[F21] [edit]Wandlung abgeschlossen, 120d Urban-Line alpinweiss + perlgrau

Diskutiere [edit]Wandlung abgeschlossen, 120d Urban-Line alpinweiss + perlgrau im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe heute von meinem freundlichen folgendes Angebot erhalten, bei dem ich wohl zuschlagen werde ;) F21 120d Urban Line...

1. #1 ziboy84, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo,
    ich habe heute von meinem freundlichen folgendes Angebot erhalten, bei dem ich wohl zuschlagen werde ;)

F21 120d Urban Line

Alpinweiss uni
    Stoff-Leder-Kombination Metro Silber Perlgrau/Schwarz
    Modellschriftzüge Entfall
    Chrome-Line-Exterieur
    Sitzheizung
    Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
    HiFi-Lautsprechersystem
    Comfort-Paket
    Sicht-Paket
    Adaptives-Xenon-Licht-Paket
    Advantage-Paket-Plus in Verb. mit Urban-Line

Ich hoffe ich habe nichts wesentliches Vergessen?

Tempomat habe ich bewusst weggelassen, der Limiter beim Mu-Fu genügt mir völlig....

LP: 36.xxx €
    36 Monate
    20.000km / Jahr
    Anzahlung 9.800€
    monatl. Rate inkl. Service+ -Pauschale: 131,03€

Mein 320d wird im März mit max. 145.000km für 9.800€ auf Winterbereifung (Stahlfelgen) und fälligem Bremsflüssigkeitswechsel in Zahlung genommen.

Ich werde etwa 40.000/Jahr fahren und die Mehrkilometer mit 5,3 ct./km nachzahlen.

Insgesamt für mich ein sehr rundes Angebot, was meint ihr?

Wollte eigentlich erst nen 118d, aber als die Konditionen so supi waren, dachte ich, dass ich bequem auch auf dem 20d-Level verweilen kann ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derroeser, 16.01.2013
    derroeser

derroeser 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Zu den Angeboten aus 2013 kann ich nichts sagen, da sich ja wohl über den Jahreswechsel die Konditionen geändert haben.
    Ist es denn nicht günstiger die Kilometer nach oben zusetzen auf 30 oder 35tkm p.a.? So war es zumindest bei mir.

4. #3 ziboy84, 16.01.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das scheint geändert worden zu sein, egal wieviele km man fährt, mit nachzahlen kommt man exakt auf die selben kosten pro kilometer, früher war das mal anders...

wichtig ist mir service+...sonst hätte ich wohl nur für 24 monate geleast...

im vergleich mit dem selben händler sind die konditionen ´13 deutlich besser als ´12

5. till69

till69 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Wirklich Urban? Ok, Geschmäcker sind verschieden :icon_smile:

6. #5 ziboy84, 16.01.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    urban in weiß mit dem hellen interieur sieht einfach nur geil aus :) außerdem kann ich mich in 3 jahren ja eh wieder neu entscheiden :)

7. till69

till69 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Bei so vielen km würde ich noch über die Sportsitze nachdenken ... (wären in der Sport Line mit drin):winkewinke:

8. #7 ziboy84, 17.01.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    danke für den hinweis, aber ich bin einer von der gattung, welcher die sportsitze eher leid als freude bereiten ;) außerdem hatte ich teilleder und wollte auch gern wieder welches :)

als ergänzung vielleicht noch:#

felgen im styling 378 und interieurleisten in weiß...

hat evtl jemand bilder von den 378-ern? werde auf wr ausliefern lassen und für den sommer dann ein paar 17"/205 besorgen....

