[E82] Eibach anti Roll

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von NeeeDy, 24.04.2012.

  1. #1 NeeeDy, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    NeeeDy

    NeeeDy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Marcus
    Hi wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem eibach anti-Roll Kit hat? Lohnt sich das anti-Roll überhaupt ? Kostet ja immerhin ca. 300 Steine also sollte schon eine spürbare verbesserung zur serie eintreten. Fahre bislang das M Fahrwerk im QP und hab bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven immer das Gefühl zu schwimmen oder wie ich dass auch immer beschreiben soll.. Kann auch an den RFT liegen mit Winterreifen (keine RFT ) war die Rollneigung gefühlsmäßig nicht so stark!

    Über nen guten ratschlag würde ich mich freuen.
    Danke schonma :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Runninggag, 25.04.2012
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    hat das M nicht schon einen anderen Querstabi ?
    Schwimmen sollte der nicht.
    Mit den Querstabis (E39 Erfahrung) ist mehr das Gokartgefühl da.
    Reifen beissen, dann quietschen und dann gehts ab
    Der Punkt von Quietschen zum abgehen wird kontrolierter und in höhere Geschwindigkeit verlagert.
    Wenn du aber garnicht soweit kommst, sondern schwimmst,,,,,reifen
    Da es Winter sind schmieren die ja eh.
    Gruß
     
  4. #3 Runninggag, 25.04.2012
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Also ich (bzw meine Tochter) hab jetzt die Federn von MACTUNING - Startseite - Tuning Highlights für alle Marken bestellt.
    Ist eine Tochter von ELIA die mit anderen Fahrzeugherstellern Erfahrungen gesammelt haben.
    Erst haben die Eibach umgelabelt und vertrieben und sind auf die Eigenentwicklung übergegangen, da nciht immer alles glatt lief.
    Nun gut warte ich ab ,baue ein und melde dann wieder.

    Angstrebt waren wie das Pro kit 30/25 VA7HA

    Grund: Endlich mit den 225/40 Hankook auf 8,5x18 Zoll BBS TÜV zu bekommen und die RAdabdeckung gegenüber Serie zu erreichen.
     
  5. #4 R1-Rider, 25.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich glaube, du verwechselst hier etwas. Ich verstehe den Thread so, dass es hier um die Stabis geht, nicht um Federn.

    Zum Thema: Ich habe den AC Schnitzer Hinterachsstabi drin und bin sehr zufrieden :daumen:. Neutrales Fahrverhalten mit Tendenz zum Übersteuern bei Leistungseinsatz, auch bei trockener Straße- so soll sich ein sportliches Auto fahren! Die Seitenneigung ist gefühlt auch geringer, aber das ist subjektiv.

    Gruß
    Olli
     
  6. NeeeDy

    NeeeDy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Marcus
    Wollte eig auch das Schnitzer fw mit stabi aber das is ja schon recht teuer oder ? Hab schon beim forumshändler angefragt was er preislich machen könnte aber hab keine Antwort bekommen :-( was hast du mit Einbau bezahlt wenn man fragen darf? Hast's beim :icon_smile: machen lassen ?
    Gruß marcus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    Was mich interessiert ist, wieviel mm dick die stabis beim Coupé mit Standard Fahrwerk ist, und beim m Fachwerk ? Und natürlich das von Eibach ???

    Danke in voraus
     
  9. #7 R1-Rider, 26.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hihi- da ich selber beim :icon_smile: arbeite, habe ich Mitarbeiterpreise bezahlt und den Einbau mit meinen Kollegen aus der Werkstatt am Samstag bei uns im Autohaus erledigt. Insofern kann ich dir dazu nichts sagen, aber ich kann die Kombi auf jeden Fall empfehlen, das Auto fährt sich schön und ist nicht unkomfortabel. Die Tieferlegung gegenüber dem M FW ist nur 10mm, mehr wollte ich auch nicht. Für mich perfekt, ich würde es wieder tun :icon_cool:.

    Gruß
    Olli
     
Thema: Eibach anti Roll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein anti roll erfahrung

Die Seite wird geladen...

Eibach anti Roll - Ähnliche Themen

  1. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  2. [E87] Eibach Federn, aber welche Dämpfer?

    Eibach Federn, aber welche Dämpfer?: Hallo zusammen, In puncto Fahrwerk bin ich noch ein Noob (nur mal vorweg ) Folgendes: ich fahre einen E87 123d 2/2008. km-stand...
  3. [E88] Eibach Federn - Sind das die richtigen?

    Eibach Federn - Sind das die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte meinen E88 120i vorne und hinten 30mm tiefer legen. Später kommen noch 18" 225/40 Felgen+ Reifen auf das Cabrio. Sind...
  4. [E88] Oxigen Concave mit Eibach Pro Kit möglich?

    Oxigen Concave mit Eibach Pro Kit möglich?: Hallo, darf ich die Felge "Oxigen 18 Concave 7,5 x 18 ET 38" auf einem E88 fahren der 30mm tiefergelegt ist, ohne die Kanten usw. umlegen zu...
  5. [E88] Passen Sparco Felgen in Kombi mit Eibach Federn?

    Passen Sparco Felgen in Kombi mit Eibach Federn?: Hallo zusammen, ich fahre ein E88 120i Bj 09 Cabrio. Ich möchte mir die Sparco Asetto Gara 8x 18 - 18Zoll 5x120 mit 225/40 Reifen holen....