ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung

Diskutiere ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich sehe nur noch "???"... also folgendes...vor ein paar monaten war ich schon bei bmw, weil ich zu viel öl (knapp 0,5 liter) drauf hatte....

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey,

    ich sehe nur noch "???"... also folgendes...vor ein paar monaten war ich schon bei bmw, weil ich zu viel öl (knapp 0,5 liter) drauf hatte. dann haben die auch das öl abgelassen und alles war danahc gut (laut anzeige war es bei dem strich von max und dann "ok")...

    jetzt sehe ich gerade meinen meßstab und denke das da wieder zu viel drauf ist...dann habe ich mal in den bordcomputer gesehen und tatsächlich es ist zu viel und ich weiß 100% das kein ölwechsel und auch kein öl nachgekippt wurde oder sonst was gemacht wurde...

    wie kann das denn sein?

    danke :)
     
  2. #2 hidden1011, 31.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Riech mal am Öl ob es nach Diesel riecht.
    Hast du zufällig Chiptuning gemacht?
     
  3. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    neee also da wurde gar nicht getunt, der wagen ist ganz normal so wie er vom wek gekommen ist...

    ich bin gerade nochmal eine runde gefahren und da scheint echt zu viel öl drauf zu sein...

    son scheiß kann doch nicht sein vor 6 monaten ca. 0,5 liter abgelassen und jetzt sind das bestimmt auch schon wieder 1/4 liter zu viel...
     
  4. #4 hidden1011, 31.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    In deinem Fall würde ich zum Händler fahren, ich nehme an das Öl wird mit Diesel vermischt.
     
  5. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ja ich befürchte auch...wie ist das denn mit schäden etc. ? also ich habe nichtmal 29.000 km damit weg
     
  6. #6 spitzel, 31.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    was fährst du denn für strecken?
    wie ist denn dein verbrauch?
    mal den kühlwasserstand gecheckt?
    wie sieht der deckel vom öleinfüllstutzen aus?
    entweder pumpt der motor kühlwasser oder diesel ins ölsystem.
     
  7. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    fahre inzwischen relativ viel stadtverkehr...aber extra auch mal zwischendruch auf die autobahn und mehr landstaße damit der wagen im verhältnis nicht so viel an stadtfahrten hat und wenn ich auf der autobahn bin fahre ich den auch schon mal gerne mit 200 oder so(wenn halt frei) so wird der partikelfilter auch mal wieder frei und so ansich sicherlich nicht schelcht
     
  8. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    habe mir eben meinen deckel vom öleinfüllstutzen angesehen...also der sieht echt aus wie neu, kein bisschen schmier oder sonst was dran
     
  9. #9 spitzel, 31.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ok dann wirds wohl von der kurzstrecke kommen um den dpf frei zu bekommen.
    das problem ist zwar selten bei bmw kommt aber bei anderen herstellern regelmäßig vor. da der motor sehr fett läuft kann dabei etwas sprit an den kolbenringen vorbei.
    andere möglichkeit wäre die einspritzpumpe ist undicht
     
  10. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ich werde morgen aufjedenfall mal sofort zu bmw fahren und dann werde ich euch mal hier auf den laufenden halten ;) danke erstmal ;)
     
  11. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    also ich war gerade beim freundlichen: es ist die kraftstoffpumpe (wert ca. 820€; geht auf kulanz von bmw + 3 std. einbau und kleinteile eventuell für mich, kann aber auch sein das sich bmw was von anrechnen lässt...
     
  12. #12 spitzel, 01.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Oje hatte gehoft, dass es genau das nicht ist.
    Warte mal die Kulanzanfrage ab. Wenn sie nicht 100% Lohn und 100% Teile übernehmen würde ich nochmal einen verärgerten Brief nach München schicken auf Nachbesserung. Hat bei mir auch geholfen.
    Wieviel km und Baujahr? Gebrauchtwagen/Neuwagengarantie?
     
  13. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    also ich bekomme jetzt schonmal 100% von der kraftstoffpumpe und 100% vom lohn von bmw wieder...für kleinteile und den dafür notwendigen ölwechsel werde ich aufjedenfall nach münchen schreiben (hatte ich auch schonmal erfolg mit)...

    ansonsten ist der wagen knapp über 3 jahre (alt) und hat erst 29.000 km gelaufen...
     
Thema:

ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung

Die Seite wird geladen...

ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  5. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...