9. #8 bmw_120d, 18.01.2013
    bmw_120d

bmw_120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Lass doch die line ganz weg und bestelle mit Leder.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

10. #9 ziboy84, 19.01.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo,

es ist vollbracht. alles besprochene wurde heute fix gemacht.

bestellt wie oben genannt, nur noch die auslieferung auf winterreifen dazu genommen.

da holle ich mir für den sommer lieber nen chicen komplettradsatz ;)

bei 36monaten mit 35.000km/jahr sind wir nun inkl. services bei 159,- herausgekommen.

seltsamer war es hier günstiger direkt die höhren km zu wählen.

bei nem lp von etwa 36.500€ bin ich für ein bestellfahrzeug sehr zufrieden.

mein 3-er wurde als technisch einwandfrei beurteilt, also wenn noch wer interesse hat, ich kann ihn noch privat veräußern ;)

freu mich schon wie bolle, vor allem, weil er in dieser ausstattung (f21+urban+weiß+perlgrau+chromeline+120d) nicht an jeder straßenecke zu sehen ist ;)

aber ich muss aus dazu sagen, dass dieses auto echt nur von der ausstattung lebt. hatte zur probefahrt nen 114i mit advantage-plus paket=> da ging mir jegliche emotion flöten:icon_neutral:

11. #10 ziboy84, 19.01.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    line weglassen und leder separat nehmen war auch noch so ein gedankenspiel von mir, aber da marschierte der restwert gleich deutlich nach unten :-O außerdem gefällt mir die kombination weiß+weiße niere echt gut ;)
    x-drive war auch kurz thema, aber im leasing mal eben 1.800€ teurer => für die 3 tage im jahr wo man es mal brauchen könnte => kein thema

12. T.B

T.B Guest

Warum die Line weglassen wenn man Leder will?
    Mit Urban Line kostet das Leder 1050 statt 1390 Euro

13. #12 ziboy84, 20.01.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    naja, insgesamt betracht bietet die line schon recht wenig für´s geld, aber der restwert wird dadurch halt relativ hoch gehalten ;)

mir war minimum teilleder wichtig und vor allem die verfügbarkeit von perlgrau...daher ist es dann die line geworden :)

14. #13 Salzbaron, 20.01.2013
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie überbrückst Du denn die Lieferzeit, falls Du den 320d privat verkaufen kannst?

15. #14 ziboy84, 20.01.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    mietwagen von europcar oder alternativ mietwagen vom händler...

bei europcar weiß ich was er kostet, der händler will mir montag bescheid geben...

der vk für den 320d ist im grunde nur mit den mietwagenkosten für ca. 6 wochen beaufschlagt, ansonsten ist der händler-ek durchgereicht ;)

der händler meint, dass er mit den km nur noch in den ostblock verschachert wird, ich habe ja noch die hoffnung, dass ihn hier jemand nimmt und ich im forum noch etwas das "autoleben" mitverfolgen kann...

etwas wehmut schwingt schon noch mit ;)

16. #15 ziboy84, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    sooooooo, gestern war nun der große tag der abholung in der bmw-welt gekommen ;) ich konnte den einzigen urban-line der an diesem tag ausgeliefert wurde mein eigen nennen :)

wie schon im anderen thread erwähnt war bmw so großzügig alus zu spendieren (hatte eigentlich fest mit stahlfelge und radkäppchen gerechnet).

da ich die motor-fahrzeugkombi bisher noch nie gefahren bin, war ich natürlich sehr auf die performance des 20d im 1-er gespannt (kannte sie bisher nur aus 3-er und x3). was soll ich sagen: "alles richtig gemacht!" ich bin super-zufrieden mit der motorwahl, bin gestern die knapp 350km mit wechselnden drehzahlen und gängen (des "einfahrens" willen), aber größtenteils zwischen 130 und 150 gefahren und stand daheim bei 5,6 litern *daumenhoch*. nach dem ersten tankstopp hatte ich den bc resettet und stehe dort nun bei 5,0. den reise-bc versuche ich erstmal nicht zu resetten, hoffen wir, dass mir auf den nächsten 100.000km kein update einen strich durch die rechnung macht ;)

