Efficient Dynamics

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Swordfish, 10.05.2010.

  1. #1 Swordfish, 10.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo @ all,

    ich habe einen 07/2007er FL 118d, der laut dem BMW-Werk Regensburg mit der Entwicklungsinnovation Efficient Dynamics ausgestattet sei. Der Wagen hat übrigens auch die Luftklappensteuerung vorne in der Niere.

    Nun meine Fragen:
    1. in der EG-Übereinstimmungserklärung, dass er kombiniert 4,7L brauch anstelle 4,5L?
    2. Und warum har der Wagen einen Co²-Ausstoß von 123g statt 119g?
    3. Wisst Iht, warum ich keine HU/AU Anzeige im Bordcomputer habe? (Wagen wurde aus Belgien bestellt und bei der BMW Luxembourg seinerzeits verkauft).

    Kann hier etwas geändert werden an der Software, so dass er diese Co²-Werte und die Verbrauchsminderung erreicht? Oder was anderes relativ kostengünstiges?

    Kann das BC-Menu angepasst werden, so dass auch dort die HU/AU-Anzeige auftaucht???

    Euro5 wäre halt schon besser.^^

    Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären.

    Thx
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß gab es im Laufe der Zeit noch eine zweite Version des FL Motors, bei dem dann erst die 119g Co2 erreicht wurden. Du wirst noch das ältere Exemplar haben.
     
  4. #3 Swordfish, 10.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    is ja toll. Kann ich da was tun?
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Und was Du davon? Steuern sparst du dadurch nicht da Dein Fahrzeug nach der alten Steuerformel beechnet wird.
     
  6. #5 spitzel, 10.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    fahr doch mal zum händler und frag nach.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMWlover, 11.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    nö.

    Oder du kaufst dir ein Auto mit 119g Austoss, aber mir wär das ehrlich gesagt egal...
     
  9. #7 RoadStar111, 11.05.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Gehts jetzt hier um 4g CO2 ? :roll:

    Die 0,2 l. die er lt. EG-Dingenskirchen mehr verbrauchen soll, spielen sowieso keine Rolle, weil du weder an die 4,5 noch an die 4,7 l. kommen wirst.
     
Thema:

Efficient Dynamics

Die Seite wird geladen...

Efficient Dynamics - Ähnliche Themen

  1. Biete Team Dynamics Felgen 8x17, ET35

    Biete Team Dynamics Felgen 8x17, ET35: Biete: Team Dynamics Felgen 4 Stück, 8x17, ET35. Sind nagelneu, 4 Tage alt, mit Rechnung und allen Papieren. Die Felgen sind noch montiert und...
  2. Alufelgen Team Dynamics BMW X3 1er E46 5er 245 / 45 R18 Lk 5 x 120

    Alufelgen Team Dynamics BMW X3 1er E46 5er 245 / 45 R18 Lk 5 x 120: [IMG] EUR 350,00 (1 Bids) End Date: 18. Feb. 22:12 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen?

    116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen?: Hey Leute, kennt oder hat den sogar jemand von euch? Würde mich über Erfahrungen freuen :-)
  4. [E87] 118i mit 07/2007 kein Efficient Dynamics?

    118i mit 07/2007 kein Efficient Dynamics?: Hallo! Ich habe mir einen 118i mit EZ 07/2007 mit Automatik-Getriebe angeschaut und probegefahren. Facelift hat er zwar, aber kein...
  5. Teile von "Carbonfiber Dynamics"

    Teile von "Carbonfiber Dynamics": Hallo Leute, da SkChallenge keine Teile mehr auf Lager hat, bin ich auf die Seite von der Firma "carbonfiber dynamics" gestoßen. Hat wer...