Ei Guude!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von The StigNOS, 08.07.2014.

  1. #1 The StigNOS, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    The StigNOS

    The StigNOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hanau
    Vorname:
    Sebastian
    Ei Guude! -The Stig`s BMW Z4 35 is-

    Guten Tag zusammen,
    ich bin schon seit mehr als 1 Jahr stiller Mitleser, doch nun steht bei mir bald ein Fahrzeugwechsel an, beziehungsweise verdichten sich meine Gedanken dahingehend.

    Mein Benutzername ist eine Mischung aus "The Stig" und "NOS" weil ich großer TOPGear Fan bin(sehr unterhaltsam, wenn auch nicht immer sinnvoll...) und meine Freizeit auf der Nordschleife verbringe(meist mit Frau).

    Weiteres zu meiner Person: Mein Name ist Sebastian, gebürtiger Hesse(Bad Soden-Salmünster) und bin MINI Exklusiv Verkäufer im BMW Autohaus Winter, Mühlheim am Main(...und verkaufe auch BMW...). Seit Jahren Motorsport infiziert und fahre einen von Schirra Motoring/Regelin Fahrzeugtechnik/GIGAMOT umgebauten MINI Cooper S. Hauptsächlich Nordschleife, selten Hockenheimring...ansonsten nur Spaß-Fahrten in die Alpen/zu Freunden/hier im Odenwald&Spessart....

    Derzeitige Leistung/Umbauten:
    -250PS/350NM
    -KW Clubsport mit 3,1 Grad Sturz vorne, 2 Grad hinten
    -Quaife Sperre
    -Wiechers Clubsportbügel
    - 6 Punkt Gurte Schroth
    -Recaro PolePosition
    -innen komplett ausgeräumt
    -ATS DTC 7,5x17" samt Federal 595 RS-R
    -Dos CAI(offene Ansaugung)
    -Wagner Competition LLK
    -Kennfeld von Regelin Fahrzeugtechnik(stimmen für Schirra ab)
    -kompletter MINI Challenge Umbau außen
    -alle Carbon Teile original MINI JCW
    und so weiter...
    ---Alles im Schein eingetragen!---
    ---->
    [​IMG]


    Hier 3 Fotos von meinem Kleinen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Er befindet sich seit 2011 in meinem Besitz(zuvor Tageszulassung auf ein BMW Autohaus) und wurde nach und nach umgebaut. Es war nicht geplant, dass der MINI mein Clubsport Fahrzeug wird, daher auch solche Dinge wie Schiebedach, beheizbare Frontscheibe, etc an Board. :swapeyes_blue:

    Nun fahre ich den MINI schon 3 Jahre und ich habe schon seit über 1 Jahr Lust auf was Neues....und vorallem HECKANTRIEB!
    Durch 2 Lizenzgänge+mind. 3 Fahrerlehrgänge pro Jahr denke ich, dass ich in der Lage bin einen 300PS+ Hecktriebler artgerecht bewegen zu können.

    Es soll ein N54, Handschalter werden(demnach Bj vor 03/2010?!). Kein Schiebedach, Rest ist mir egal, denn er wird wieder umgebaut(Fahrwerk, Bremse, Reifen, Pole Position, Schroth Gurte, LLK, AGA, Leistung)

    Hierzu werde ich zeitnah ein neues Thema öffnen...das sprengt hier den Rahmen :aufgeregt: -----> http://www.1erforum.de/bmw-135i/adaequater-ersatz-fuer-mini-clubsport-174596.html#post2174538

    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues Kapitel in Sachen KFZ und denke hier ganz gut aufgehoben zu sein, um nicht, wie beim MINI geschehen, einige Fehlinvestitionen zu tätigen:eusa_naughty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier :winkewinke:
    Schön, dich dabei zu haben!
    und... Grüße aus der Nachbarschaft !!
     
  4. #3 The StigNOS, 08.07.2014
    The StigNOS

    The StigNOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hanau
    Vorname:
    Sebastian
    Danke und grüße zurück zu meinem Geburtsort!:daumen:
     
  5. #4 schluerfi1978, 11.07.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Cool, ich glaub, ich hab Dein Auto neulich morgens in Hanau gesehen - Du bist grad von der Rodenbacher Chaussee kommend, an der Ampel am Industriepark Wolfgang auf die B43 aufgefahren :-D

    Auf jeden Fall ist Dein Auto ein amtliches Gefährt!
     