zum fahrkomfort muss ich sagen, dass er meinem e90-vfl in nix nachsteht. leistungsmäßig würde ich ihm gleichwertigkeit (im ausschließlich gefahrenen eco-pro-modus) zur 163ps-maschine attestieren => ist der erste bmw mit dem fahrerlebnisschaltergedöns, bei dem auch bei eco-pro kein leistungsmangel auftritt :)

mit der wahl meiner sonderausstattungen bin ich soweit auch sehr zufrieden und glücklich, dass ich mich doch für die urban-line entschieden habe:)

einen kleinen mangel gibt es aber schon die chrome-liste-tropfenfangleiste hat zwischen vorder- und hinterteil auf der fahrerseite nen ziemlichen versatz und auch die "gummis" zwischen vorder- und hinterteil wölben sich ziemlich auf (betrifft auch nur die fahrerseite). kann das der freundliche ohne große arbeit richten oder bedarf das einer totalzerlegung?

17. KuKa

KuKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    :aufgeregt:Bilder?!

18. #17 ziboy84, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)

Bild ist nun online....leider erstmal nur das von der Auslieferung, hatte die letzten Tage arg stress und somit auch keine Zeit für vernünftige Bilder.

Nun mal ein paar Worte zu den ersten 1.000km ;)

Am Freitag muss der Kleine zum ersten Mal in die Klinik...-eine Zierleiste an der B-Säule links ist so bescheiden montiert, dass sie neu montiert werden muss und das Spaltmaß an der Motorhaube zum Stoßfänger wird korrigiert, fällt bei weiß halt auch gleich extrem auf, wenn da was nicht stimmt...

Wo wir gleich beim Thema wären: WEISS => nach drei Jahren dunkelblau ist das natürlich der absolute Hauptgewinn was die Sichtbarkeit des Schmutzes angeht ;) Es steht dem Kleinen wirklich ausgezeichnet, besonders in Kombination mit den Urban-Line-Elementen wirkt es doch sehr nobel.

Selbiges gilt für die helle Innenausstattung, bereue es (noch) nicht, dass ich diese gewählt habe und fühlte mich auch bzgl. der weißen Leisten mehr als bestätigt, nachdem ich beim Händler nochmal schwarz Hochglanz "bewundern" durfte => die waren schon beim Neuwagen mit Haarlinienkratzern und Fettfingern inklusive ;)

Nun zum Wichtigsten (zumindest für mich ;) ), dem Motor. Ich bin bisher fast ausschließlich im Eco-Pro-Modus gefahren und muss sagen, dass in selbst in diesem Sparmodus kein Mangel an Leistung besteht, er legt dann ungefähr den Elan meines alten 320d mit 163PS an den Tag, was für den Alltag in den meisten Situationen völlig ausreicht...

Der Verbrauch liegt derzeit bei ca. 80% AB-Anteil zwischen 120 und 170 sowie gelegentlichem Durchbeschleunigen bis max. 3.500 U/min (dann auch im Sportmodus) bei akzeptablen 5,7 Litern. Das ist ein guter Liter weniger als mein alter 320d und schon ein bemerkenswerter Schritt in Richtung Effizienz :) Bin mal gespannt wie sich das nach dem Einfahren und mit steigenden Temperaturen noch nach unten entwickelt...

Ein großes Lob geht auch an das Xenon- mit Kurvenlicht und adaptiver Lichtverteilung, das ist einfach nur geil und jeden Cent wert, bin echt froh, dass ich das genommen habe, zumal mein "Nachtanteil" mit fast 50% doch recht hoch ist. Einzig der Fernlichtassi arbeitet manchmal etwas nervös und es bedarf etwas Gewöhnung, dass man nich selbst gleich versucht abzublenden ;)

Was mir außerdem auffiel, die Sitzheizung wird auch in Eco-Pro deutlich schneller warm als beim 320d, nach 3km kann ich sie schon wieder ausschalten, da eine angenehme Grundwärme vorhanden ist.

