[E88] Eibach Federn - Sind das die richtigen?

Diskutiere Eibach Federn - Sind das die richtigen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich möchte meinen E88 120i vorne und hinten 30mm tiefer legen. Später kommen noch 18" 225/40 Felgen+ Reifen auf das Cabrio. Sind...

  1. #1 spencer, 25.08.2016
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen E88 120i vorne und hinten 30mm tiefer legen.
    Später kommen noch 18" 225/40 Felgen+ Reifen auf das Cabrio.

    Sind das hier die Federn, die ich dafür brauche?
    http://www.ebay.de/itm/EIBACH-ProKi...rm:E88&hash=item5b16a6c940:g:4YoAAOSwJkJWj5-R

    Muss ich bei der Achslast, oder sonst irgend etwas beachten?
    Anzeige: Achslasten Vorn bis 945kg und Hinten bis 1115kg
     
  2. #2 Der Jens, 25.08.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Geh doch einfach auf die Eibach Homepage und vergleiche die Nummern ...
     
  3. #3 spencer, 25.08.2016
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Das bringt mich mit der Frage zur Achslast aber auch nicht weiter oder?
     
  4. #4 Der Jens, 25.08.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Der Achslastbereich ist auf der Eibach Homepage selbstverständlich definiert. Außerdem kannst Du Dir dort das Gutachten runter laden.
     
  5. #5 spencer, 25.08.2016
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Was hat das Cabrio denn für eine Achslast? Auf auf der Homepage komme ich auf andere Werte als die eBay Anzeige
     
  6. #6 spencer, 25.08.2016
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
  7. #7 Der Jens, 25.08.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hast Du Dein Cabrio geklaut ?
    Wenn nein, dann schau doch mal in Deinen Kfz.-Schein. Dort findest Du die Achslasten ...
     
Thema:

Eibach Federn - Sind das die richtigen?

Die Seite wird geladen...

Eibach Federn - Sind das die richtigen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Serienfahrwerk mit M-Federn / Eibach / ST

    Serienfahrwerk mit M-Federn / Eibach / ST: Hallo zusammen, wenn alles gut läuft könnte aus dem F20 meiner Frau so langsam ein annehmbares KFZ werden. Warte noch auf die Bestätigung aber...
  2. Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i

    Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i: Moin moin allerseits, Neben meinem Gewindefahrwerk stehen auch meine Eibach Tieferlegungsfedern für den F20/F21 und F22/F23 zum Verkauf. Federn...
  3. [E8x] EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn

    EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn: Hallo! Ich verkaufe ein EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn, Artikel Nummer: E10-20-016-01-22. Tieferlegung vorne und hinten 30-35mm. Es war etwa...
  4. Eibach Federn Tipp Werkstatt in Südbaden

    Eibach Federn Tipp Werkstatt in Südbaden: Hallo zusammen, ich würde bei meinem BMW mit adaptivem Fahrwerk gerne Eibach-Federn einbauen lassen. Hat hier jemand bitte einen Tipp einer...
  5. [F2x] Erfahrungen mit Eibach Pro Kit Federn beim M140i

    Erfahrungen mit Eibach Pro Kit Federn beim M140i: Ich erwäge den Einbau von o.g. Federn, nicht aus Gründen einer Tieferlegung, sondern weil das M-Fwk (nicht adaptiv) hinten einfach zu hart ist....