Edelstahl Pedale

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Kingnemesis, 06.05.2012.

  1. #1 Kingnemesis, 06.05.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Weiss jemand ob die Edelstahpedale vom E87 auch auf den F20 passen ?
    Beim Zubehör vom F20 werden nur die Performance Auflagen angezeigt und die gefallen mir irgenwie nicht so toll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Guck doch mal, ob die Performance-Auflagen die gleiche Teilenummer haben wie fürn E87.
     
  4. #3 Kingnemesis, 07.05.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Die Performance Auflagen für den F20 haben ein anderes Design als die für den E87. Daher müssten die logischerweise auch ne andere Nummer haben. Zudem sind die sogar erst ab September lieferbar.
     
  5. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Schade das es hier zu noch keine Info gibt. Meiner ist nämlich auch endlich Fertig und in München nächste Woche abholbereit für mich... möchte aber trotzdem auch die Pedale haben die es vorab für die e87 und co gab...

    Es könnte ja auch mal jemand die Pedale abmessen und dann die maße vergleichen.

    Wenn nicht mache ich das gerne nächste Woche.
     
  6. #5 Kingnemesis, 27.06.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das Brems und Kupplungpedal müssten passen. Das Problem liegt soweit ich das bis jetzt erfahren habe beim Gaspedal da dieses nicht einfach aufgesteckt wird sondern das ganze Pedal samt Modul ausgewechselt werden muss.
     
  7. Hondo

    Hondo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Habe in meinem jetzigen E87 die Edelstahl Pedale drin und würde diese gerne in meinen kommenden F20 übernehmen. Auf Bildern sehen die Pedale sehr identisch aus.
    Das Gaspedal wurde im E87 auch komplett mit Modul getauscht, ich gehe fast davon aus, dass das passen könnte.
     
  8. #7 Kingnemesis, 27.06.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ob das Gaspedalmodul aber zum F20 kompatibel ist wage ich aber zu bezweifeln. :?

    In dem Zusammenhang bin ich mir mittlerweile aber sicher dass die alten Performance Pedale des E87 passen.
    Wenn man nämlich bei Schnitzer schaut dann wird dort für den E87 die gleiche Teilenummer wie für den F20 angegeben.
    Somit sollten die Abmessungen der Pedale gleich sein.
     
  9. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Wenn die Abmessungen gleich sind, dann kann man die Gummierungen die auf den Pedalen sind entfernen. Kauft sich via ebay z.B. Die Pedalblenden in Alu und schraubt diese auf die pedale,man muss dan halt 4 löscher in die Ecken der Pedale bohren aber das sind kleinr 5 mm löscher. Solche sets mit Schrauben gibt es bei Ebay, Amazon und co.
     
  10. #9 Kingnemesis, 27.06.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  11. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
  12. #11 Kingnemesis, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Die werden ja auch nicht festgeschraubt. Die werden ganz einfach wie die orginal Gummiauflagen drüber gestülpt.
    Nur das Gaspedal wird samt Modul ausgetauscht.
     
  13. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Danke für die Info.

    Ein Freund von mir ist Mechaniker bei BMW ich kann ihn gerne mal fragen
    was er dazu sagt.
     
  14. #13 Kingnemesis, 06.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Wie sieht die Rechtslage überhaupt aus wenn man die Performance Pedale vom E87 an den F20 montiert ?
    Was sagt der Tüv dazu ? Gilt hier immer noch Orginal also keine Eintragung notwendig ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Zubehör Teile eines anderen Fahrzeugtypen sind keine originalen Zubehör Teile für einen anderen Frehzeugtypem wenn sie nicht für das Fahrzeug gelistet sind, also wäre hier eine Absprache mit dem Tüv nötig, natürlich fragt sich ob und wer die Pedale so wirklich kontrolliert. Aber vorab erfragen ist sicher.
     
  17. #15 Kingnemesis, 07.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Naja für die X Modelle werden die Pedale auf der BMW Homepage auch nicht gelistet wohl aber auch für diese verkauft.
    Zudem sind die Pedale beim F20 und E87 gleich, somit sehe ich nicht ein wo hier der Unterschied liegen soll.
    Warum BMW die Teile nicht listet ist eher Marktechnicher Natur. Die haben eben den Performance Teilen einen anderen Look verpasst und wollen dies nun in der ganzen Modellpalette durchsetzen.
    Ausserdem ändert sich ja technisch nichts an den Performance Pedalen, die werden beide geschraubt nur hat sich das Aussehen eben verändert.
    Bei den Edelstahlpedalen wird es wohl eher wie von mir bereits vermutet die inkompatibilität des Gaspedals sein.
     
Thema:

Edelstahl Pedale

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Pedale - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

    BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...
  2. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

    keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...
  3. [Verkauft] BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu

    BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu: Biete einen neuen unbenutzen BBS Edelstahl Anfahrschutz in 18Zoll an für diverse BBS Felgen. War als Ersatz für meine CH-R gedacht, da der Wagen...
  4. 76mm Edelstahl endrohre

    76mm Edelstahl endrohre: Suche für den bmw performance esd 76mm endrohr... Oder wo bekomme ich Edelstahl rohr günstig her. Sollte schon 15- 20 cm lang sein zur...
  5. M Performance Fussstütze Edelstahl - F20

    M Performance Fussstütze Edelstahl - F20: Suche die Original PP-Fußstütze für den F20 (passt auch auf F21) zum Kleben.