Eco Pro Reset

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ThiloL, 17.06.2012.

  1. ThiloL

    ThiloL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Im Eco Pro Modus wird ja blau angezeigt, wie viel KM man mehr fahren kann/könnte durch die Einsparung. Laut Handbuch kann man das auch zurück setzen. ich finde die Einstellung in den iDrive-Menüs aber nicht.

    Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Einfach den Tageskilometerzähler zurücksetzen.
     
  4. #3 Schluempfchen2005, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    sobald ich gatankt habe ist anzeige wieder auf 0 und drücken des tageskilometerzählers
    Tanken ist ausreichende Kilometerzähler bewirkt nichts !! Habs vorhin probiert
     
  5. ThiloL

    ThiloL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    OK... ist noch unser 1. Tank...:icon_smile:
     
  6. #5 Avdohol, 20.06.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    es während dem aktuellen tankinhalt zu resetten würde doch keinen sinn ergeben.
    kannst es nur durch die fahrweise beeinflussen.
    es sei denn du tankst, dann geht er auto. wieder auf 0
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also ist die anzeige eigentlich die mehrkilometer, die mann durch die eco-pro fahrweise pro tank tatsächlich (errechnet) erzielt hat.

    ich hab da noch nie drauf geachtet, werde auch das jetz mal beim tanken checken...langsem lernt man die kiste ja kennen!

    gruss
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    So ist es :)
     
  9. #8 simsalabim, 20.06.2012
    simsalabim

    simsalabim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo...

    Als ich Eure Beiträge las, habe ich mir folgende Frage gestellt:
    Kann man eigentlich einstellen, welchen Modus der Wagen beim Starten des Motors auswählt?

    Bei mir ist er zu Beginn immer im Modus Comfort. Es wäre ja ganz nett, wenn er sich immer gleich im Eco Pro Modus befindet.
     
  10. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    nein, das geht nicht.
    Wenn der Wagen aus war, startet er immer im Comfort Modus.
    Ebenso wie dann immer wieder die Start-Stop Automatik eingeschaltet ist.
     
  11. #10 JayJay125D, 21.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Habe heute das zweite Mal getankt und mir mal den Eco modus bzw. die Anzeige angeschaut. Beim letzten Tanken zeigte iDrive deutlich über 800km als Reichweite an. Heute stand im EcoModus +22km. Ich habe aber bei 674 gefahrenen Kilometern getankt (Restreichweite 48km). Ich dachte die Ecoanzeige zeigt die Mehrkilometer, die ich mit einem Tank herausfahren kann. Oder? Somit sollte ich doch mindestens die 800km kommen und dann +22km. Mir ist klar, dass sich der Verbrauch und somit die Restreichweite je nach Geschwindigkeit und Fahrprofil ändert, aber welchen Sinn hat dann die Ecoanzeige und wie kann ich sie dann nachvollziehen (wenn überhaupt möglich)?
    Nach dem Tanken hat sich die ANzeige wieder auf Null gestellt.
     
  12. #11 deftl, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    neee, die reichweite errechnet der bordcomputer mit parametern aus momentan und durchschnittsverbrauch...also bei jetziger fahrweise und geschwindigkeit noch die erreichbare rechweite = (restfüllung tank durch verbrauch/100km).

    die eco anzeige zeigt dir aufgrund der aktuellen (sparsamen) fahrweise, wieviele km mehr du (theoretisch) mit dem tank erzielen könntest.

    soll als bedeuten, wenn du den tank wirklich leerfährst, dann wird die erreichte reichweite der berechneten inclusive eco kilometern entsprechen (die berechnungen beziehen sich auf 1ne komplette tankfüllung).

    alles was dazwischn sich errechnet, sind sozusagen zwischenwerte bezogen auf den verbrauchten sprit und das restvolumen des tanks...da können sich die werte ja jederzeit stark ändern!

    beispiel:

    vollgetankt: bc reichweite 800km (der geht vom langen durchschnittsverbrauch aus).

    BAB, sport modus, volle pulle: bc reichweite sinkt auf 400km....

    dann BAB tempomat 100 in eco pro

    BC reichweite steigt irgendwann wieder af 600km, eco pro zählt hoch z.b 50km irgendwann. dann sind die errechneten guthabenkilometer schon in der aktuellen restreichweite enthalten!

    bedeutet aber, ohen eco-pro wäre zu dem zeitpunkt die restreichweite 50km weniger!

    hoffe das ist irgendwie verständlich.

    gruss
     
  13. #12 DonMario, 21.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    hat jemand das radio business cd (ohne idrive)?

    ich kann nämlich im display zwischen rpm und kmh keinen momentverbrauch bzw. durchschnittsverbrauch anzeigen lassen, nur die restreichweite und halt die normale eco-pro anzeige...
     
  14. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hast du die erweiterte kombi? durchschnittsverbrauch und momentanverbauch sollten eigentlich so oder so funktionieren, wenn du den bc-modus durchschaltest
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DonMario, 21.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    bislang noch nichts gefunden...

    erweiterte umfänge habe ich leider auch nicht..
     
  17. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    vielleichts liegt's daran, wobei ich jetzt eher gedacht hätte, dass der verbrauch/durchschnitt angezeigt würde, als das eco pro gedöns

    in der radio anzeige kannst du nicht den bc aufrufen oder? geht wahrscheinlich auch erst ab radio pro...
     
Thema: Eco Pro Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f 20 eco pro reichweite äuf null

    ,
  2. kilometerzehler nullen bmw f20

    ,
  3. 1er bmw nach dem tanken auf 0 stellen

    ,
  4. BMW f20 tageskilometerzähler reset
Die Seite wird geladen...

Eco Pro Reset - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

    Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...