  6. #5 The StigNOS, 23.11.2014
    The StigNOS

    The StigNOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hanau
    Vorname:
    Sebastian
    Hey, danke dir!

    Ich habe es mir nun gründlich überlegt...mein MINI bleibt vorerst! Ich habe ihn zwar auf mobile.de, aber für den Preis(22t) muss auch erstmal einer kommen:P

    Die nächsten 1-2 Jahre wird er mich noch glücklich machen und dann mal gucken...Z4 35is sagt mir sehr zu und ist mit ein paar Mods ein verdammt schneller, spaßiger Power-Roadster(mal weg vom Motorsport)...oder halt doch wieder was "brutales" und ein E46 M3 Motorsport Umbau. Da gibt es einige tolle Exemplare beim "MotorSportMarkt".

    Mal gucken was die Zeit so bringt! Auf jeden Fall lese ich hier immer wieder gespannt mit und vielleicht sieht man sich mal im Jahre 2k15 an der Schleife(in der Hoffnung das es da noch TouriFahrten gibt...):daumen:
     
  7. #6 The StigNOS, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    The StigNOS

    The StigNOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hanau
    Vorname:
    Sebastian
    Guude zusammen,

    es gibt ein großes UpDate! Der MINI musste weichen, mangels Zeit (für dauernde Rennstreckenbesuche), sowie wegen der Lust auf was Neues mit Heckantrieb!


    Nun habe ich seit knappen 2 Monaten einen BMW Z4(E89) 35is mit dem guten alten N54 Bi-Turbo. Darauf habe ich am meisten Wert gelegt, hatte aber bereits Probleme(alle Injektoren getauscht, alle Spulen neu samt Kerzen...).
    Er hat eine Voll-Ausstattung und ist aus Mitte 2011 mit rund 40tkm.

    Für die Interessierten:
    EZ 05/2011

    Comfort Paket Plus
    Innovationspaket
    Lichtpaket
    Connectivity Paket
    M Aerodynamikpaket
    Raucherpaket
    Ablagenpaket
    Antrieb und Fahrwerk
    Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
    Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
    Adaptives Fahrwerk
    Servotronic
    Umwelt und Sicherheit
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht
    Graukeil-Frontscheibe
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Brake Energy Regeneration
    Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
    Alarmanlage mit Fernbedienung
    Kindersitzbefestigung ISOFIX
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Fernlichtassistent
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Komfort und Innenausstattung
    Fensterheber, elektrisch
    Skisack
    Multifunktionslenkrad
    Sitzverstellung elektrisch
    Interieurleisten Aluminium Carbon
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Klimaautomatik
    Fußmatten in Velours
    Komfortzugang
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Lenkradheizung
    Windschutz
    Multifunktion für Lenkrad
    Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Fahrerassistenz
    Park Distance Control (PDC)
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    BMW TeleServices
    Garagentoröffner integriert
    Park Distance Control (PDC)
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Multimedia
    Navigationssystem
    Bordcomputer
    Freisprecheinrichtung
    Navigationssystem Professional
    BMW Internetzugang
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    HiFi-System Professional
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    USB / Audio Interface
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    Sprachsteuerung
    Räder
    Leichtmetallräder
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 326 M 19" mit Mischbereifung
    Individualumfänge
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    Bisher wurde folgendes geändert:
    -BMW M437 Felgen montiert(keine Distanzen! Die sind so breit!)
    -Michelin Pilot SuperSport in 235 35 19 vorn und 265 30 19 hinten, natürlich Non-RFT! Leider fahre ich gerne quer...leider? Ja! Nach 2 Monaten haben die hinteren Michelins nur noch 3mm....
    -H&R Stabis(hinten auf der mittleren Stufe)
    -Vor-Kats wurden durch Fox-Resonatoren ersetzt, ESD Engstelle rechts durch ein durchgehendes Rohr ersetzt
    -Bremssättel schwarz lackiert
    -EBC RedStuff Beläge vorne(nachdem die Ferodo DS2500 einfach immer nur gequietscht haben trotz Kanten brechen, Kupfterpaste, usw)
    -Evolity Stahlflexleitungen
    -Castrol SRF Flüssigkeit
    -PP Niere
    -Domstrebe
    -Innenraum auf LED`s
    -Angel Eyes auf LED Facelift Optik
    -Facelift LED Seitenblinker
    -Heckleuchten minimal tönen lassen mit Folie(ein guter Freund ist Folierer...)
    -Kurze Antenne und Scheibenaufkleber

