ECO Pro Konfiguration: Tipps/Limit/Hinweise?!?

Diskutiere ECO Pro Konfiguration: Tipps/Limit/Hinweise?!? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mal ne blonde Frage zur Konfiguration des ECO Pro Modus: Lt. Bedienungsanleitung soll bei Eingabe eines "limit" folgendes passieren: "Eine...

  1. #1 runner70, 15.01.2014
    runner70

    runner70 Guest

    Mal ne blonde Frage zur Konfiguration des ECO Pro Modus:
    Lt. Bedienungsanleitung soll bei Eingabe eines "limit" folgendes passieren:
    "Eine Erinnerung wird angezeigt, wenn die eingestellte ECO PRO Geschwindigkeit überschritten wird"

    Bei Aktivieren des Häkchens bei "Hinweis bei" soll bei der eingestellten Geschwindigkeit ein ECO Pro tipp kommen.

    Habe mal testweise "90 kmh" eingegeben und das Häkchen gesetzt bei "Hinweis bei..". Es tut sich da jedoch gar nie nix. Weder Hinweis noch ein "Tipp".

    Nicht dass ich das nun unbedingt bräuchte aber funktionieren sollt es ja dann schon. Wie sieht denn der "Hinweis" aus?? Akustisch/optisch (wie beim Geschwindigkeitslimit das man am Lenkrad drücken kann???)

    Hinweise an mich :)
     
  2. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Bei mir wechseln beim Überschreiten der serienmäßig eingestellten 130 km/h die Bonuskilometer von blau nach grau. Bei 90 km/h habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Man kann aber noch eine Maximalgeschwindigkeit z.B. für WR einprogrammieren. Dann fängts bei mir bei 210 km/h an zu piepen.
     
  3. #3 runner70, 15.01.2014
    runner70

    runner70 Guest

    Danke das probier ich morgen mal. Ist aber ein dezenter Hinweis der Farbwechsel ;))))
     
  4. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also bei mir wird auch noch groß im Radio Display hingewiesen! :wink:
    ( RadioProf.)
     
  5. #5 runner70, 15.01.2014
    runner70

    runner70 Guest

    im Radio Display? Was kommt da?
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Um die Hinweise zu sehen musst du im Computer (Bildschirm) auf die EcoPro Tipps gehen.
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Schau mal in meinen Beitrag die Fahrerlebnisprogramme in der Signatur. Dort sind Fotos zu den Hinweisen im Navidisplay und in den erweiterten Anzeigen. nur wenn aktiv.:wink:

    Ja wenn 90km/h eingestellt sind dann werden ab 90km/ keine Bonuskilometer mehr gerechnet..wird dann auch grau, weil Limit erreicht.
     
  8. #8 Thomas93, 16.01.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Der Dreier zeigt dir dann auch nen Fuß an, der vor dem Gaspedal steht und ein Pfeil, der dir zeigt, dass du vom Gas gehen sollst, ist aber nur bei den erweiterten Umfängen so.

    Ist das beim 1er auch so?
     
  9. #9 Silly-Vanilly, 16.01.2014
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja, das ist beim 1er genauso.
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Findet man alles in meinem Beitrag schön und hoffentlich verständlich niedergeschrieben...
    auch wie ein/auszuschalten usw.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: ECO Pro Konfiguration: Tipps/Limit/Hinweise?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eco pro limit einstellen

    ,
  2. eco pro modus konfigurieren

    ,
  3. eco pro limit überschritten

    ,
  4. 1er bmw eco pro konfigurieren
Die Seite wird geladen...

ECO Pro Konfiguration: Tipps/Limit/Hinweise?!? - Ähnliche Themen

  1. Kein SLI mit Eco

    Kein SLI mit Eco: Hi. Wollte nur mal fragen ob es normal ist, dass der 116i bj 2013 wenn er kalt ist und man den Rückwertsgang einlegt, fast abstirbt?...
  2. Vgate Icar pro wifi adaper

    Vgate Icar pro wifi adaper: Mahlzeit hab ne ne frage zu dem Adapter ich kann mit meinem Handy den Adapter nicht auslesen komischerweise kann einer Vlt genau beschreiben wie...
  3. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  4. Kaufberatung/Tipps/Erfahrungen

    Kaufberatung/Tipps/Erfahrungen: Hallo liebe 1er Community Ich bin am überlegen mir einen 1er zu kaufen. Im Blick habe ich einen E87/81 118 oder 120i aus dem Baujahr 07-11. Habt...
  5. [F2x] Kaufberatung f2x LCI Konfiguration

    Kaufberatung f2x LCI Konfiguration: Hallo, ich möchte mir den neuen 120d xDrive holen. Allerdings bin ich mir bei der Ausstattung noch unsicher was ich alles reinhauen soll....