Noch eine Frage an die Experten hier im Forum:

Ist esnormal, dass die Helligkeit des I-Drive-Bildschirms varriert? Wenn ich durch ein Waldstück fahre, dann wird er irgendwie dunkler, wenn die Sonne scheint, dann wieder heller (unabhängig vom Abblendlicht) => Lässt sich diese Automatik irgendwo abstellen, denn ich empfinde das auf Dauer als ziemlich nervig....

19. #18 ziboy84, 05.04.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bin nun zurück vom besuch vom freundlichen, meine wehwehchen wurden zur vollsten zufriedenheit erledigt, ein gutes autohaus ist halt doch gold wert ;)

hab jetzt die zweite vollbetankung gemacht, lt. anzeige war ich bei 5,9 litern verbrauch, errechnet bin ich bei 6,2...in anbetracht des einfahrens, der temperaturen und des hohen autobahnanteils bin ich recht zufrieden mit meiner wahl, mit den ersatzweisen 116d war ich bei gleichem fahrprofil etwa nen liter höher...

grad eben habe ich dann mit sparen auch mal ausgereizt was ging, sprich eco-pro + äußerst gemäßigten gasfuß, da steht er von der tanke bis heim bei unglaublichen 3,8 litern, als referenz stand mein 320d lt. bc auf dieser strecke minimal bei 4,2 litern...-es lässt sich also irgendwo doch ein technischer fortschritt ausmachen...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ziboy84, 15.04.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)

so, nun mal wieder ein kleines update zum geschehen ;)

am we habe ich, wie zu sehen die sommerschuhe aufgesteckt. zuerst einmal großes lob an das original-bmw-wagenheber-set, ist eine schöne sache, funktioniert super und macht echt spaß damit zu arbeiten (anders als das geraffel was mazda, zweites auto im haushalt, da mitliefert)...

für alle die meinen, dass weiß schwer zu pflegen ist, die hatten noch keinen dunklen wagen ;) habe am we auch die erste wäsche hinter mich gebracht (ich hoffe man sieht das auch) und dann ein finish mit dem ultimate quik detailer von mequiars verpasst, das ging wirklich super...

bevor es jetzt die ersten proteste gibt, ich mache das immer so und bin damit seit jahren gut gefahren. wasche im sommer wöchentlich und dann gibt es jedesmal noch ne runde mit dem detailer, die wachsrunden erspare ich mir dann...

nun noch ein paar worte zum fahrzeug.

seit der montage der sommerreifen gibt es ein echtes "aha-erlebnis" in sachen verbrauch, der ging deutlich nach unten, obwohl ich im sommer rft habe. rft ist auch gleich das nächste stichwort, diese sind ggü. derer die ich beim e81 und e90 hatte wirklich deutlich besser geworden:daumen::daumen::daumen:

verbrauch liegt derzeit bei ca. 6,3 litern (km-stand 1.900km), mal schauen wie es sich jetzt mit den sommerpneus entwickelt. der hohe ab-anteil macht sich in sachen verbrauch halt doch negativ bemerkbar...:(

womit wir beim nächsten punkt wären, ich habe dieses blöde gefühl, dass der eco-pro-modus auf der ab den verbrauch eher nach oben treibt als das er zum sparen beiträgt, ab 140km/h muss man da so massiv auf´s gas treten, wo man im normalmodus das pedal nur streicheln muss um das tempo zu halten...-werde das in den nächsten tagen mal versuchen zu dokumentieren und dann weiter berichten.

22. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Das würde mich auch interessieren, ob der ab 130km/h im Eco- oder Comfortmodus sparsamer ist.

Thema: [edit]Wandlung abgeschlossen, 120d Urban-Line alpinweiss + perlgrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 320d 8 gang bergauf Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

[edit]Wandlung abgeschlossen, 120d Urban-Line alpinweiss + perlgrau - Ähnliche Themen

1. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...