ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Lutze, 31.08.2011.

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey,

    ich sehe nur noch "???"... also folgendes...vor ein paar monaten war ich schon bei bmw, weil ich zu viel öl (knapp 0,5 liter) drauf hatte. dann haben die auch das öl abgelassen und alles war danahc gut (laut anzeige war es bei dem strich von max und dann "ok")...

    jetzt sehe ich gerade meinen meßstab und denke das da wieder zu viel drauf ist...dann habe ich mal in den bordcomputer gesehen und tatsächlich es ist zu viel und ich weiß 100% das kein ölwechsel und auch kein öl nachgekippt wurde oder sonst was gemacht wurde...

    wie kann das denn sein?

    danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 31.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Riech mal am Öl ob es nach Diesel riecht.
    Hast du zufällig Chiptuning gemacht?
     
  4. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    neee also da wurde gar nicht getunt, der wagen ist ganz normal so wie er vom wek gekommen ist...

    ich bin gerade nochmal eine runde gefahren und da scheint echt zu viel öl drauf zu sein...

    son scheiß kann doch nicht sein vor 6 monaten ca. 0,5 liter abgelassen und jetzt sind das bestimmt auch schon wieder 1/4 liter zu viel...
     
  5. #4 hidden1011, 31.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    In deinem Fall würde ich zum Händler fahren, ich nehme an das Öl wird mit Diesel vermischt.
     
  6. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ja ich befürchte auch...wie ist das denn mit schäden etc. ? also ich habe nichtmal 29.000 km damit weg
     
  7. #6 spitzel, 31.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    was fährst du denn für strecken?
    wie ist denn dein verbrauch?
    mal den kühlwasserstand gecheckt?
    wie sieht der deckel vom öleinfüllstutzen aus?
    entweder pumpt der motor kühlwasser oder diesel ins ölsystem.
     
  8. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    fahre inzwischen relativ viel stadtverkehr...aber extra auch mal zwischendruch auf die autobahn und mehr landstaße damit der wagen im verhältnis nicht so viel an stadtfahrten hat und wenn ich auf der autobahn bin fahre ich den auch schon mal gerne mit 200 oder so(wenn halt frei) so wird der partikelfilter auch mal wieder frei und so ansich sicherlich nicht schelcht
     
  9. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    habe mir eben meinen deckel vom öleinfüllstutzen angesehen...also der sieht echt aus wie neu, kein bisschen schmier oder sonst was dran
     
  10. #9 spitzel, 31.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ok dann wirds wohl von der kurzstrecke kommen um den dpf frei zu bekommen.
    das problem ist zwar selten bei bmw kommt aber bei anderen herstellern regelmäßig vor. da der motor sehr fett läuft kann dabei etwas sprit an den kolbenringen vorbei.
    andere möglichkeit wäre die einspritzpumpe ist undicht
     
  11. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ich werde morgen aufjedenfall mal sofort zu bmw fahren und dann werde ich euch mal hier auf den laufenden halten ;) danke erstmal ;)
     
  12. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    also ich war gerade beim freundlichen: es ist die kraftstoffpumpe (wert ca. 820€; geht auf kulanz von bmw + 3 std. einbau und kleinteile eventuell für mich, kann aber auch sein das sich bmw was von anrechnen lässt...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spitzel, 01.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Oje hatte gehoft, dass es genau das nicht ist.
    Warte mal die Kulanzanfrage ab. Wenn sie nicht 100% Lohn und 100% Teile übernehmen würde ich nochmal einen verärgerten Brief nach München schicken auf Nachbesserung. Hat bei mir auch geholfen.
    Wieviel km und Baujahr? Gebrauchtwagen/Neuwagengarantie?
     
  15. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    also ich bekomme jetzt schonmal 100% von der kraftstoffpumpe und 100% vom lohn von bmw wieder...für kleinteile und den dafür notwendigen ölwechsel werde ich aufjedenfall nach münchen schreiben (hatte ich auch schonmal erfolg mit)...

    ansonsten ist der wagen knapp über 3 jahre (alt) und hat erst 29.000 km gelaufen...
     
Thema:

ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung

Die Seite wird geladen...

ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....