EFB-Batterie anstatt AGM zulässig?

Diskutiere EFB-Batterie anstatt AGM zulässig? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, der ADAC hat Batterien für Autos mit Start-Stop-Technologie getestet. Dabei gibt es (was ich nicht wusste) neben der...

1. #1 Mr_Morrison, 23.11.2012
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

der ADAC hat Batterien für Autos mit Start-Stop-Technologie getestet.
    Dabei gibt es (was ich nicht wusste) neben der AGM-Technologie wohl auch eine sog. EFB-Technologie.
    Autobatterien im Test 2012

Vorteil: EFB-Batterien sind bei gleichen oder besserem Testergebnis günstiger als AGM-Batterien.

Sind diese Art von Batterien freigegeben bzw. fährt event. jemand eine und kann etwas zum Verhalten der Batterie und zum Einbau (mit Diagnosegerät?) berichten?

Viele Grüße!
    Morri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EFB-Batterie anstatt AGM zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moll efb e87

,
  2. efb batterie statt agm

,
  3. agm batterie anstatt efb

Die Seite wird geladen...

EFB-Batterie anstatt AGM zulässig? - Ähnliche Themen

1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Subwoofer saugt Batterie leer ???

Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  3. Batterie

Batterie: Hi, weiß einer welche Batterie in den 116i 2.0 reinkommt und wie teuer das Codieren in etwa wird ?
  4. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  5. Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd

Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd: Moin Leute, ich habe mal eine Anfrage an Bastuck geschrieben, ob die auch einen Esd für Optik 2 Rohre links wie beim 125i für den M140i raus...