ECO Pro Konfiguration: Tipps/Limit/Hinweise?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von runner70, 15.01.2014.

  1. #1 runner70, 15.01.2014
    runner70

    runner70 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blonde Frage zur Konfiguration des ECO Pro Modus:
    Lt. Bedienungsanleitung soll bei Eingabe eines "limit" folgendes passieren:
    "Eine Erinnerung wird angezeigt, wenn die eingestellte ECO PRO Geschwindigkeit überschritten wird"

    Bei Aktivieren des Häkchens bei "Hinweis bei" soll bei der eingestellten Geschwindigkeit ein ECO Pro tipp kommen.

    Habe mal testweise "90 kmh" eingegeben und das Häkchen gesetzt bei "Hinweis bei..". Es tut sich da jedoch gar nie nix. Weder Hinweis noch ein "Tipp".

    Nicht dass ich das nun unbedingt bräuchte aber funktionieren sollt es ja dann schon. Wie sieht denn der "Hinweis" aus?? Akustisch/optisch (wie beim Geschwindigkeitslimit das man am Lenkrad drücken kann???)

    Hinweise an mich :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Bei mir wechseln beim Überschreiten der serienmäßig eingestellten 130 km/h die Bonuskilometer von blau nach grau. Bei 90 km/h habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Man kann aber noch eine Maximalgeschwindigkeit z.B. für WR einprogrammieren. Dann fängts bei mir bei 210 km/h an zu piepen.
     
  4. #3 runner70, 15.01.2014
    runner70

    runner70 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke das probier ich morgen mal. Ist aber ein dezenter Hinweis der Farbwechsel ;))))
     
  5. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also bei mir wird auch noch groß im Radio Display hingewiesen! :wink:
    ( RadioProf.)
     
  6. #5 runner70, 15.01.2014
    runner70

    runner70 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    im Radio Display? Was kommt da?
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Um die Hinweise zu sehen musst du im Computer (Bildschirm) auf die EcoPro Tipps gehen.
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Schau mal in meinen Beitrag die Fahrerlebnisprogramme in der Signatur. Dort sind Fotos zu den Hinweisen im Navidisplay und in den erweiterten Anzeigen. nur wenn aktiv.:wink:

    Ja wenn 90km/h eingestellt sind dann werden ab 90km/ keine Bonuskilometer mehr gerechnet..wird dann auch grau, weil Limit erreicht.
     
  9. #8 Thomas93, 16.01.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Der Dreier zeigt dir dann auch nen Fuß an, der vor dem Gaspedal steht und ein Pfeil, der dir zeigt, dass du vom Gas gehen sollst, ist aber nur bei den erweiterten Umfängen so.

    Ist das beim 1er auch so?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Silly-Vanilly, 16.01.2014
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja, das ist beim 1er genauso.
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Findet man alles in meinem Beitrag schön und hoffentlich verständlich niedergeschrieben...
    auch wie ein/auszuschalten usw.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: ECO Pro Konfiguration: Tipps/Limit/Hinweise?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw eco pro konfigurieren

Die Seite wird geladen...

ECO Pro Konfiguration: Tipps/Limit/Hinweise?!? - Ähnliche Themen

  1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  3. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  4. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  5. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...