[E82] Eck der Heckschürze steht leicht raus

Diskutiere Eck der Heckschürze steht leicht raus im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mir ist heute etwas komisches aufgefallen - das rechte Eck meiner Heckschürze (ist aus Plastik) steht da, wo es am Kotflügel auftrifft, leicht...

  1. #1 outcast, 10.01.2012
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Mir ist heute etwas komisches aufgefallen - das rechte Eck meiner Heckschürze (ist aus Plastik) steht da, wo es am Kotflügel auftrifft, leicht raus (2-3mm würde ich sagen). Das war bisher nicht der Fall, und links ist es auch wie es sein sollte (bündig abschliessend).

    Mir ist unklar, woher das kommt - ich hatte erst befürchtet, dass mir einer reingefahren ist, aber da gibt es keinerlei sichtbare Spuren am Rest des Hecks.

    Einfaches Reindrücken hilft leider nichts, die Ecke bleibt weiter leicht rausstehend.

    Es ist natürlich nicht weiter tragisch soweit, aber irritieren tut es mich schon. Woher kann das kommen? Kann man das vernünftig wieder hinbiegen? Ich wäre dankbar für Hinweise von euch!


    Hier noch ein (miserables) Handy-Foto, ist leider recht dreckig nach der Schlammschlacht des Heimwegs heute, aber man sollte einigermassen erkennen können, was Sache ist.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle-123d, 10.01.2012
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Das ist bei mir auch so, sogar auf beiden Seiten der Heckschürze, war an der Frontschürze übrigens auch so, bis sie nach nem wildschaden ausgetauscht wurde. Ich denk mal da wurde bei der Montage geschlampt....

    Das Bild von dem du schreibst find ich übrigens nicht :wink:
     
  4. #3 outcast, 10.01.2012
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Danke für dein Feedback, Ralf. Ist zwar nicht so ermutigend, aber immerhin :wink:

    Das Bild ist unten am Post angehängt (sieht man hier bei mir im Browser und auch via Tapatalk), seltsam. Ist auch in meinem Album, falls du es ansehen willst.
     
  5. #4 Ralle-123d, 10.01.2012
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ich sehe weder ein Bild hier im Post, noch kann ich auf dein Album zugreifen :?
     
  6. #5 Stargazer, 23.01.2012
    Stargazer

    Stargazer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi wenn ich mich einklinken darf ich habe das selbe. Bei mir ist allerdings auch das rechte Rücklicht nicht bündig mit der schürze. Bei mir wurden mal beide Rückleuchten ausgetauscht, weil sie undicht waren. Kann das etwas damit zu tun haben?

    Greetz Stargazer
     
  7. #6 ziboy84, 23.01.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    einfachmal zum karosseriebauer des vertrauens, der richtet das für nen zehner in die kaffeetasse...die schlampigen bmw-ler würde ich da nicht ran lassen...

    rückleuchten habe ich mir auch silber ausgerichtet, mit messchieber ;) ich glaube so genau würde es bei bmw keiner machen :)
     
  8. #7 Stargazer, 23.01.2012
    Stargazer

    Stargazer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke fuer den tip werde ich diese Woche man in Angriff nehmen.
     
  9. #8 CooperHawkes, 30.04.2013
    CooperHawkes

    CooperHawkes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21274 Undeloh
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nicht so schön

    Das Problem hab ich auch. Ebenfalls nur auf der rechten Seite. Ist mir auch erst kürzlich aufgefallen.
    In gut einem Monat muss meiner eh zur Inspektion. Werde bei der Gelegenheit gleich mal nachfragen ob die das gleich mal richten können.
    Foto folgt...:swapeyes_blue:
     
  10. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    war bei mir auch als ich meinen gebraucht gekauft hatte.
    hab gesagt dass sie das noch richtig machen sollen, dann wurde die stoßstange einfach nur neu dran geklipst.
    kein größerer akt.
     
  11. #10 CSchnuffi5, 30.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hatte meiner auch
    BMW Werkstatt hat neue Halter verbaut und weg war es
     
  12. #11 Cengo81, 03.05.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Hab das problem auch hinten rechts. ist nicht schlimm aber sieht optisch nicht gut aus. :angry:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    bei mir wurde das nach der 3. Reklamation nachhaltig beseitigt. ISt aber ne ziemlich allgemeine Krankheit am 1er
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab ich am e46 damals auch schon gehabt...

    und täglich grüßt das murmeltier. ;)
     
  15. #14 118i mit M Power, 05.05.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    :winkewinke: habe bei meinem Wägelchen die Ecken nach innen gedrückt und fertig war's. Seit dem sitzt alles wie es muss, bündig mit der Seitenwand;).
     
  16. #15 CooperHawkes, 14.05.2013
    CooperHawkes

    CooperHawkes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21274 Undeloh
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Dann wollen wir mal schauen...

    Das klingt dann ja erfreulich unspektakulär. Hab zwar auch schon dran rumgedrückt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich werde den Wagen in Kürze bei B&K zur Inspektion abgeben.
    Wie läuft das denn bei denen mit solchen Kulanz-Angelegenheiten?
    Meint Ihr die erledigen das dann auch so oder zücken die eher gleich den Quittungsblock? :shock:
     
  17. #16 CooperHawkes, 12.06.2013
    CooperHawkes

    CooperHawkes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21274 Undeloh
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    So viel zum Thema Kulanz / Garantie...
    Gut, selber schuld. Ich hätte mal nicht davon ausgehen sollen dass das ein Garantiefall ist (für mich eindeutig ein Verarbeitungsfehler - Immerhin ist die Ecke ja von selbst rausgekommen).
    Laut B&K ist die Stoßfängerverkleidung aus der Führung gerutscht. Der wurde dann einmal ab und wieder angebaut
    = 7 AW zu je 9,45.- Euronen.
    Macht 66,15.- Euronen plus Märchensteuer.
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    unglaublich :swapeyes_blue:
     
  19. #18 Cengo81, 12.06.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Die Krankheit habe ich auch hinten rechts am Kotflügel. Steht auch nicht bündig.

    Zwar stört mich das nicht so, aber von optischen sieht es einfach billig verarbeitet aus:icon_mad:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Selbiges hatte unser E91 auch. Es stand aber ca. 5-6 mm heraus. Es waren aber nicht die Halter. Der ;) hat es verklebt.
     
  22. #20 hardy.b, 16.08.2013
    hardy.b

    hardy.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    ..............und das ist Pfusch!!!
     
Thema: Eck der Heckschürze steht leicht raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckschürze steht ab

Die Seite wird geladen...

Eck der Heckschürze steht leicht raus - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. M technik heckschürze e82/e88

    M technik heckschürze e82/e88: Hallo, da meine heckschürze durch einen aufpraller nunmehr unschön aussieht benötige ich eine neue. Ich suche eine m technik heckstoßstange mit...
  3. Suche E81 / E87 M-Paket Heckschürze

    Suche E81 / E87 M-Paket Heckschürze: Grüß Gott liebe Gemeinschaft! :winkewinke: Ich suche für meinen Titan Silbernen 1er E81 namens Beate eine M-Paket Heckschürze! Vorzugsweise...
  4. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

    Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...
  5. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...