Eco, Sport & Comfort Modus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Denia, 01.07.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie ihr mit den drei Varianten umgeht.
    Hat es eigentlich negative Auswirkungen wenn man immer im gleichen Modus fährt, und die anderen nur ab und zu benutzt? Oder muss man alle hin und wieder benutzen? Da kann doch nix kaputt gehen, oder? :-s

    Bei mir ist es so; Am Anfang fuhr ich gern im Eco Modus, aber jetzt ist mir die fahrerei im Comfort Modus viel lieber. Im Eco hab' ich das Gefühl das sich der Wagen abplagt. Ist eigentlich nur nicht so störend beim dahingleiten auf der AB.
    Sport Modus zum Beispiel schalte ich nur ein wenn ich mal schneller überhohlen muss.

    Man könnte sagen; 80% Comfort, 10% Eco und 10% Sport.

    Was macht ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 01.07.2014
    Velocity

    Velocity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
  4. #3 LukasF21, 01.07.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Ich fahre 100% im Sport Modus
     
  5. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    :unibrow:
     
  7. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Mensch der Max ist ein Tier! Super Bericht!!!:eusa_clap:

    Nochmal sorry für's x-fache Thema...
     
  8. #7 Estoril-F21, 01.07.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Bei mir verhält sich das folgender Maßen:

    • 45% Comfort
    • 45% Sport
    • 10% Eco (nur wenn der Tank leer ist :D)
     
  9. #8 tud3006, 01.07.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Der Sport Modus ändert die Gaspedal Kennlinie, was aber nur bei Teillast einen (sehr schönen) Unterschied macht. Bei durchgedrücktem Gaspedal (Kickdown - Volllast) beschleunigst du mit Comfort genau so schnell wie mit Sport Modus. Also falls du beim Überholen normalerweise das Gaspedal durchdrückst, brauchst du nicht im Sport Modus zu wechseln. Wirst dadurch nicht schneller überholen.

    Ich verwende fast immer nur Comfort. Vielleicht nur 5% Sport und 5% Eco.

    Grüße
    Tud
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Hahaha, ja, hab' ich auch schon gemacht! Eco und schön langsam bis die Tanke kommt.:mrgreen:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ok, ich kam mir irgendwie schneller vor. Ist wohl der Placebo Effekt. :icon_smile:
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Doppelt tut nicht not, daher zu hier :)
     
Thema: Eco, Sport & Comfort Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 sportmodus

    ,
  2. sportmodus bei bmw

    ,
  3. 1er bmw sport modus

    ,
  4. bmw eco sport modus,
  5. 1er bmw sport einstellen ,
  6. bmw 1er comfort modus,
  7. f20 sport modus,
  8. bmw 1er eco pro modus,
  9. was bedeutet sportmodus beim bmw,
  10. bmw eco sport mode,
  11. BMW sportmo,
  12. bmw sport modus,
  13. sport eco bmw,
  14. bmw 1er zusatzfunktionen eco sport,
  15. bmw 1er sport modus,
  16. bmw 1er sport comfort,
  17. comfort modus bmw,
  18. bmw 1 sportmodus,
  19. bmw f20 comfort einstellungen,
  20. bmw sportmodus,
  21. bmw 1 sport modus,
  22. was bedeutet bei bmw die sportmodus,
  23. comfort ecopro sport modus,
  24. bmw 1er eco und sportmodus,
  25. bmw f20 sport modus
Die Seite wird geladen...

Eco, Sport & Comfort Modus - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.