ehemaliger 1er Benzinfahrer

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von 1er_michi, 31.07.2010.

  1. #1 1er_michi, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    grüs euch Leute

    da mein letzter 1er nur von Februar bis vorletzte Woche leben durfte (Dank einem Po-Loch der mit Vaters alter E-Klasse mir frontal reingeraschelt is, er musste dringend auf seinem Iphone was eintippen lt. ihm)
    hab ich montags meinen neuen geordert.

    es wird jetzt ein 116d (klar sosnt wär ich nicht hier) in Edition Sport mit Performance Lenkrad und den dazugehörigen Streifen.

    meine Frage jetzt ist:
    hat wer Erfahrung mit LLK´s vom AWH-Tuner ausm Forum? gibts bereits Kennfeldoptimierungen mit Erfahrungswerten hier?
    bitte keine gutgemeinten Ratschläge ala auf 130 umsteigen oder 123d oder gleich nen 118d kaufen.(es wurde nicht grundlös ein 116d gewählt, ausserdem ist die Baugleichheit von 116d und 118d inzwischen erwiesen hier im Forum)

    Danke (ein noch immer Trauertragender) Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 31.07.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Viel Spaß weiterhin im Forum! :winkewinke:
    Der Umstieg wird sich sicherlich lohnen!
     
  4. #3 1er_michi, 31.07.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    danke, den werd ich weiterhin haben :-D
    ne ich bin mir ziemlich sicher das ich mit dem 116d einen motor mit potential nach oben dann hab ... we will c :-D
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    zumindest sind gut und gerne 60ps mehr möglich
    DS Motorsport Siegen| BMW Chiptuning, Chip-Tuning, Kennfeldoptimierung, DME Tuning, Chip Tuning, alle BMW Modelle: E81-E88 1er

    obs standfest ist, kann ich nicht beurteilen
    ist natürlich eine frage der komponenten, die verbaut wurden, wie der gesamte antriebsstrang
     
  6. #5 1er_michi, 31.07.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    da ich aus ösi bin ...is des eh zu weit ....und 60ps mehr ist bestimmt für den kleinen Turbo net sooo optimal auf dauer....na ich sprech von der 118d leistung am 116d ...das sollt problemlos über die bühne gehn....dazu eben dann der LLK...
    hm ..
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    da ds nen recht guten ruf hat, glaube ich eig nicht, dass sie etwas anbieten
    was nicht haltbar ist.
    kannst dich ja mit denen auseinander setzten.

    ich würde aber für einen renomierten tuner aber den einen oder anderen km in kauf nehmen:wink:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Da der Motor mitsamt alle Anbauteile vom 16d 100,000% gleich der vom 18d ist (nur softwaremäßig kastriert) sind die 60PS in Wirklichkeit nur etwa 30PS, was kein Problem ist.

    Zum Thema LLK gibt es eine ziemlich einfache (und außerdem Originalteil-) Lösung, und zwar der LLK vom 20d/23d. Noch n Schritt weiter geht der LLK vom 20d Performance Parts Leistungssteigerungskit, aber der ist mit €495 sofort doppelt so teuer.
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    und was bringt der orginal LLk vom 20/23? 5-7 Ps?
     
  10. #9 1er_michi, 31.07.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    @p0114
    dankee...du hast grad alle meine fragen beantwortet...ich werd den LLk vom 23d PP kit nehmen.
    also dann werd ich ev. den weiten weg zu ds machen .. werd die montag mal calen ab wann das sinnvoll ist..also km-stand weil ich krieg erm am montag vorraussichtlich übergebn .... dann 5000tsd km runterhobeln...und ab zu ds würd ich sagen oda?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Standard Motorsoftware? Ja, mehr wird's nicht sein. Aber mit nem hochwertigen Tuning kann man das volle Potential ansprechen. :wink:
     
  12. #11 1er_michi, 31.07.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hab grad wieda bisserl nachdenkt über die sache, der 116d hat aber doch einen kleiner dimensionierten turbo soweit ich informiert bin.... wärs da nicht sinnvoller auf ca 150ps zu chippenund dann LLK? um mit den 175ps den Lader nicht immer im Grenzbereich zu betreiben sobald man kur aufs Gas steigt.
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    da biste dann falsch informiert.
     
  14. #13 1er_michi, 01.08.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hm ...okeeee ... dann glaub ich das mal. wenns er ETK auch sagt *GG*
    dann müsst eig. jedes mapping das fürn 120 geht auch fürn 116 gehn? sprich es wären auch über 200ps drin?? oaaaage sache :-D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    120 hat doch anderen Turbo und Injektoren
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep
     
Thema:

ehemaliger 1er Benzinfahrer

Die Seite wird geladen...

ehemaliger 1er Benzinfahrer - Ähnliche Themen

  1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...