efficient dynamics - serienmäßig??

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bmw-andi, 02.12.2008.

  1. #1 bmw-andi, 02.12.2008
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Hallo,
    konnte leider im Forum keine Antwort finden, hoffe es gibt diesen Post noch nicht!
    Wollte fragen ob die Spritspartechnik efficient dynamics beim 118d FL serienmäßig ist?
    Habe heute einen gefahren mit EZ 12/07 und dieser hatte keine Schaltpunktanzeige! Dass sich der Motor nicht selbständig abstellte beunruhigte mich nicht, da ja geschrieben steht dass die Start/Stop Funktion nur bei warmen Motor usw funktioniert!
    Hoffe ihr könnt mir weiterfelfen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo :!:
    Ja hat er und die Schaltpunktanzeige kann man aus- und einschalten.

    Mit der BC Taste in die "leere" Zeile navigieren - halt paar Mal draufdrücken.
    Dann lange drücken bis die 2 Pfeile rechts oben erscheinen bzw verschwinden.
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 M to the x, 02.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist alles serienmäßig, Schaltpunktanzeige kann man über den BC einstellen und Start/Stopp geht nur bei > 3° Außentemperatur.


    Edith sagt Chris war schneller, obwohl er mehr geschrieben hat :?
     
  5. #4 Captain Oats, 02.12.2008
    Captain Oats

    Captain Oats 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht haste ja auch nen automatik... da gibts weder die schaltpunktanzeige noch die start-stop-automatik...

    ?!??!
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ist in Deutschland Serie, das gilt aber nicht für alle EU Länder, einige haben es gar nicht, andere bekommen es nur bei Bestellung.
    Wer also so schlau ist einen aus dem benachbarten Ausland zu holen kann Pech haben.
     
  7. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Zählt dazu auch die Luftklappensteuerung vor dem Kühler? Sieht bei mir so aus als wenn da nichts ist... :cry:
     
  8. #7 M to the x, 02.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ganz ehrlich: who the fuck cares about ed-Krempel? Das ist doch alles nur Spielzeug für die Werbung, die wahre Spritcontrol sitzt im rechten Fuß, fertig.
     
  9. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, ist mir trotzdem aufgefallen, daher meine Frage. Hab doch nicht gesagt das ich damit etliche Liter spare aber wenn damit geworben wird und ich dafür zahle soll das auch vorhanden sein.
     
  10. #9 M to the x, 02.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wollte auch nichts gegen Deine Frage sagen. Aber ich kann sie nicht beantworten :wink:
     
  11. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok. 8) Bei nem anderen 1er der bei mir auch öfter parkt ist das sehr gut zu erkennen, aber ich seh bei mir nur gähnende Leere. :!:
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, die Klappensteuerung zählt dazu, ist aber nicht generell vorhanden, kommt auf Typ u. Ausstattung an.
    Dasselbe gilt für ROWI, sind auch SA abhängig.

    Das ist totaler Quatsch, das das CO2 Maßnahmenpaket ein Quatsch ist u. wer meint erkönnte das mit einem Sensiblen Gasfuß sparen, der denkt falsch.
    Alleine die EPS spart einiges, da die eben nur Energie benötigt wenn sie auch benötigt wird, anders eine Hydrauliklenkung, die immer Energie benötig, auch wenn nicht gelenkt wird.
    Selbiges gilt für IGR, darum wird BMW beneidet, die Steuerung ist genial u. spart auch Sprit.
    Einige Modelle haben eine EWAPU, die belastet den Motor anders als eine konventionelle WAPU nicht, was sich in nicht verlorener Leistung niederschlägt.

    Aber Eagl, wer meint „Den Scheiß brauch ich nicht“, der soll das meinen, ich habe sie u. bin zufrieden damit.
     
  13. #12 M to the x, 03.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Na dann schreib' mal Zahlen an die ganzen Erfindungen, die ein Schweinegeld kosten und ein Auto noch anfällige machen - und zwar eine Zahl für den Preis und eine für die Spritersparnis und noch eine fürs Mehrgewicht. Da kommt nichts Gutes bei raus.

    EPS hat konzeptionell Vorteile, stimmt. Wieviel? 0,1 Liter / 100km? Oder doch eher weniger?

    IGR bringt wieviel bei einem Motor der 100kW erzeugt wovon das Bordnetz maximal 0,5kW braucht?

    Und die EWAPU zieht dem Motor die Leistung halt über den Generator ab statt, weniger Leistung braucht sie deshalb nicht und sie läuft ja wohl auch durchgehend, oder? :wink:
     
  14. #13 Christoph, 03.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kannst Du Deine Abkürzungen mal bitte auflösen? Ich versteh nur Bahnhof.

    @eX´ Die Luftklappen gibts nicht bei 6 Zylindern und nicht bei M Paket.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Polaris, 03.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    @ Christoph
    Dasselbe habe ich eben auch gedacht :lol:
     
  17. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Aha danke, das sagen sie nicht in der Werbung. :twisted:
     
Thema: efficient dynamics - serienmäßig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118d efficient dynamics

Die Seite wird geladen...

efficient dynamics - serienmäßig?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Team Dynamics Felgen 8x17, ET35

    Biete Team Dynamics Felgen 8x17, ET35: Biete: Team Dynamics Felgen 4 Stück, 8x17, ET35. Sind nagelneu, 4 Tage alt, mit Rechnung und allen Papieren. Die Felgen sind noch montiert und...
  2. Alufelgen Team Dynamics BMW X3 1er E46 5er 245 / 45 R18 Lk 5 x 120

    Alufelgen Team Dynamics BMW X3 1er E46 5er 245 / 45 R18 Lk 5 x 120: [IMG] EUR 350,00 (1 Bids) End Date: 18. Feb. 22:12 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Bluetooth Audio Serienmäßig?

    Bluetooth Audio Serienmäßig?: Hallo, sind in den 2015er Modellen, bzw den jetzt gebauten die Bluetooth Audio Anbindung serienmäßig vorhanden? Ich kenne das nur von VW wo sich...
  4. 116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen?

    116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen?: Hey Leute, kennt oder hat den sogar jemand von euch? Würde mich über Erfahrungen freuen :-)
  5. F22: 2er Coupé Rücksitze umklappbar serienmäßig?

    F22: 2er Coupé Rücksitze umklappbar serienmäßig?: Servus, kann mir jemand sagen, ob beim F22 Coupé die Rücksitze serienmäßig klappbar sind, um größere Gegenstände zu transportieren? Beim E82...