Eibach Sportline Federnsatz (VA 50mm, HA 30mm, Preis ca.140,00 € ohne Einbau) mit meinen Originalstossdämpfern.

    3. Oder lieber ein Komplettfahrwerk (weil meine Dämpfer schon 85000 km drauf haben ??? Spax Komplettfahrwerk (siehe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360118233506&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023).

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder Tipps ???? Welche Sachen würdet Ihr verbauen ???? Kennt jemand das Komplettfahrwerk von Spax????

    Ich danke im voraus für eure Antworten.........

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich der Federn kann ich die nur Folgenden Thread empfehlen: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13709&postdays=0&postorder=asc&start=0
    Die Eibach Federn habe ich auch und bin absolut zufrieden. Wie das so wirkt kannst du ja im Thread sehen :).
    Komplettfahrwerke von Spax kenne ich und soweit ich mich entsinne sind die gerade in der Mini-Szene sehr beliebt - bei VW und Opel glaube ich auch.
    Ich möchte nichts falsches erzählen, aber ein Freund hatte auchmal ein Spax Fahrwerk - war superhart, aber auch sehr geil zu fahren!

    Wenn's dir nur um die Tieferlegung geht, würde ich nur die Federn nehmen. Ganz einfach aus dem Grund um Geld zu sparen. Wenn du allerdings zum Fahrwerk tendierst, sehe ich das Spax Fahrwerk als kostengünstigere Alternative zu den ganzen anderen Fahrwerksanbietern.
     
  4. #3 nyxtobates, 17.01.2009
    nyxtobates

    nyxtobates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    genau das war auch meine Überlegung...........Eibach und H&R sind halt bekannte Marken, da kann man eigentlich nichts Falsch machen. Wegen dem Spax Kompletfahrwerk ging es mir NUR um den Preis. Der ist echt gut ;-) Diese Firma (Spax) ist ja auch nicht eine Unbekannte Firma bezüglich Fahrwerke.
     
  5. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ein komplettes Sportfahrwerk wäre bei deinem Kilometerstand schon empfehlenswert. SPAX ist eine renomierte Marke, gibt es schon ewig. Allerdings gelten die Fahrwerke auch als ganz besonders hart.
    Meiner Meinung nach zu hart für den Alltag.

    Vor Jahren hatte ein Freund von mir mal ein SPAX-FW in seinem Escort RS 2000. Fühlte sich immer an, als hätte man die Stoßdämpfer durch Eisenstangen ersetzt. :lol:
     
  6. #5 nyxtobates, 17.01.2009
    nyxtobates

    nyxtobates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo ADDL,

    wenn du mal auf den Link gehst den ich oben rein gestellt habe, wirst du sehen dass dieses Fahrwerk 28-Fach Einstellbar ist. Meinst du dass es dann immer noch zu hart ist ?????
    Oder findet man da eine eine "gute" Einstellung des Fahrwerks, sodas es nicht zu weich aber auch nicht zu hart ist.
     
  7. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Sorry, hatte mir den link garnicht angesehen.
    Da es ja als Alternative zu einem einfachen Satz Tieferlegungsfedern im Raum stand, dachte ich nicht dass es sich sogar um ein einstellbares FW handelt. Schon cool zu dem Preis! So etwas weckt ja auch den Spieltrieb und vieleicht sind 8 der 28 Stufen sogar so komfortabel, das es einem nicht die Plomben aus den Zähnen haut. :lol:

    Nein im Ernst, sicher ein interessantes Angebot, was Preis/Leistung angeht.
    Was würde den ein Satz neue M-Stoßdämpfer + Eibach-Federn kosten?
    Wäre für mich die Alternative, da bei >80.000 km die Dämpfer sicher nicht mehr so dolle sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

??? EIBACH,H&R oder SPAX ???

Die Seite wird geladen...

??? EIBACH,H&R oder SPAX ??? - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...