    Es kommt noch:
    -KW V3 Inox, evtl samt verstellbaren Domlagern
    -Wagner LLK
    -zusätzlicher Ölkühler
    -F3x M Sportbremse in gold
    -Hauptkats raus, dafür HJS Unterflur-Kats(bin mir da noch nicht ganz sicher...)
    -Eventuell ne Sperre
    -ASG Umbau des ESD`s mit Fernbedienung für Klappensteuerung
    -Fahrwerksabstimmung bei Schmickler Perfomance
    -Kennfeld ebenfalls via Schmickler samt TÜV mit dem Ziel 380-400PS/500-530NM
    -Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen

    Wenn ich die mal bekomme: Alpina B3s Airbox(bekommt man nur im Austausch gegen defektes Teil+Scheinkopie...)


    Soweit erstmal zu meiner Person, meiner Historie und meinem jetzigen Wagen. Spätere automobile Träume: 1M Coupe(wenn man noch ein unverbasteltes findet...), E30 als Ringtool, der kommende M2, M3 E92....und wenn der Jackpot mal geknackt wurde: 997 GT3 (RS) MK II ...

    Solltet ihr Fragen haben einfach drauflos fragen, gerne auch BMW spezifische Dinge. Ich versuche es soweit wie möglich zu beantworten!

    PS: Fotos im Anhang vom Zetti, sowie dem MINI Clubsport, so wie er zuletzt aussah!
     

    Anhänge:

  8. #7 The StigNOS, 22.09.2015
    The StigNOS

    The StigNOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hanau
    Vorname:
    Sebastian
    Und noch ein Schwung Fotos:icon_cool:
     

    Anhänge:

  9. Celes

    Celes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Taunushang
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Heißes Teil, dein neuer Z4, viel Spaß damit. Das Nummernschild ist auch Klasse :D

    Beim Lesen der Umbauten bin ich auf "Heckleuchten minimal tönen lassen mit Folie" gestoßen. Geht das, ohne beim TÜV vorbei zu schauen? Und was kostet das im Vergleich zu fertigen dunklen Rücklichtern (gibt's ja auch bei manchen Modellen)?
     
  10. #9 The StigNOS, 22.09.2015
    The StigNOS

    The StigNOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hanau
    Vorname:
    Sebastian
    Danke dir!

    Es ist nicht TÜV zulässig....leider gibt es für den E89 keine BlackLine Rückleuchten.

    Gekostet hat es mich nichts, da ein sehr guter Kumpel Folierer ist.
     
  11. #10 Dexter Morgan, 22.09.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Guude zum Neuen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fanaticc, 23.09.2015
    fanaticc

    fanaticc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    ohh gehst nicht mehr aufn track ?
     
  14. #12 reihensechszyli, 23.09.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Kennfeldoptimierung kannst Du auch bei mit Tüveintragung machen lassen.
     
Thema:

Ei Guude!

Die Seite wird geladen...

Ei Guude! - Ähnliche Themen

  1. Ei Gude aus Hessen

    Ei Gude aus Hessen: Hallo zusammen, ich bin zwar schon ne Weile hier im Forum, hab aber bis jetzt die ganze Zeit versäumt, mich und meinen 1er mal vorzustellen, was...
  2. Ei Gude, wie!? Grüße aus Osthessen

    Ei Gude, wie!? Grüße aus Osthessen: Ich sehe hier ist einiges los, da will ich mich doch auch mal geschwind vorstellen: Ich bin Felix, 30, aus Fulda. Hab heute meinen neuen F20...
  3. Ei Gude aus der Wetterau in Hessen

    Ei Gude aus der Wetterau in Hessen: Hallo Forengemeinde, nachdem ich jetzt schon ein paar Tage lese und Stöbere, will ich mich auch mal Vorstellen. Mein Name ist Christian odrt...
  4. Ei Gude

    Ei Gude: Hallo liebe Freunde des gepflegten Heckantriebes :wink: Ich grüße alle recht herzlich und melde mich zum ersten mal hier im Forum. Seit einiger...
  5. Huhn oder Ei?

    Huhn oder Ei?: Was war als erstes?