Eibach federn, problematisch???

Diskutiere Eibach federn, problematisch??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sers, Hab ne frage, will von eibach VA/HA 45/30 tieferlegungsfedern Einbauen. Habe das m-paket also auch das fahrwerk. Nun meine frage: ist das...

  1. #1 Davidkupfer-116i, 03.08.2011
    Davidkupfer-116i

    Davidkupfer-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    David
    Sers,
    Hab ne frage, will von eibach VA/HA 45/30 tieferlegungsfedern
    Einbauen. Habe das m-paket also auch das fahrwerk.
    Nun meine frage: ist das ohne probleme möglich die federn reinzumachen???
    Oder muss ich die dämpfer mit wecheln???

    Da ich das mpaket hab ist der tieferlgungsunterschied tatsächlich
    VA/HA ca. 25/10.

    Wie gesagt was muss ich da beachten und kann ich die orginal
    Dämpfer drin lassen???

    So genug durcheinander geredet hoffe ihr habt mich verstanden
    was ich wollte xD

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guggi`s, 03.08.2011
    Guggi`s

    Guggi`s 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obgerallgäu
    Vorname:
    Sascha
    Hi,

    ich habe zwar keine Eibach verbaut, aber die H&R Federn die bei mir drin sind dürften sich auch nicht viel anders verhalten. Die H&R habe ich genommen, weil sie mit ABE geliefert werden und nicht eingetragen werden müssen.
    Probleme gab es bis jetzt keine bei mir. Habe auch das M Fahrwerk und lediglich die Federn getauscht. Die Dämpfer sind also nach wie vor die originalen. Einzig die Spurverbreiterung auf der Hinterachse ist etwas problematisch geworden. Aber das ist ja letzlich eine Sache der Felgen.

    Die Tieferlegung hat bei mir 10 mm weniger gebracht als angegeben. Da sich das Ganze mit der Zeit noch ein wenig setzt würde ich persönlich auch nicht mehr dran machen als die 45/30.

    Grüße, Sascha
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    H&R muss auch eingetragen werden...

    Ich würd dir aber trotzdem zu H&R raten und ich persönlich auch zu der 60/40 Variante... der Sportline ist für mich eine Enttäuschung von der Tiefe an der VA. Auch hab ich Probleme an einem Stoßdämpfer mit Geräuschentwicklung beim Lenkeinschlag und allgemein sind die Federn auch noch sehr knarzig... locker 10tkm drauf gefahren..

    Komfort ist aber super.
     
  5. #4 Davidkupfer-116i, 03.08.2011
    Davidkupfer-116i

    Davidkupfer-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    David
    @guggi: was hast du für distanzscheiben hinten
    drauf??? Ich hab 15mm hinten drauf...

    @simon: also du hast die eibach au schon gehabt
    und empfiehlst mir die H&R
     
  6. #5 Davidkupfer-116i, 03.08.2011
    Davidkupfer-116i

    Davidkupfer-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    David
    Ist 60/40 nicht etwas zu tief für parkhäuser zb???
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nö... ich hab überhaupt keine Probleme mit meiner Tieferlegung, nicht mal annähernd.

    Ich hab die Sportline drinne... weil ich mit hab belabern lassen, dass die Eibach eher ihre Tiefe erreichen und keinen Hängearsch produzieren... nun ist er hinten aber eigentlich recht schön und vorne mir viel zu hoch auch durch die weit drinne stehen original Räder... mit Spurplatten kann es eng werden bei Tieferlegungen, auch wenn alle meinen da verändert sich nix... aber man kann den Sturz halt auch daran anpassen.
     
  8. #7 Davidkupfer-116i, 03.08.2011
    Davidkupfer-116i

    Davidkupfer-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    David
    Was hast du für eine tieferlegung drin?
     
  9. #8 Davidkupfer-116i, 03.08.2011
    Davidkupfer-116i

    Davidkupfer-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    David
    Aso die 45/30 sportline oder???
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja die ist ja 45-50/ 30-35
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Davidkupfer-116i, 03.08.2011
    Davidkupfer-116i

    Davidkupfer-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    David
    Ok, also du bist unzufrieden mit denen ok
    dann eher H&R.
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja mir sind sie zu hoch.... vFl kommen die wohl tiefer... beim FL gefällt es mir nicht... aber kommt auch teilweise auf die Bereifung an, inwiefern sie raussteht.
     
Thema:

Eibach federn, problematisch???

Die Seite wird geladen...

Eibach federn, problematisch??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  2. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  3. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

    Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...
  4. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  5. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...