Edit! Der Karls hat´s getan: Bestellung 120XD

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Karls, 30.10.2012.

  1. #1 Karls, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    Karls

    Karls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    nach langem hin und her ob Diesel oder Benziner, werde ich wohl diese Woche einen 120d bestellen. Die Ausstattung steht soweit auch fest. Nur bei einem Punkt bin ich mir Momentan noch vollkommen unschlüssig: Automatik oder Allrad.
    Ihr werdet euch sicher fragen wieso Allrad? Für mich ist der Allrad ein ungeheures Plus an Sicherheit. Hinzu kommt, dass ich als Jäger ihn ab und an doch benötige, vorallem im Winter (nat. nicht im harten Gelände, aber einige Feldwege sind ohne nicht zu meistern). Dazu im Gegensatz reizt mich die 8-Gang Automatik schon ungemein, einfach Gas geben und schalten lassen. Warum kann BMW nicht einfach beides im 1er anbieten...
    Kurzum, wie würdet ihr euch entscheiden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    automatik! die ist neue zf automatik ist einfach ein gedicht. da kannst jedes dkg in die tonne kloppen! scheiß auf den allrad...
     
  4. #3 JayJay125D, 30.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Klar fällt einem diese Entscheidung schwer. Aber mal ganz ehrlich. Wie oft musst du nem Reh durch den Wald hinterherfahren und wie oft schaltest du die Gänge? Klar ist Allrad bestimmt ganz toll und bringt dich weiter als ein Hecktriebler. Aber die Automatik kannst du jede Sekunde geniessen. Nimm dann aber auch die Sport-Automatik. Da hast du noch etwas Spass beim Schalten
     
  5. #4 surpriser, 30.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Stimmt schon, die 8-Gang Automatik ist ein Traum, aber ich hab am Wochenende meinen 1er erstmals mit nagelneuen Goodyear Ultragrip 8 auf einem verschneiten Pass gestestet, ich sag nur grenzwertig.
    Vor dem nächsten Schneefall kommt ein Sack Sand in den Kofferraum, oder besser gleich zwei. :-)
    Die Kombination aus Automatik und Allrad wäre am Berg genial gewesen.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 30.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ach schnell am lenkrad und feinfühlig am gas hatte ich noch nie probleme und ich hab noch deutlich mehr leistung und viel mehr drehmoment im 20d.
     
  7. #6 surpriser, 30.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Der 120d ist mit der Automatik sehr gut zu dosieren, viel besser also das 7-Gang DSG seines Vorgängers, aber wenn die Steigung ich sag mal einen zweistelligen Prozenzwert aufweist wird's auch mit aktivierter DTC ungut.
    Ich hatte Schneeketten im Kofferraum, aber ich hab mich ohne raufgekämpft, bei -6 und Schneegstöber wollte ich mir das nicht antun. :-)

    Wie gesagt, ohne Berg und viel Schnee sofort den 1er mit Automatik, wenn ich allerdings öfter unter solchen Bedingungen fahren müsste würde ich den X-Drive nehmen auch als Schalter.
     
  8. Karls

    Karls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da echt unschlüssig. würde ich weiterhin oben an der Ostsee wohnen, wäre die Entscheidung schon gefallen(aber selbst da gab's die letzten Jahre viel Schnee im Winter und mit mächtig Problemen). Aber da ich wieder in München bin und auch öfter in der Schweiz im Winter unterwegs bin, kam halt der Gedanke mit dem x-Drive. Und dann nat. Die Sache mit der Jagd.
     
  9. #8 surpriser, 30.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Hat's bei euch nicht auch gerade frisch geschneit? Einfach beim Händler des Vertrauens einen Termin für eine Probefahrt ausmachen und Richtung Alpen brettern, ist ja nicht weit von München aus.
    Da wird sich schon ein abgelegener Weg finden für ein paar Tests. :-)
    Vielleicht noch vorher nachfragen ob auch sicher Winterreifen montiert sind, hab auch schon im tiefsten Winter einen Vorführer mit Sommerreifen bekommen.
     
  10. Karls

    Karls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die krux. Einen 120d mit Automatik haben sie aktuell nicht da zum ausprobieren...
     
  11. #10 surpriser, 30.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    In BMW-Town? :-) Das gibt's ja nicht.
     
  12. Karls

    Karls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ernsthaft. Alle vorführer mit der Automatik sind auf lange Zeit für Fahrten reserviert.
     
  13. Karls

    Karls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Zur Automatik habe ich mal ne Frage. Die Übersetzung gegenüber der Handschaltung wird ja kürzer sein, oder?
     
  14. #13 flashfabrixx, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Angaben zum 120d befinden sich in der Spalte ganz rechts. Mitte 118d, links 116d.

    Quelle: bimmertoday.de
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 VinceFfM, 31.10.2012
    VinceFfM

    VinceFfM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    ich kann nur ausdrücklich xdrive empfehlen *sicherheit geht vor*
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 31.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    deshalb hast du kein x drive? :baehhh:
     
Thema:

Edit! Der Karls hat´s getan: Bestellung 120XD

Die Seite wird geladen...

Edit! Der Karls hat´s getan: Bestellung 120XD - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bestellung 118d

    Bestellung 118d: Hi Leute :) da ich vor Glück sonst platze, würde ich gerne meine Bestellung mit euch teilen. :mrgreen: BMW 118d 5-Türer, manuell Mediterranblau...
  2. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  3. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  4. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  5. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...