ECO PRO Bonus...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Avdohol, 23.11.2011.

  1. #1 Avdohol, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    So, jetzt noch eine Frage an alle F20 Besitzer: :wink:

    Wenn ich ECO PRO schalte, zeigt er mir ja an wieviel ich jetzt mehr fahren kann... Bedeutet das xx mehr KM bis zum erreichen der Reserve oder bis quasi LEER ?? Und wieviel habt ihr bis jetzt realistisch erreicht? Vorzugsweise 120d Fahrer... Loredo, du bist am Zug :wink:

    FREUDE AM WARTEN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loredo, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja und nein, er zeigt dir nicht direkt an, wie viele Kilometer du mehr fahren können wirst. Die Zahl, die dir angezeigt wird, ist eher etwas abstrakt zu sehen und rechnet dir quasi vor, wie viel du bis jetzt bereits gespart hast und was das in Mehrkilometern bedeutet. Es ist also keine Prognose, die dir von Anfang an anzeigt, dass du "xx" Kilometer mehr fahren kannst, wenn du so weiter fährst, sondern ganz einfach, wie effizient du bisher gefahren bist und welche Auswirkung das konkret auf deine Reichweite hat. Die Zahl steigt aber nur und wird niemals niedriger, bis du den Tageskilometerzähler zurücksetzt (z.B. nach dem Tanken).

    Der andere Wert ist der, den wir alle kennen - die Restreichweite. Dort läuft die Uhr quasi "langsamer" wenn du so willst. Hier wird dir tatsächlich angezeigt, wie viele Kilometer du noch fahren kannst. Und wenn du sehr effizient fährst, zählt es hier halt langsamer herunter. Eigentlich wie gehabt :wink:

    Aber zu deiner Frage: Ich habe bisher nur eine wirklich lange Autofahrt hinter mir, das Ergebnis siehst du in meinen Bildern (Foto vom Boardcomputer zusammen mit dem Foto des Intrumentenkombi mit der blauen Zahl). Es zeigt ca. 64km an, die ich durch den ECO PRO auf die Strecke von 700km zusätzlich habe (war die erste Tankfüllung wie gesagt). Insgesamt bin ich mit dem ersten Tank wohl geschätzte 850km weit gekommen.

    In der Stadt habe ich bisher erst einmal wieder Volltanken müssen und kann deshalb noch nicht so viel sagen, wie viel jetzt der ECO PRO Modus gespart hat. Für die aktuelle/frische Tankfüllung sind es 15km, aber ich fahre jetzt aktuell auch bewusst mal die anderen Modi, um diese besser kennen zu lernen. Da in diesen der ECO Wert nicht weitergezählt wird, kann ich hier also nix sagen.
    Was ich aber sagen kann: Die Restreichweite zusammen mit den bisherigen Kilometern zeigt mir an, dass ich mit einer Tankfüllung wohl etwa 950 Kilometer schaffe. Und das ohne mich jetzt speziell anzustrengen bisher...
    Es dürfte also wesentlich einfacher sein, die berühmte 1000km Marke zu knacken, wie es in anderen Foren hier ja diskutiert wird :wink:
     
  4. #3 Avdohol, 23.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Das hört sich doch echt super an... 950 km hab ich ja mit meinem aktuellen 118d vielleicht nur 1,2 x geschafft... Also ich finde den Mehrwert an Leistung in Relation zum nicht gestiegenen Verbrauch super... Mal schauen wie der Eco Pro Bonus bei mir ausfallen wird in Kombination mit der Automatik...

    FREUDE AM WARTEN :icon_smile:
     
  5. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Bei mir noch 46 Täglein...




    Viele Grüße
    Mikele
     
  6. #5 Avdohol, 24.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Bei mir nur noch 14 Täglein :icon_smile:
     
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ihr rechnet noch in Tagen statt in Stunden, Minuten, Sekunden?

    Ich bin entsetzt! :D
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mich würde jeder Tag Warten ankotzen :D. Ich hätte keine "Freude am Warten" :grins:. Wie "gut", dass ich noch nicht in der Situation bin, mir einen Neuen bestellen zu können.
     
  9. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Na na, Thomas! Streckst du hier die Zunge raus :baehhh:

    :wink:
     
  10. #9 Avdohol, 24.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ach Thoooomas... Vorfreude ist doch auch schön... Und wir wissen ja alle wie schnell die Zeit vergeht... :wink:

    P.S: 13 days, 12 hours, 28 mins, 10 sec
     
  11. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Du holst deinen Wagen um Mitternacht ab?!?
    Damit du nicht vor verschlossener Türe stehst und enttäuscht wirst, rechne nochmal nach :lol:
     
  12. #11 Avdohol, 24.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja klar die machen ne extra Schicht extra für mich :lol:

    Man man man du bist aber genau... Da beginnt quasi der Tag ... Hab ich von nem Countdown rechner ausrechnen lassen :wink:
     
  13. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Na wenn schon, denn schon! ^^
    Hast doch die genaue Uhrzeit, rechne noch 30min drauf und dann weißt du, wann du den ersten Straßenkontakt hast (und ECO PRO anfängt zu laufen, um beim Thema zu bleiben) :D
     
  14. #13 Avdohol, 24.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Mit wieviel im Tank wird der einem eigentlich übergeben? Kann micht nimmer entsinnen... Weiß nur dass ich relativ früh in MUC getankt hab...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Meiner war viertel voll glaub ich.
     
  17. #15 alexh20, 24.11.2011
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Ja meiner war auch viertel voll
     
Thema:

ECO PRO Bonus...

Die Seite wird geladen...

ECO PRO Bonus... - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

    Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...