Edelstahl Felgenbett polieren/aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von SuperflyHOF, 07.11.2011.

1. #1 SuperflyHOF, 07.11.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab noch nen Satz mehrteiliger Alus hier liegen den ich gerne für nächsten Sommer aufbereiten würde. Der Felgenstern ist einwandfrei, der Anfahrschutz ist auch nicht beschädigt nur vergammelt und gleichmäßig angelaufen (war mit Klarlack lackiert) und muss jetzt auf Vordermann gebracht werden.

Wer hat schon mal so etwas gemacht?

Was verwende ich am besten zum polieren von Edelstahl? Sisalbürste etc.? Muss ich die Felge auseinanderbauen oder kann ich einfach abkleben und die Sichtseite polieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 07.11.2011
    Elmanadi

Elmanadi Guest

moin

ich würde mal einen felgendoc fragen was man da machen kann auseinanderschrauben würde ich lassen außer es macht ein fachmann

4. #3 Dominik92, 08.11.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Stell mal bitte Bilder von der Felge rein. Wenn du mit der Maschine polieren möchtest, ist ein zerlegen fast unumgänglich. die scheibe würde die Abklebung zerstören und den Lack des Stern ruinieren. Muss da zuerst der Klarlack runter oder ist das blankes Metall?

Wenn zweiteres: schon mit Autosol und Nevr Dull probiert?

5. #4 SuperflyHOF, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    So, Felgen habe ich die Tage bekommen....

Zustand ist nicht so toll wie gedacht, vereinzelt sind Lackabplatzer am Felgenstern zu sehen. Der Felgenrand ist nun auch kein Edelstahl sondern Alu poliert, die Felgen sind zweiteilig und haben keinerlei Bordsteinschäden was ja schon mal zu begrüßen ist! Außerdem stimmt die ET nicht wie sie der Verkäufer angegeben hatte, sind nun 8x18 ET35 und nicht ET50.

Fakt ist, die Felgen haben potential, jedoch sind sie zweiteilig, ums auseinanderlegen komm ich nicht drum rum. Da ich die Felgen günstig bekommen habe dürfte sich der Aufwand aber lohnen. Mal sehen was der Felgenguru hier in der Nähe sagt, günstig wirds aber sicherlich nicht.

6. #5 Lifestyler, 20.11.2011
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    schaust halt mal zum felgenklinik is ja bei dir ums eck in wachendorf! aber die preise dort sind wie in der apotheke;)

stell maln bild der felgen online !

7. #6 SuperflyHOF, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bauer und Sippel will 300,- Euro je Felge, wären dann komplett aufbereitet in Wunschfarbe, mit neuen Schrauben etc.. Mal sehen......is ne Menge Kohle. Bauer und Sippel ist aber auch nicht unbedingt preiswert. Werde sie wohl selbst auseinanderbauen und die Einzelteile zum Strahlen und lackieren geben. Zusammenbauen werde ich sie dann lassen..... der Winter ist ja noch lange. Würde Felgenstern anthrazit/metallic lackieren und Felgenrand polieren, ist in der Kombi bislang mein Favorit. Ob ich sie selbst fahren werde weiß ich noch nicht.....vieleicht zum Wiederverkauf.....

Fotos muss ich die Tage mal machen.......

So sehn sie aus, Foto zeigt aber die 8,5 x 18 ET35 und nicht die 8x18 Felge.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Edelstahl Felgenbett polieren/aufbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie edelstahl felgen aufbereiten

,
  2. edelstahl polieren Koblenz

,
  3. alu felgenbett angelaufen

,
  4. edelstahl aufbereiten
Die Seite wird geladen...

Edelstahl Felgenbett polieren/aufbereiten - Ähnliche Themen

1. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...
  2. [Verkauft] BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu

BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu: Biete einen neuen unbenutzen BBS Edelstahl Anfahrschutz in 18Zoll an für diverse BBS Felgen. War als Ersatz für meine CH-R gedacht, da der Wagen...
  3. 76mm Edelstahl endrohre

76mm Edelstahl endrohre: Suche für den bmw performance esd 76mm endrohr... Oder wo bekomme ich Edelstahl rohr günstig her. Sollte schon 15- 20 cm lang sein zur...
  4. M Performance Fussstütze Edelstahl - F20

M Performance Fussstütze Edelstahl - F20: Suche die Original PP-Fußstütze für den F20 (passt auch auf F21) zum Kleben.
  5. [E87] Scheinwerfer fleckig/matt/rau - Aufbereiten?

Scheinwerfer fleckig/matt/rau - Aufbereiten?: Hallo, der Scheinwerfer hat oberhalb eine milchige Fläche. Wenn man drüber fühlt, ist es auch matt und nicht so glatt. Beim Scheinwerfer auf der...