Eberspächer Standheizung DW5S mit Easystart R Plus

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von thomas.d., 27.01.2013.

  1. #1 thomas.d., 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, wer hat eine Eberspächer Hydronic 5 mit Easystart R plus (Fernbedienung mit Display) verbaut und kann mir folgende Frage beantworten:

    Werden im Innenraum irgendwelche Löcher gebohrt um z.B. Schalter für Sofortstart zu montieren oder erfolgt die Bedienung ausschliesslich über die Fernbedienung?



    Zufrieden mit der Standheizung?

    Zur Zeit bei Bosch für 1664.-inkl. Einbau. Angebot gültig bis 31.3.13

    Ich überlege, die letzten Winter wurden immer kälter, ich immer älter und fauler, Kaltstart wäre damit auch Geschichte, vielleicht hat es dann die neue Steuerkette schön warm und verabschiedet sich nicht in die Schmelze..............


    Gruss und Danke Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 29.01.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Habe das gleiche als Benzinerversion drin und bin bislang super zufrieden mit, ist jetzt der zweite Winter wo die im Einsatz ist \:D/ würde es jederzeit wieder tun...

    http://www.1erforum.de/bmw-130i/standheizung-im-130i-47195-3.html#post1331779

    Löcher werden nicht gebohrt, zumindest wenn du einen fähigen Meister dranläßt. Im Innenraum wird noch ein extra Knopf zum Ein-/Ausschalten eigebaut, entweder im kleinen Ablagefach links vom Lenkrad in dessen Seitenwand, oder wie bei mir im vorderen Holm der Fahrertür (also in dem senkrechten Teil unter der A-Säule) - an der Stelle ist glaube ich beim Cabrio der Schalter für die Fernentriegelung der Kofferraumklappe verbaut. Mir haben sie damals noch angeboten den Schalter im Ascher zu platzieren, haben aber auch dazugesagt, daß das die aufwändigste Option sei.
     
  4. #3 thomas.d., 29.01.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Danke Dir, sehr aufschlussreicher Bericht!!

    Links in der A-Säule wäre dann vermutlich oberhalb des Anschluss für den Diagnosestecker, da ist ein kleines Rechteck, vermutlich wie von Dir geschildert der Platz für den "Cabrioschalter".

    Gruß Thomas
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 29.01.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Vermutlich meinst Du auch genau dasselbe, würde schätzen das Rechteck ist so ca. 2x3cm - kann es aber im Moment leider nicht selber am Wagen überprüfen und bestätigen ob es auch oberhalb des Diagnosesteckers ist, da ich
    :krankimbett:

    Finde aber den Knopf da sehr gut verbaut, der hat einen Durchmesser von ca. 6mm und fällt dadurch kaum auf uns ist sehr schnell griffbereit - natürlich es sei denn er leuchtet rot, weil grad eingeschaltet :wink:

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 thomas.d., 29.01.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Genau dieses Rechteck meinte ich. Das und den Aschenbecher hatte ich mir auch schon ausgeguckt.

    Gruß Thomas
     
  7. #6 thomas.d., 10.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Schöne Sache so ne Standheizung, sauber eingebaut und den Schalter für Sofortstart in die A-Säule gesetzt.

    Eiskratzer verschenkt:mrgreen:


    Gruss Thomas
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 10.02.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Na also, hast die jetzt auch einbauen lassen - bei welcher Werkstatt?
    Hast auch die Ausführung mit separater Wasserpumpe?

    Wie auch immer, Glückwunsch zur Entscheidung :daumen:
    Die Tage, wo morgens nach dem Aufstehen alles vereist ist, werden wohl bei dir in Zukunft für gute Laune sorgen :winkewinke:
     
  9. #8 thomas.d., 10.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ja, mit externer Wasserpumpe. Eingebaut hat die Firma Dr. Schmidt ( Bosch) in Braunschweig. Saubere Arbeit. Termin und Preis eingehalten.

    Gruß Thomas
     
  10. #9 SF-Garfield, 11.02.2013
    SF-Garfield

    SF-Garfield 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    gibt es zu dem Angebot einen Link? Ne' Standheizung im Auto wär' ja mal was.... :)
     
  11. #10 drver09, 11.02.2013
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  12. #11 SF-Garfield, 12.02.2013
    SF-Garfield

    SF-Garfield 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    Ich habe gestern noch ne anfrage über deren Webseite abgeschickt. Erste von einer Werkstatt war, dass Eberspächer für den 1er (oder für meinen?) nicht anbietet. Dafür hab ich nun ein Angebot für 'ne Webasto...
     
  13. #12 Motorsound-Genießer, 02.06.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    es gibt offensichtlich komplett unfähige Betriebe (habe anfangs auch 4-5 Antworten von Eberspächer Einbaubetrieben erhalten, daß für meinen Wagen offiziell nichts angeboten wird) - und halt solche, die eine Eberspächer sogar in den recht engen Motorraum vom 130er einbauen können :nod: trotz der Enge

    die einen haben wohl keinen Bock und arbeiten gedankenlos nur nach Schema F, und wenn der Hersteller da offiziell keine Arbeitsanweisung auf Ikea-Niveau mitschickt wo jede einzelne Schraube exakt mit Vor- und Zunamen bezeichnet ist, dann heißt es bei denen "nein, es geht nicht" - wogegen die anderen sich halt doch Mühe geben, ein wenig über eine geeignete Lösung nachdenken - und sehe da, sie machen für den Kunden auch das machbar, was offiziell zwar nach Schema F nicht geht, aber sehr wohl technisch durchführbar ist :daumen:

    tja, hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen
     
  14. #13 Puddisch, 18.06.2013
    Puddisch

    Puddisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Patrick
    So, nun sind auch meine Teile eingetroffen. (Original BMW)

    Mein F20 steht seit heute beim Freundlichen zwecks Standheizung. Am Mittwoch hole ich ihn wieder ab und werde gerne berichten.


    LG
    Puddi
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 18.06.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    wird das 'ne richtige Standheizung, wo der Motor mit aufgewärmt wird, oder bieten die Münchner wieder nur halbe Sachen an wie zuvor beim 130er?
     
  17. #15 Puddisch, 18.06.2013
    Puddisch

    Puddisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich durfte ihn heute wieder abholen, da BMW ein Paket geliefert hat, indem sich alles befand, aber keine Standheizung. Interessant, dass man das feststellt, als es bereits einen Tag dort steht und ich mit einem 116i rumeier. :)

    Aufgrund IT-Umstellungen kann auch kein neuer Termin bestimmt werden. To be continued....

    Ob es sich nur um ein Aufheizen des Innenraumes handelt, weiß ich nicht, vermutlich ja. Hake gerne nach!
     
Thema: Eberspächer Standheizung DW5S mit Easystart R Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer mit schalter starten

    ,
  2. eberspächer standheizung für 123d

    ,
  3. standheizung eberspächer schaltplan easy start r

Die Seite wird geladen...

Eberspächer Standheizung DW5S mit Easystart R Plus - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...